ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. luftfederung defekt

luftfederung defekt

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 29. April 2019 um 17:06

Hallo leute,

hab ein problem mit dem AAS der kuh.

Lässt sich nicht mehr hochfahren.bzw hängt hinten .Fs sagt siehe foto.

 

fahrzeug steht/hängt in Dynamic.

 

 

was ist zu tun wie soll ich vorgehen?

 

Vorab danke

20190429_190049.jpg
IMG_20190429_190418.jpg
IMG_20190429_190537.jpg
Ähnliche Themen
41 Antworten

Nein, ich bin nur auf das Problem mit der Sicherung eingegangen. 5-7 min Dauer um ein Niveau anzufahren ist auch extrem lang! Micha

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 19:38

also sollte ich nur den kompressor oder auch den ventilblock tauschen lassen?

Was hat denn der Ventilblock verbrochen? Lese erst mal die Fehler aus, checke die Verkabelung in der Nähe des Kompressors, mach eine Stellglieddiagnose, prüfe den Druck im System und wie der sich aufbaut...und oder gehalten wird...oder lass das alles von jemand machen, der Ahnung von dem AAS hat. Micha

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 20:10

Danke Micha erstmal,

melde mich sobald ich was erfahre vom Freundlichen am Dienstag.

 

Gruß Sigi

Guck mal mit vcds ob die niveausensoren ungefähr gleichen Wert haben und kannst ja mal auch prüfen ob die alle noch fest sind bei mir war sogar eine am halterung gebrochen

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 17:05

Hab mir nun einen Neuen Kompressor besorgt und nächste woche soll ein freund der mechaniker ist einbauen.Hoffe das es dann auch erledigt ist.

Muss nach dem einbau noch evtl.Regellage angelernt werden ??

Nein!

Themenstarteram 7. Juni 2019 um 6:46

Servus Leute,

hab den Kompressor einbauen lassen und alles läuft gut soweit.

Jedoch hab gestern VCDS drangehangen und FS ausgelesen.

Nun stehen 4 Fehler drin..Geber Niveausensor sporadisch vl,vr,hr,hl.Fehler Lassen sich löschen kommen dann irgendwan wieder.

 

Hat jemand Ahnung ob man die Stoßdämpfer anlernen muss oder ist das plug und play

Stoßdämpfer anlernen? Wie kommst du darauf? Ich würde versuchen die Fehler zu finden und zu beseitigen. Micha

Zitat:

@Michara schrieb am 8. Juni 2019 um 17:29:22 Uhr:

Stoßdämpfer anlernen? Wie kommst du darauf? Ich würde versuchen die Fehler zu finden und zu beseitigen. Micha

Wie ich darauf komme weil da noch ein Fehler drin war aber ich hab den Fehler jetzt gefunden ja ein kalte löt stelle am steuergerät

Ich hoffe die waren alle kalt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen