K&N Luftfilter Passat Vr6

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen ,

habe über ebay mir einen K&N Luftfilter geholt..
angeblich für den Passat 35i Vr6

Nr. F022C6

finde diese Nummer aber nicht in meinem Gutachten ..und auch nicht auf der HP von K&N
und wenn ich die Maße vom Vr6 nehme passen die nicht zu dem was ich habe.. mhm..

weiß viell. einer von euch welcher Lufi in VR6 gehört.. hat viell. Bild oder. Nr. ?? Wäre nett..

Oder weiß einer wo den wo ich habe hingehört ??

Die Maße was meiner hat würden zu einem Golf 3 passen ..
aber die Nr. stimmt nicht überein wie die im Gutachten .. *alles sehr komisch*

Vielen Dank schonmal für eure Antworten im Voraus.

Mfg

Marco

26 Antworten

Mach doch mal n Bild von deinem rein!?

Wenn das so ein K&N Pilz ist, und du einen original VR6 Motor drin hast, dann schmeiß den neuen Luffi gleich inne Ecke oder vertick den weiter.
Benutz mal ein wenig die Suche. Der Pilz bringt nix, sondern macht eher noch was kaputt. Defekter LMM und Wasserschlag sind nur wenig der möglichen Probleme. Zudem Leistungsverlust.

Gruß Hans

Zitat:

Luffi gleich inne Ecke oder vertick den weiter.

Super Aussage .. danke ..

würde ich gerne wieder verticken aber ich weiß ja net mal für welches Auto der ist ..

Ich hab die Suche benutzt und nix gefunden ,.. und bleib mal locker .. und man kann au nett sein.. bin noch nicht solange hier drin..

Und ich kenne genügend die den Pilz im Vr6 drin haben und keine Probleme..

laut der K&N seite gibts die teile nummer net sieht aber stark nachnem universal filter uas

Ähnliche Themen

😁😁und schon gehts los hier😁😁
deswegen hab i nach nem bild gefragt hanspassat😉
also wird es so ein pilz sein denk ich.
kurzformat: der pilz wird etwas am klang bringen, leistung könnte weniger werden, da er ja warme luft ansaugt, dies wiederum ist nicht so gesund, obwohls motoren gibt, die das eher stört als den vr6. Über Folgeschäden wird sich sicher streiten lassen, ich hab keinen drauf und kann somit auch nichts dazu sagen..
was haste denn bezahlt?
Kann dir anhand der nr leider auch nicht sagen, für welchen der ist, wart jedoch ab, die profis sind heut irgendwie ausverkauft😁😁
morgen wird dir sicher einer genauer helfen können.

Gruß Nadine

@mauzz

Ja ich weiß das es auf der Seite die Nummer nicht gibt...
ich will ja nun nur mal bescheid wissen , hab scho genug stress mit dem Typ der mir den scheiß verkauft hat.

@Nuddel88

Bild habe ich ja nun rein gemacht ..
hab nicht sonderlich viel gezahlt 35€ aber ärgerlich ist es trotzdem ,.. weil er ihn mir für den Passi Vr6 verkauft hat..

Problem... momentan isch so nen billig Pilz von Atu verbaut ohne Papiere .. und das Ding muss raus, wenn ich jetzt zum TÜV muss .. und drum will ich ein K&N reinmachen, den ich eingetragen bekomme..

Wie und was der Pilz bringt weiß ich bescheid.. fahr auch nen Polo G40 also darüber muss ich nicht aufgeklärt werden.. trotzdem danke an die alle 😁

Zitat:

Original geschrieben von G40-Freak

Zitat:

Luffi gleich inne Ecke oder vertick den weiter.

Super Aussage .. danke ..
würde ich gerne wieder verticken aber ich weiß ja net mal für welches Auto der ist ..

Ich hab die Suche benutzt und nix gefunden ,.. und bleib mal locker .. und man kann au nett sein.. bin noch nicht solange hier drin..

Und ich kenne genügend die den Pilz im Vr6 drin haben und keine Probleme..

Herzlich Willkommen bei den 35i-lern!

