ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Luftfahrwerk straffer einstellen?

Luftfahrwerk straffer einstellen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 17:29

Gibt es eine Möglichkeit, ein Modul, das Luftfahrwerk des 4g etwas straffer einzustellen? Für meinen Geschmack hat es im Dynamic-Modus noch zu starke Karosseriebewegungen, zu starkes Wanken, z.B. bei schnellen Richtungswechseln. Ich möchte nicht tiefer, sondern normal hoch, selten bei Bedarf eher höher, bei Schnee oder Feldweg. In Normalhöhe sollte es straffer sein, ggf. minimal tiefer wäre akzeptabel. Gibt es ein solches Modul oder eine andere Zugriffsmöglichkeit?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 17:29

Gibt es eine Möglichkeit, ein Modul, das Luftfahrwerk des 4g etwas straffer einzustellen? Für meinen Geschmack hat es im Dynamic-Modus noch zu starke Karosseriebewegungen, zu starkes Wanken, z.B. bei schnellen Richtungswechseln. Ich möchte nicht tiefer, sondern normal hoch, selten bei Bedarf eher höher, bei Schnee oder Feldweg. In Normalhöhe sollte es straffer sein, ggf. minimal tiefer wäre akzeptabel. Gibt es ein solches Modul oder eine andere Zugriffsmöglichkeit?

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Bitte in Zukunft die Fahrzeugzuweisung nicht vergessen damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift) - siehe Bild, ich habe das mal nachgeholt.

Ashampoo-snap-2015-05-25-14h45m25s-006
am 8. Juni 2015 um 20:34

Das würde mich auch interessieren. Der 4F war da besser, meine ich.

Grüße

Kenne nur die Option mit tiefer..Dann wird er auch straffer..deutlich würde ich sagen..Da wankt es nicht mehr

Ist im S6 eine andere Version verbaut oder lediglich ein anderes Steuergerät?

Tippe auf letzteres, wenn überhaupt..müsste man mal VCDS vergleichen..tiefer legen war identisch..Aber der isT ja schon 1cm tiefer als Serie im Dynamik..Das macht schon was aus..

Dürfte ja auch von der Abstimmung anders sein, denke ich, oder?

Gegen das Wanken dürfte ein anderer Stabilisator helfen

Mir war das 4G Luftfahrwerk in Dynamic zu hart und trotzdem wie ein Schiff wankend, kenne das also

Ich frage mich gerade, welche Rad/Reifen Kombi ihr fahrt, wenn Euch der 4G mit AAS im Dynamic Modus zu sehr wankt? Ich bin den Karren (204PS TDI, AAS, 20" Rotor mit Dunlop Sportmaxx GT) mehrere Runden Nordschleife gefahren - duchaus zügig und da wankt nix.

Von Wanken spüre ich jetzt auch nicht wirklich was. Ist eigentlich schön straff und auch auf comfort nicht gerade komfortabel

Ist halt alles subjektiv...mit nem 2t Kombi die Alpenpässe hoch wedeln macht für mich eh keinen Sinn...aber wenn es wackelt...doof nee:)

Und auch welches Auto man davor gewohnt war - Subjektiver geht es kaum

Der Wagen den ich damals gefahren bin, war ein 4G 180kW mit 18"

naja etwas wankt er schon wenn man ihn ordentlich ums Eck biegt.... :D :D

Dsc-0066
Dsc-0067
Dsc-0068

Als Pacecar normal :)

am 10. Juni 2015 um 19:57

Auf alle Fälle ist das Luftfahrwerk im FL trotz 20" um Längen besser, wie im VFL mit 19"!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Luftfahrwerk straffer einstellen?