ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. tiefer Kratzer im Aluring (Airbag)

tiefer Kratzer im Aluring (Airbag)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 19:18

hi ich habe hier (siehe Bild) einen tiefen Kratzer gibt es diesen Ring als Ersatzteil beim :)

???

Gruß Kai

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Nein gibt es nur mit dem gesamten Airbag. Wenn du noch Garantie darauf hast würde ich es tauschen lassen, wenn nicht musst du wohl damit leben.

Ich glaube kaum, dass ein Kratzer unter Garantie fällt, da er vermutlich ja vom TE selbst verursacht wurde. ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Nein gibt es nur mit dem gesamten Airbag. Wenn du noch Garantie darauf hast würde ich es tauschen lassen, wenn nicht musst du wohl damit leben.

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Nein gibt es nur mit dem gesamten Airbag. Wenn du noch Garantie darauf hast würde ich es tauschen lassen, wenn nicht musst du wohl damit leben.

Ich glaube kaum, dass ein Kratzer unter Garantie fällt, da er vermutlich ja vom TE selbst verursacht wurde. ;)

Dort ist eine Sollbruchstelle für den Luftsack, ich hab schon einen auf Garantie getauscht bekommen. So wei der TE schreibt klingt es für mich so als ab diese Bruchstelle dort "aufblüht". Wenn nicht hat er halt Pech .

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 19:49

Ja die Stelle war aufeinmal da und ist ganz grade schaut aus wie eine Kerbe

Ok, dann ist es natürlich ein Garantiefall (wenn noch vorhanden). ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 19:59

Das Auto ist vier Monate alt!

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 20:41

wie entstehen solche Bruchstellen?

Hallo,

hatte das gleiche Problem schon zweimal. Der Alu-Rahmen bricht bei starker Betätigung der Hupe (Lenkrad-Prallplatte). Diese starke Betätigung kommt bei mir in Notsituationen vor und ist kein Mißbrauch, d. h. es wird nicht aufs Lenkrad geschlagen sondern schnell und stark gedrückt. Beim ersten Mal wurde der komplette Airbag auf Garantie/Kulanz getauscht. Man wollte mir zwar Mißbrauch unterstellen, aber hat's dann doch kostenlos getauscht.

Grüsse,

Jörgel

Zitat:

Original geschrieben von Jörgel

Hallo,

hatte das gleiche Problem schon zweimal. Der Alu-Rahmen bricht bei starker Betätigung der Hupe (Lenkrad-Prallplatte). Diese starke Betätigung kommt bei mir in Notsituationen vor und ist kein Mißbrauch, d. h. es wird nicht aufs Lenkrad geschlagen sondern schnell und stark gedrückt. Beim ersten Mal wurde der komplette Airbag auf Garantie/Kulanz getauscht. Man wollte mir zwar Mißbrauch unterstellen, aber hat's dann doch kostenlos getauscht.

Grüsse,

Jörgel

Notsituationen?!? - kenne ich...aber ich "hämmer" dann tatsächlich schon mal auf die Hupe wenn mir ein Suizid gefährdeter Vollblutdepp vor, oder gar fast in) den "Dicken" fährt (wie ich die Mittelspurpenner /Linksblockier liebe :mad: ) - aber den Aluring habe ich dabei noch nie gekillt. Der Airbagabdeckung sieht man das übrigens auch nicht an und auch "sonstige" Gebrauchsspuren hat mein Lenkrad nicht ;)

Mache ich etwas falsch?

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

 

Notsituationen?!? - kenne ich...aber ich "hämmer" dann tatsächlich schon mal auf die Hupe wenn mir ein Suizid gefährdeter Vollblutdepp vor, oder gar fast in) den "Dicken" fährt (wie ich die Mittelspurpenner /Linksblockier liebe :mad: )

@Albert...so kennen wir dich ja gar nicht:eek::eek::D...sonst bist du doch immer die Ruhe selbst getreu dem Motto "Sich ärgern heisst, der Dummheit andere zuviel Bedeutung beizumessen.":D

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

 

Notsituationen?!? - kenne ich...aber ich "hämmer" dann tatsächlich schon mal auf die Hupe wenn mir ein Suizid gefährdeter Vollblutdepp vor, oder gar fast in) den "Dicken" fährt (wie ich die Mittelspurpenner /Linksblockier liebe :mad: )

@Albert...so kennen wir dich ja gar nicht:eek::eek::D...sonst bist du doch immer die Ruhe selbst getreu dem Motto "Sich ärgern heisst, der Dummheit andere zuviel Bedeutung beizumessen.":D

Dank freiwilliger PS-Beschränkung, Yoghurt und Therapien bin ich meist wirklich ruhig und friedliebend :D

Ausschlaggebend war wohl die gefährliche Kombination aus Grippe und Verlustängsten - meine Frau und der Kinderersetzende Hauswolf waren mit an Board.

In solchen Situationen bricht der "Mad Max" in mir durch und dann wünsche ich mir einen RS6 mit Kuhfängern - der könnte auch als therapierende Maßnahme gelten :rolleyes: *wird aber leider von keiner Krankenversicherung gezahlt - seufz*

P.S. ich hätte auch lieber auf deren Köpfe "gehämmert" als auf meine Hupe *sehr fieses Grinsen*

Ich schließe mich da gleich mal Jörgel an. Ich hatte das Problem bei meinem "alten" A4. Ohne, dass ich auf dem Lenkrad rumgehämmert habe, ist der Ring gebrochen. Ggf. liegt es auch an Temperaturunterschieden oder ähnlichem. Der komplette Airbag wurde auf GARANTIE getauscht! Ohne Probleme! Ähnliches Problem hatte ich beim Chromring an der rechten Luftauslassdüse vorne. Dieser war auch von anfang an gebrochen und wurde auf Garantie getauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Jörgel

Hallo,

hatte das gleiche Problem schon zweimal. Der Alu-Rahmen bricht bei starker Betätigung der Hupe (Lenkrad-Prallplatte). Diese starke Betätigung kommt bei mir in Notsituationen vor und ist kein Mißbrauch, d. h. es wird nicht aufs Lenkrad geschlagen sondern schnell und stark gedrückt. Beim ersten Mal wurde der komplette Airbag auf Garantie/Kulanz getauscht. Man wollte mir zwar Mißbrauch unterstellen, aber hat's dann doch kostenlos getauscht.

Grüsse,

Jörgel

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 10:36

Hi jungs,

mein Freundlicher erledigt dies auch auf Garantie :)

Gruß Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. tiefer Kratzer im Aluring (Airbag)