ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Luftfilter brauche Tipps

Luftfilter brauche Tipps

Themenstarteram 13. November 2007 um 22:00

Hi liebe Mitmenschen,

ich muss/will mir demnächst einen neuen Luftfilter zu legen und da wollt ich mir auch einen holen wovon ich auch gleich was habe, mir ist einer bekannt von banzai-tuning(von K+N). Kann mir jemand Tipps geben was man da nehmen könnte was sich auch lohnt und was der Kosten würde???? Dürfte denke ich mal für euch kein Problem sein:D!!!

MfG

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 21. April 2008 um 14:50

k&n beim diesel.....

hatte meinen Golf V TDI chippen lassen und danach kam da hinten ne menge schwarzer russ bei voll-lastfahrten raus weil der tuner den turbo fast auf serie lies, er hat mir dann nen k&n empfohlen damit der russaustoß etwas weniger wird und siehe da, es klappte.

nicht ganz weg, aber erheblich weniger.

(nach 20tkm. war der turbo dann geschichte, ging aber auf kosten von vw, ließ dann rückrüsten und hatte danach keinerlei probs mehr)

am 21. April 2008 um 15:16

naja, wenn man am ansaug oder abgas system rumbastelt MUSS man dazu auf jeden fall auch die motorelektonik anpassen lassen.

Bei etwas teureren systemen ist das meistens im preis inclusive,.... bei nem k&n tauschfilter steht man aber blöde da.

Das ding lässt zwar 40% mehr luft rein, aber wenn das nit richtig abgestimmt wird bringt das rein gar nichts....

 

intressant wäre der sound... ändert sich da was wenn man am filter rumspielt ? evtl ist es der aufwand ja sogar wert ? 

am 21. April 2008 um 15:45

also bei meinem vw hatte ich wie gesagt nur den filter getauscht ohne kasten etc. und es war kein unterschied, weder sound noch leistung zu spüren/hören.

Hallo Leute,

wer kann mir bitte sagen, was der originale Luftfilter bei Honda kostet, wenn man den bei der Inspektion wechseln lässt?

Bin erst bei 10tkm und am überlegen, ob ich mir den K&N Tauschfilter zulegen soll. Wann wird der Originalfilter eigentlich gewechselt?

Gibts Erfahrungswerte bezüglich Spritverbrauch mit K&N im FK2?

Danke für Eure Antworten.

Hallo zusammen

Ich möchte diesen Beitrag wieder ins Leben rufen da ich mit dem Gedanken spiele mir ein K&N Performance Kit einzubauen...

Hier ist das gute Stück

http://www.customindz.de/.../...ction-Kit-Offener-Sportluftfilter-pilz

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau?

Für einen Laien sieht der Austausch des vorhandenen Luftfilter"kasten" etwas kompliziert aus.

Wäre Klasse auch mal ein Bild von jemanden zu sehen, falls jemand das Kit oder den Typhoon verbaut hat ;)

Danke und Gruß

am 24. Januar 2010 um 13:41

Tu das nur wenn du Minderleistung in Kauf nimmst....

Dank meinem I-Shift Modell bin ich die Minderleistung gegenüber dem normalen 1.8 Schaltgetriebe gewohnt :D

Bin momentan am Abwägen ob es sich für mich lohnt und suche hier weitere Erfahrungsberichte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen