Luftfilter K&N

VW Passat 35i/3A

Hat jemand aktuelle, positive Erfahrungen mit einem K&N-Filter, wie diesem

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

gemacht?

Wenn ja, lohnt es sich für 90 PS?

20 Antworten

Das einzige, was so ein Filter bringt, ist.....

Naja, also brauchen tut man sowas nicht wirklich!

Es kommt mehr Dreck durch als bei einem herkömmlichen Filter, und Leistungsmäßig merkste bei denen soweiso auch nicht wirklich was!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Nu sags schon.... ein Loch im geldbeutel...😉😉

behalt mal den normalen, der reicht voll und ganz, ist ja auch nich anders gedacht gewesen!

besseren anzug haben oder besser am gas hängen tut der dann auch nich, hast viel. nen besseren sound und höheren verbrauch, aber ansonsten nix... ach ja, und ne positive Bewertung bei ebucht, wenn du schnell zahlst😁😁😁

Filter bringt nur was fürn Sound (und da kannst auch gleich Loch in Luftfilterkasten bohren) PS-mäßig=null..
Bringt wohl eher Ärger als Freude..

Gruß Nadine

Also ich hab so en Teil in meinem 90ps Vento drinne. Ob ich was merke...ich will nicht lügen...
Wollte halt auch mal persönliche Erfahrungen in so Sachen machen. Werde mir aber ein K&N auch für meine Passat kaufen. Von daher...jedem das seine!

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Filter bringt nur was fürn Sound (und da kannst auch gleich Loch in Luftfilterkasten bohren)

Dafür brauchste den Filter nicht! Solange es kein offener Pilz ist bringt der so nichtmal Sound!😁😁😁

War der K&N keiner? Sorry hab leider nicht in den Link geschaut😎
Ich hab original Filter und super Sound!! Juhu!!🙂

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

... Umweltfreundlich - reduziert durch seine lange Nutzbarkeit den Abfall und schützt den Baumbestand

Hallo

Habe mal den wichtigsten Grund einen solchen Filter zu fahren aus den e*ay Angebot raus kopiert.

Also: Rettet den Wald! Esst mehr Spechte!

In diesem Sinne ...

Mein Bruder hat so ein Teil damals im Kadett gefahren und hat es jetzt im Nissan ... kommt minimalst besser aus dem Tee das Auto, aber ein Wahnsinns Unterschied gibt es da nicht.

Gruß Ronny

Ich fahre seid, ähhh, ca. 60tkm nen solchen Filter. Alle 20tkm reinige ich ihn und gut ist.

Billiger als die Papierfilter ist er auf Dauer in jedem Fall. Mehr Dreck kann ich nicht bestätigen, der Ansaugtrakt ist sauber, bis auf minimalsten Staub der sich mit den Jahren ohnehin bildet.

Klang: nö
Mehr Kraft: nö, die kommt bei mir von anderen Änderungen
Preis / Leistung: ok

so ne K&N tauschpape hab ich auch drin hab ich damals fürn abbel und ein ei bekommen sound nix geändert erst als och den LFK modifiziert habe ansonsten der einzige positive aspekt is der , das man den nur einmal kaufen brauch und nicht immer neu

Normalen Filtereinsatz in nen Leinensack und ab in die Waschmaschine.
Kommt wie neu.... 😁 😁 😁

is der net aus papier? löst sich papier net bei wasser auf?^^

Zitat:

Original geschrieben von raven381

.............Billiger als die Papierfilter ist er auf Dauer in jedem Fall............

Das ist doch Quatsch! Der originale Filter muß alle 60000km gewechselt werden und kostet keine 20€ im Zubehör(bei Ebay keine 7€). Da kannst du fast 180000km fahren bis der K&N sich mal rentiert.

Erstmal danke für die vielen Antworten; scheinen ja einige Erfahrungen auf dem Tisch zu liegen. Somit ist meine Kosten-Nutzen-Rechnung vom Tisch, da ich keinen Sound brauche.
Mir war nur die Angabe bei der Artikel-Erläuterung in eBay aufgefallen, wo es u. a. hieß: "... Motor bekommt endlich vernünftig 😁 Luft, ... da ja alles vorher brach 😰 lag." (typisches Vertreter-Deutsch).
Den Norm-Filter pfeif` ich sowieso alle 30-40 tsd. raus, wenn er nicht schon mit 20 tsd. unansehnlich wirkt und beim zärtlichen Ausklopfen zu sehr hustet.
Hätte ja sein können, dass er mit so einem Filter nur noch heiße Luft verbrennt und auf 100 dann 4 Liter braucht ("Merkel's Wunsch"😉.

Der Orginale Filter kostet sogar nur 7,40 Euro im Zubehör 😁 und der hält locker seine 60.000KM durch.

Wer noch so nen Dreck K&N Filtermättchen haben will.
Ich hab noch 2 K&N Matten rumliegen. Einfach ne PN an mich...

Die eine war in dem dunkelgrünen VR6, die andere im 32b.
Ich brauch den Schrott jedenfalls nicht.

Deine Antwort