Auspuffanlage in Verbindung mit offenem Luftfilter
Hallo 🙂
ich weiß, dass das Thema schon hunderte von Male durchgekaut wurde, aber komischerweise kam nie was eindeutiges raus...
Ich fahre einen Passat 35i VR6 mit offenem Luftfilter (K&N 57i Kit), welcher auch eingetragen ist.
Jetzt wollte ich mir evtl eine Gruppe A Sportauspuffanlage zulegen (eintragungsfrei, mit ABE)..
Meine Frage ist jetzt, da die Auspuffanlage eintragungsfrei ist, gibts da Probleme wegen dem Luftfilter?
Danke schonmal im Vorraus 😉
27 Antworten
Also ich habe zwar kein vr6 LEIDER aber auch k&n luftfilter und eine gruppe A anlage, und keine Probleme beim letzten Hu Untersucheung gehabt.
Ist glaube ich mal ganz vom Prüfer abhängig...
manche juckt sowas garnicht, andere würden am liebsten das ganze auto sofort stilllegen...
Aber ich nehme mal an, das wird wie mit nem sportlenkrad mit abe sein...mit serien-reifen und Fahrwerk, einbauen und spass haben, mit sportfahrwerk und Alus(nicht serie), muss ne einzelabnahme her...
Hi,
Was haben die da gesagt? Und wurdest du schonmal von den Grünen kontrolliert und sie haben es gesehen?
Zitat:
Original geschrieben von maxx3b
Hi,Was haben die da gesagt? Und wurdest du schonmal von den Grünen kontrolliert und sie haben es gesehen?
An wen war das jetzt???
Solche sachen bitte konkreter ausdrücken...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WildeJungsFl
Also ich habe zwar kein vr6 LEIDER aber auch k&n luftfilter und eine gruppe A anlage, und keine Probleme beim letzten Hu Untersucheung gehabt.
Was haben die da gesagt? Und wurdest du schonmal von den Grünen kontrolliert und sie haben es gesehen?
So besser 😁
Zitat:
Also ich hab mein Raid Lenkrad ohne Probleme mit Gewindefahrwerk und 18ern eingetragen bekommen...
Ja, sagt ja auch keiner das das nicht geht...aber es muss im einzelfall (normalerweise) entschieden werden
Stimmt auch wieder...
Naja, zurück zum Thema 🙂 krieg ich nun Probleme oder nicht?
Da gabs viel Rederei drum, dass genau diese beiden Komponenten nicht mehr zusammen legal sind...
Zitat:
Was haben die da gesagt? Und wurdest du schonmal von den Grünen kontrolliert und sie haben es gesehen?Zitat:
Original geschrieben von WildeJungsFl
Also ich habe zwar kein vr6 LEIDER aber auch k&n luftfilter und eine gruppe A anlage, und keine Probleme beim letzten Hu Untersucheung gehabt.So besser 😁
Der tüv hatte nix gesagt, noch nicht von den grünen angehalten worden.
ich glaub zu wissen das die Kombi mit dämmmatte halbweg leghal ist ruf doch einfach bei deinem tüver an der wird dir sagen ob er es dier einträgt oder net 😉 und in der abe von der Auspuffanlage wird warscheinlich stehn nur in zusammenhang mit serien luftfilter😉
Ja am besten zum Tüv direkt persönlich fahren. Nen Ausdruck von der Anlage mitnehmen, Fzg-Schein und fragen was Sache ist.
Wenn es einer eingetragen bekommen hat, kannst da nicht drauf gehen, dass es bei dir auch so ist.
Selbst wenn der Luffi eingetragen ist, muss da ne neue Abnahme in Verbindung mit der Auspuffanalage gemacht werden, da die ABE durch den Luffi ungültig wird, Phonmessung inklusive. 😉
Da schaun die bei uns alle drauf, und sobald die so nen dämlichen Pilz sehen, is es eh rum, dann wird das Auto erst recht ganz genau angeschaut. 😁
HEHE,
mal abgesehen davon, das der luffi das BESTE ist, was man seinem Luftmassenmesser und dem Motor antun kann...
😁😁😁
Ja, bau den vor allem im VR wieder auf "original" um 😉