ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. K&N Luftfilter für FK1?

K&N Luftfilter für FK1?

Themenstarteram 13. November 2009 um 17:16

Hallo ihr lieben :)

Nachdem ich nun einen Type R Grill bei meinen FK1 verbaut habe, würde ich auch den Sound etwas kerniger haben. Deswegen soll dieses Jahr noch ein anderer Luftfilter eingebaut werden und nächstes Jahr folgt dann die Auspuffanlage. Nun kommt mein Problem. Ich hätte gerne einen K&N Luftfilter für meinen 1.4er, finde aber nirgendwo einen. Bei Banzai Tuning gibt es zwar einen Luftfilter, der ist allerdings für den 1.8er. Kann ich den denn auch für den FK1 verwenden oder gibts da Probleme mit der Größe etc.?

Ich würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen.

LG

civicmit17

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 13. November 2009 um 22:37

Jetzt ja, da gibts leider auch keinen für den 1.4er

Gibbet hier:

 

http://knluftfilter.com/luftfilter/honda_civic_vii.aspx 

Themenstarteram 27. November 2009 um 14:48

naja leider nicht, nur für die anderen Modelle... oder bin ich blind?

Sollte eigentlich der vierte von oben sein.

 

2008 HONDA Civic VII 1.3L L4 F/I - All

Zitat:

Original geschrieben von Oberfeldmaus

Sollte eigentlich der vierte von oben sein.

2008 HONDA Civic VII 1.3L L4 F/I - All

der aktuelle civic ist jedoch der Civic VIII (also 8. Generation) und nicht der von dir zitierte Civic VII

abgesehen davon gibts im Civic 8 außer im Hybrid keinen 1.3L Motor

Wenn bei K&N steht civic BJ. 2008 ?

Dann wird sich k&N vielleicht vertan haben.

Hab ja auch nen FK1 und es ist ein 1,34 Liter Motor also vielleicht gehen die davon aus.

Ich würd da einfach mal anrufen.

naja wenn, dann hätten sie BJ 2006 geschrieben (bzw. ggf 2005), denn seitdem gibts den civic 8.

bj 2008 macht gar keinen sinn.

und der FK1 gilt offiziell als 1,4er motor ;-)

Was bringt so ein Luftfilter eigentlich? 0,3 PS bei hohen Drehzahlen?

Nichts. Eher Minderleistung.

Welchen tieferen Sinn macht dann eine solche Änderung?

Denke mit einer gescheiten Auspuffanlage bis du besser bedient. Hatte damals den K&N Typhoon im EP3 drin - war ´ne echte Brülltüte. Das gleiche im 1.2 ´er Corsa meiner Freundin war fast geräuschneutral. Fazit - es kommt auf die Motorgene an ;)

PS: Wie viel PS bringt so ein Type R Grill eigentlich beim 1,4 ér? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Nichts. Eher Minderleistung.

Bislang war ich auh pro K&N, aber in meinem Clio hat der Filter bis auf eine erhöhte Geräuschkulisse absolut nix gebracht. Bilde mir sogar ein, einwenig Minderleistung im Durchzug gehabt zu haben. Habe wieder den stinknormalen Papier Lufti drinnen und damit kommt er mir wieder etwas spriziger vor. Beim Clio hat er nix gebracht, beim FK2 wäre es mir schon so vorgekommen.

Für den 1.4er FK1 habe ich noch keinen K&N gesichtet, auch nicht für den Type R FN2.

 

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 15:16

Naja dann werde ich wohl doch nicht mehr nach einen Filter gucken und den jetzigen drin lassen.

Zitat:

PS: Wie viel PS bringt so ein Type R Grill eigentlich beim 1,4 ér?

Ich habe ihn mir vor 2 Monaten eingebaut aber ich glaube mal sogut wie gar keine Mehrleistung. Zwar müsste mehr Luft an den Motorraum kommen, aber ob das nun wirklich viel bringt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen