Luftfederung defekt
Hallo
Bei mir leuchtet die gelbe leuchte vom Fshrwerk! Es lässt sich auch nicht auf lift stellen! Das auto steht ziemlich hoch, jetzt die frage: kann es der kompressor sein oder gibt es da noch was?
Das relais habe ich schon gewechselt! Habe kein vcds
46 Antworten
Zitat:
@ralbon schrieb am 23. Januar 2015 um 19:07:16 Uhr:
Das STG für die LWR meldet auch einen defekt!!!
Tausch das doch erstmal, das hängt doch irgendwie alles zusammen.
Das STG für die LWR erhält alle Infos über das Fahrzeugniveau vom Niveau-STG über den CAN-BUS. Dürfte sich bei den LWR-Fehlern also eher um Folgefehler handeln. Ich würde wirklich erstmal am Stecker/Kabelbaum des Niveau-STG anfangen. Wenn da nix ist mal die Sensoren einzeln abstecken und schauen ob nicht doch ev. nur einer der beiden defekt ist und den anderen STG-intern irgendwie mit beeinflußt.
Cheers, Michael
http://www.ukw-sender.com/audi/eba-a8-mmi-steuerinterface.pdf
Die Bilder zeigen wie man das Handschuhfach ausbaut!
Hab jetzt beide sensoren getauscht! Leuchteeitenregulierung defekt ist weg und die gelbe kontrolllampe ist weg...nur ist der jetzt hinten in die knie gegangen! Idt das wegen des kalibrieren oder ist das was faul?
Na wenn keine Fehler mehr gemeldet werden und er sauber hoch- und runterfährt ist doch alles tutti. Fehlt noch die neue Regellage anlernen damit die Höhen wieder stimmen.
Cheers, Michael
Ähnliche Themen
Regellage nicht gelernt,weil die Stecker ab waren,ist normal.
Wir wollten heute das Fahrwerk neu anlernen! Das Problem bei der Sache war, das er an der HA nicht genug hochgeht! Als wir die Maße von radnabe zur kotflugel eintragen wollten stand da das die Werte unzulässig sind!
Liegt es daran, das der Boden eventuell nicht 100% eben war? Einer saß auch im Auto als wir es Kalibrieren wollten!
Fehlerspeicher steht nur, Regelanlage neu anlernen
Zitat:
@cabriofahrer87 schrieb am 29. Januar 2015 um 17:05:07 Uhr:
Wir wollten heute das Fahrwerk neu anlernen! Das Problem bei der Sache war, das er an der HA nicht genug hochgeht! Als wir die Maße von radnabe zur kotflugel eintragen wollten stand da das die Werte unzulässig sind!
Liegt es daran, das der Boden eventuell nicht 100% eben war? Einer saß auch im Auto als wir es Kalibrieren wollten!Fehlerspeicher steht nur, Regelanlage neu anlernen
Hallo,
Waren alle Türen zu?
Welche Werte habt ihr angegeben?
Zitat:
@cabriofahrer87 schrieb am 29. Januar 2015 um 18:32:31 Uhr:
Türen waren zu!hinten konnten wir keine gemessene Werte eingeben da unzulässig.
Wenn das AAS Sport ist dann vorne 396 eingeben und der muss die Werte schlucken und hinten dann aber messen.
Zitat:
@sneiper77 schrieb am 29. Januar 2015 um 22:03:08 Uhr:
Wenn das AAS Sport ist dann vorne 396 eingeben und der muss die Werte schlucken und hinten dann aber messen.Zitat:
@cabriofahrer87 schrieb am 29. Januar 2015 um 18:32:31 Uhr:
Türen waren zu!hinten konnten wir keine gemessene Werte eingeben da unzulässig.
Vorne nimmt er die auch an,nur hinten nicht weil er wohl zu tief ist...wir denken dass die fläche wohl nicht ganz eben war...
So ich versuche dir mal was zu erklären 😉
Hinten hat man ja diesen nievauregler schwarz mit einem arm dran wo die koppelstange dran kommt kann es sein das ihr den zu 180 grad gedreht habt ? Quasi das er nicht auf der normal posi ist sondern ne falsche ?
Ich hatte das auch mal gewindestange gehabt drauf gesteckt und auto ist abgeswgt bis fast zum boden (koppelstangen waren gekürtzt) dan habe ich die stangen ab gemacht und per hand mal bewegt und da habe ich dann gesehen als er hoch ging das ich den arm zu weit runter gedrückt hatte ...hier mal ein bild wie es aussah...
hoffe man kann verstehen was ich meine ...
Hinten gemessen in der Grundeinstellung waren es 355mm und die konnte ich zwar eingeben aber nach Test waren die Werte unzulässig. Vorne mit 400mm war das kein Problem.
Hallo,
bin neu hier und habe folgendes Problem : gelbe Luftfahrwerk Leuchte leuchtet was tun kenne mich gar nicht aus habe das Auto seit ner Woche. Ich fahre hauptsächlich auf Dynamisch und wenn ich mein Auto parke und den Motor ausschalte bleibt komischerweise die hintere Seite leicht oben und die vordere Seite immer ein bisschen mehr unten ist das normal ?
Bitte vermeide Doppelposts zum gleichen Thema, das gibt nur Chaos.
Kontaktiere einen VCDS User aus dieser Karte.
Mit VCDS kann unter Anderem der Fehlerspeicher ausgelesen werden, denn dein Fehlerbild kann viele Ursachen haben.
Oder das einfachste, schnellste und naheliegenste ist natürlich eine KFZ Werkstatt aufzusuchen.