Luftfahrwerk tiefer legen
Guten Morgen liebe community
Da ich seit Mitwoch stolzer Besitzer eines Audi A6 3.0 TDI habe mit S-Line Packet
suche ich im Kreis Limburg-Weilburg evtl, auch bishen weiter weg bis 100km der vcds hat und mir mein Luftfahrwerk bishen tiefer programieren kann
mfg sanjok777
420 Antworten
Zitat:
@SlyMD schrieb am 15. April 2018 um 08:49:22 Uhr:
Zwei Durchgänge heißt: Kanal 5 bestätigen und dann gleich wieder auf Kanal 1 gehen.
Teile die 20mm Unterschied die du gemessen hast auf 2 Durchgänge auf.
2cm.Unterschied ist schon heftig...
Mich würde interessieren wie seine Luft Balg Reparatur von statten ging...eventuell hat er dort schon was verbogen.
Deshalb schrieb ich auch er sollte erstmal seinen andren Thread anschließen um mögliche Fehler bei der Reparatur ausschließen zu können.
Das mit der Reparatur habe ich garnicht gesehen.
Ja 20mm sind schon viel. Bei mir war es aber ähnlich viel und so wie das Fahrwerk bei meinem aussieht ist noch alles im Werkszustand.
Zitat:
@SlyMD schrieb am 15. April 2018 um 09:10:35 Uhr:
Das mit der Reparatur habe ich garnicht gesehen.
Ja 20mm sind schon viel. Bei mir war es aber ähnlich viel und so wie das Fahrwerk bei meinem aussieht ist noch alles im Werkszustand.
Luft Balg Wechsel in einem anderen Thread
Meinen heute vermessen. Auf ebener Fläche rundum 335mm in Dynamic Modus. Einfach perfekt.
Ähnliche Themen
Moin Moin habe vor einer Woche nen 4f per VCDS tiefergelegt. Er steht schief ich denke aber zu wissen warum. Weiß jemand wie tief ich ihn per VCP machen kann ohne was zu ändern an der Sensoren?
Danke für eure Antworten!
Zitat:
@mittler554400 schrieb am 15. April 2018 um 21:14:08 Uhr:
Moin Moin habe vor einer Woche nen 4f per VCDS tiefergelegt. Er steht schief ich denke aber zu wissen warum. Weiß jemand wie tief ich ihn per VCP machen kann ohne was zu ändern an der Sensoren?Danke für eure Antworten!
Genauso tief wie mit VCDS... brauchst mir mehr durchgänge mit VCDS.
Warum steht er den schief ?
Er steht tief weil ich nur die Standardwerte eingetragen habe nicht das gemessene.
Kann ich ihn denn auch komplett ablegen ohne das was Schäden nimmt?
Zitat:
@mittler554400 schrieb am 16. April 2018 um 08:08:00 Uhr:
Er steht tief weil ich nur die Standardwerte eingetragen habe nicht das gemessene.Kann ich ihn denn auch komplett ablegen ohne das was Schäden nimmt?
Was meinst du mit komplett ablegen ??
Zitat:
@mittler554400 schrieb am 16. April 2018 um 08:54:25 Uhr:
So tief es geht für Show Zwecke aber nur im stand
Das kannst du tatsächlich besser mit VCP machen.
Dort kannst du z.B. nur eine Stufe tiefer legen. So gehen dir die anderen Fahrstufen nicht flöten.
Ja genau deswegen habe ich mir das VCP auch geholt. Verstehe das ganze nur noch nicht so ganz aber das wird schon! Lerning by doing
Zitat:
@mittler554400 schrieb am 16. April 2018 um 09:31:53 Uhr:
Ja genau deswegen habe ich mir das VCP auch geholt. Verstehe das ganze nur noch nicht so ganz aber das wird schon! Lerning by doing
Kenne mehrere Leute die sich den Lift Modus, weil er selten benutzt wird, ihrer das Level des Dynamic geflasht haben (zum parken)
So bleiben alle anderen oft genutzten Modi erhalten.
So nun per VCDS das Auto in Waage gebracht und per VCP in eine angenehme Tieflage gebracht. Nun ist das Problem das er denn mechanischen Fehler im Stg nicht los wird.
Gemessene Werte sind zb 340mm auf allen Räder ausgelesen aber vorne rechts 338 und vorne links 316mm.
Nun habe ich die Gestänge gangbar gemacht und per Messwerte mal geguckt die Sensoren verändern passend die Werte.
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt ?
Hat jemand eine Idee?
Danke schön mal im voraus