Luftfahrwerk vorne unten

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Anliegen
Mein a8 4.2 Benzin stand ca 10 Tage in der Garage
Als ich los wollte viel mir auf Vorderachse unten
Habe mehrfach alles versucht
Kompressor scheint zu laufen aber Vorderachse kommt nicht hoch laut Stellglied dieagnose
Vcds 8.1 bar
Und schaltet nach ca 30 sec ab wegen Überhitzung siehe Bild
Jemand Rat ? Kompressor hin ?

IMG_2022-02-20_11-21-04.jpeg
109 Antworten

Ich höre den kompressor garnicht
Also es pumpt nichts hoch
Sobald ich auf Comfort einstelle steht da kurz das graue Pfeil nach oben
Danach kommt die gelbe luftfahrwerkleuchte im Tacho und im Display zeigt er alles grau an Lift comfort und Automatik und Dynamic

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfahrwerk störung fährt nur vorne nicht hoch' überführt.]

Zitat:

@leonard330 schrieb am 23. Oktober 2024 um 21:57:26 Uhr:

Ich höre den kompressor garnicht
Also es pumpt nichts hoch
Sobald ich auf Comfort einstelle steht da kurz das graue Pfeil nach oben
Danach kommt die gelbe luftfahrwerkleuchte im Tacho und im Display zeigt er alles grau an Lift comfort und Automatik und Dynamic

Dann hast Du einen defekten Schlauch zum Dämpfer oder der Dämpfer selber ist undicht !

Wenn Du länger wartest das Problem zu lösen leidet der Kompressor auch noch darunter.

Wieviel KM hat der Wagen runter ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfahrwerk störung fährt nur vorne nicht hoch' überführt.]

Hat seine 300k
Ich denke der kompressor ist auch defekt

Thema bereits vorhanden hier gehts weiter

https://www.motor-talk.de/.../...ahrwerk-vorne-unten-t7243287.html?...

Ähnliche Themen

Folgendes habe ich heute ausgetestet
Ich denke der kompressor ist defekt weil er überhitzt wurde weil es Ein Leck schon länger gibt
Oder was meint ihr
Hatte jemand genau das selbe?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Zitat:

@leonard330 schrieb am 24. Oktober 2024 um 14:36:27 Uhr:

Folgendes habe ich heute ausgetestet
Ich denke der kompressor ist defekt weil er überhitzt wurde weil es Ein Leck schon länger gibt
Oder was meint ihr
Hatte jemand genau das selbe?

Ja natürlich hatten das schon sehr viele.... ist ja auch logisch das der dann irgendwann hinüber ist wenn das Leck nicht rechtzeitig bemerkt und behoben wird.

von mir:

Zitat:

Wenn Du länger wartest das Problem zu lösen leidet der Kompressor auch noch darunter.

Zitat:

@Shark_Charles schrieb am 2. Januar 2024 um 16:01:32 Uhr:

Hatte das selbe Problem, aber soweit ich weiß laut werksangaben gibt der Kompressor nur max 8,2 bar also sollte da alles fit sein, meiner bringt 8 und läuft alles ohne Probleme, nun zum Problem

Bei mir war es auch das Luftfederbein, kann nur empfehlen mal oben den Anschluss (schätze ist drucküberwachung ?) im Motorraum zu schauen ob da alles dicht ist, da war bei mir irgendwo nen kleines Leck.

Der Kompressor muss in einwandfreiem Zustand 15 bar erreichen können, bei weniger als 10 nützt er überhaupt nichts.

War genau bei mir das selbe Problem. "Leck im System erkannt". Ich weiß nicht, wie lange der Vorbesitzer so fuhr. Auf jeden Fall neuer Kompressor musste rein seit dem läuft er problemlos.

Ja hab ich schon bestellt
Müsste mal ankommen
Und dann Tausch ich alles mal

Sind alle vier unten? Direkt am besten die Regellage noch neu anlernen.

Nein nur vorne
Hinten fährt er hoch und runter ganz normal

Hast du die Möglichkeit auszulesen?
Insbesondere mal die Niveauregulierung?

Ich habe ein paar Fotos gemacht konnte nicht aber alle hier einfügen
Ich denke in einem Foto ist die niveuregulierung
Aber ich hab ein auslesegerät und kann auslesen
Jetzt habe ich nochmal eine Frage an alle
Warum wenn ich das Fahrzeug abstelle und abschließe
Dann fährt der Wagen hinter runter
Aber wenn doch vorne ganz unten ist
Und der Kompressor garnicht funktioniert wieso fährt er hinten ganz normal ab und hoch

Servus Freunde
Ich habe einen neuen Ventil Block eingebaut
Einen neuen kompressor eingebaut mit neuem Relais
Dennoch fährt das Auto nicht hoch
Kompressor pumpt
Man hört ihn
Ich weis nicht mehr weiter

Hast Du vorn denn mal nach einem Leck gesucht ? Manche hatten eine Undichtigkeit nach oben raus. Gummikappe runter und mal Lecksuchspray reinsprühen. Gegebenenfalls am Druckanschluss des Dämpfers im Radhaus.
Für mich sieht das aber auch nach Undichtigkeit im Balg der Dämpfer aus, wie es schon gesagt wurde.

Deine Antwort