Schade, dass du Forenmitglieder, die dir "helfen" möchten und gut gemeinte Ratschläge geben, als unfreundlich abstrafst. Deinen Tonfall in der Fragestellung würde ich auch nicht gerade als besonders freundlich bezeichnen. Fakten, kurz und knapp, kein Foto und alle sollten ohne ein "bitte" oder "danke im vorraus" helfen.

Zudem möchte ich dich höflichst bitten, deine Aussage doch noch einmal zu überdenken. Ich habe dich weder persönlich angegriffen, noch habe ich dich Aufgrund deines (in meinen Augen Fehlkaufes) bewertet oder öffentlich bloßgestellt.

Und das meine Aussage nach deinem Kauf "super" ist, brauch wohl kaum einer zu bestätigen. Jeder ist etwas angepisst, wenn man sowas später hört. Der K&N ist jedoch noch bei Turbo oder Laderumbau mit Ladeluftkühler sinnvoll. Für mehr Sound bohr Löcher in deinen originalen Luffikasten und fahr weiterhin mit Papierfilter. Wenn dir der Pilz die Warmluft ansaugt, resultiert das nur in Leistungsverlust.

Gruß Hans

PS: Hättest du die Suche richtig benutzt, dann hättest du auch Bestätigungen zu meiner Aussage gefunden: http://www.motor-talk.de/.../sinn-von-k-n-t1646707.html?...

Zitat:

@Nuddel88

hab nicht sonderlich viel gezahlt 35€ aber ärgerlich ist es trotzdem ,.. weil er ihn mir für den Passi Vr6 verkauft hat..

Problem... momentan isch so nen billig Pilz von Atu verbaut ohne Papiere .. und das Ding muss raus, wenn ich jetzt zum TÜV muss .. und drum will ich ein K&N reinmachen, den ich eingetragen bekomme..

Wie und was der Pilz bringt weiß ich bescheid.. fahr auch nen Polo G40 also darüber muss ich nicht aufgeklärt werden.. trotzdem danke an die alle 😁

Hab ich erst später gelesen...

Hab dich auch nicht persönlich angegriffen..

aber es muss nicht immer gelich kommen : Suche benutzen.. wenn ich es habe und nix gefunden habe. Sorry können nicht alle so schlau sein..

Und muss man nun hier bei dem Thema über das Diskutieren oder kann man beim Thema bleiben und das andere von mir aus per PN klären.

Wäre nett.. danke

Zitat:

@Nuddel88

beim g40 is das was anderes als beim VR6 der g40 is geladen und der vr6 net

ansonsten schreib ne email zu K&N die sollen dir sagen wo der rein muss und zur not eine ABE oder so zuschicken lassen und dann zum tüv rennen
so andere sache haste eine dämmmatte in der motorhaube?
haste einen sportauspuff drin?

Hab die Bilder gesehen 😉
und nun wieder mit der Ruhe hier🙂🙂
so ein liebes Forum, kein Streit alle meinen es gut (hoff ich doch😁😁😁😁)
zu deinem Luffi: dein problem ist eigentlich das, dass dein billigluffi kein gutachten hat und dein neuer net die genaue bezeichnung zu dem fahrzeug hab, hab ich richtig verstanden??
warum machst nicht den originalen fürn tüv drauf?

Okay , ...

lassen wir es.. 😉 ich verzichte darauf und schau wie ich das Thema wieder schließen kann.. 😁

Danke an die dir mir helfen wollten ... !!!!!!!!

Email ist schon raus an K&N es ist aber WE. und ich wollte das gern halt wissen.. bis die sich melden kann es dauern...
und will morgen den Typ nochmals anrufen das er des Ding zurück nimmt.

Und das der Vr6 und der G40 net gleich sind weiß ich auch ..

PS:
Ich würde einen originalen K&N Luftfilter eingetragen bekommen, da Dämmmatte in der Motorhaube vorhanden und original Auspuff drunter ist 😉

Schönen Abend allen noch ......

@Nuddel88

Weil ich kein originalen nun da habe .. 😉 Und den auch net wirklich will... aber ist egal..

Ja du hast es richtig verstanden ,... und weil meine Freundin mit dem Auto nun fährt und ich will das der eingetragen ist ,... was mit dem billig ding net geht ... aber egal

Deine Antwort