Luftfahrwerk per VCDS umprogrammieren
Hallo Zusammen,
ich habe gestern Nacht das Thema Umrüsten auf original 21" Audi Aluräder bei dem A6 Avant 3.0 TDI 180kw C7 4G angeschoben.
Erstmal danke für die Infos.
Ich fange nochmal ganz vorne an und frage.
Wer kann mir SERIÖS über VCDS bei meinem Original Audi Luftfahrwerk die vorhandenen Werte so umprogrammieren und ändern, dass der A6 4G von mir selber im entsprechenden Vorwahl Modus runter und auch wieder hoch gefahren werden kann.
Ich möchte Ihn schon gesamt Minimum 30 mm bewegen können.
Komme aus dem Raum Remscheid.
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Habe mir mal die Mühe gemacht die Anleitung zu übersetzen, zu verbessern und mit Bildern zu versehen. Ihr könnt sie hier downloaden.
http://www.a7forum.de/AAS%20Tieferlegen%20A6%20A7%204G.pdf
615 Antworten
Zitat:
@mac_switch schrieb am 3. Juni 2016 um 11:31:24 Uhr:
meiner Stand ab Werk 7mm schief... 😰Gemessen und angepasst auf einem ebenem Untergrund beim Service Partner.
3cm ,ja richtig gelesen hatte ich letztens bei einem Facelift!
und meine Halle ist gerade 😉
WOW - Scotty18 bist du dir sicher das die Halle immer noch gerade ist? Bei dem vielen Regen derzeit, ist das Erdreich aufgeweicht und die Bodenplatte hat sich vielleicht an einer Hallenseite gesenkt?! 😰 😁
Aber Fakt ist, fast keiner steht zu 100 Prozent gerade, ab Werk.
Was passiert eigentlich wenig ich ihn über vcds 20mm tieferlege und ich mir dann doch irgendwann ein tieferlegungsmodul kaufe ?
Ähnliche Themen
geht er noch mal tiefer; bis zum mechanischen max.. was wiederum so oder so nicht gut ist für die Dämpfer sie ans limit zu fahren
Jupp, meiner stand serienmäßig auch etwas schief. Auf der Beifahrerseite war er 10-14mm tiefer als auf meiner... Habs erst gemerkt, weil er nach draufschrauben der RS6 Felgen rechts wesentlich mehr geschliffen hat als auf der Fahrerseite... Ist wohl nicht unüblich bei den Luftpumpen :-)
Da belasse ich es mal bei den 20mm reicht ja dann sicher auch.
Obwohl die Einstellungen über das App gesteuerte tieferlegungsmodul schon verlockend sind 😉
in NSU hatten sie Probleme mit den Spurständen.. gerade die FL Modelle sind fast alles leicht bis extrem schräg raus gelaufen ...
Zitat:
@iRoland schrieb am 3. Juni 2016 um 00:04:35 Uhr:
Moin, hab mal die ganzen 18 Seiten gelesen. Fazit: meiner kommt an einem der nächsten WE 17mm tiefer. Werde erstmal einfach die hinterlegten Werte nehmen und stupide die 17 addieren. Dann mal fahren, alle Modi durchprobieren, gucken wie es ist mit den Assistenzsystemen und dann auf ner geraden Fläche nochmal messen, ob er auch gerade steht. Wenn er dann net grade ist, passe ich das nchträglich nochmal an.
DANKE für die vielen Infos, besonders an @PPL-1 🙂 und natürlich den Kollegen der die Anleitung übersetzte hat!
Meiner ist dank Scotty jetzt auch 17mm tiefer, könnte dann also so ausschauen :-).
Gruß RC
Servus.
Frage: VCDSpro (Version 15.7)meldet bei Anpassungsversuch der Fahrwerkshöhe "Reihenfolge falsch" ...
Türen alle zu, Motor an und auf P gestellt.
Kennt jemand das Problem?
Danke euch für Infos.
Zitat:
@McSteffen81 schrieb am 28. Juni 2016 um 22:10:41 Uhr:
Servus.Frage: VCDSpro (Version 15.7)meldet bei Anpassungsversuch der Fahrwerkshöhe "Reihenfolge falsch" ...
Türen alle zu, Motor an und auf P gestellt.
Kennt jemand das Problem?
Danke euch für Infos.
Jup, hatte ich auch beim ersten Mal. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich vergessen den Pin Code einzugeben. Hast du das gemacht? Ich kenne 20103 und 20113, weiß grade nicht auswendig welcher wo passt.
Nachdem ich dann alles EXAKT nach Anleitung gemacht hatte und nicht mehr oder weniger aus dem Gedächtnis hat alles geklappt.