ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Luftfahrwerk-Menü nicht im MMI aufgeführt, falsche Codierung?

Luftfahrwerk-Menü nicht im MMI aufgeführt, falsche Codierung?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 26. November 2011 um 23:37

Leute bin neu bei Motortalk und meine frage ist die,habe mir gestern ein 4,2 er gekauft und ja habe gemerckt das das luftfahrwerk nicht

im MMI einzustellen ist und ich habe durch ein kollegen mitbekommen das das eingentlich im MMI einzustellen ist und ja bin ratlos ich hoffe ihr könnt mir tips erzählen was da los ist ?!?!??!?!

Nebenbei habe ich mit einem Händler der die Update Cds verkauft gererdet er meint meine version die auf dem Audi ist soll alt sein weil ich habe die D3 version drauf und er meint es gibt schon D5 ja keine ahnung was jetzt los ist ???!!!

ist ein A8 BJ 04/2004

Gibts vielleicht jemand aus dem raum Hamburg der sich mit sowas Befassen tut ??

 

Mfg Toni

Ähnliche Themen
43 Antworten

bist du sicher das du eine luftfahrkhast?

hier zu deinem mmi stand

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a8-4e-q87.html#Q2277900

geht mal auf car und schaun es dort zu finden ist-

eventuel hat da jemand an deinem auto etwas rumcodiert udn etwas verstellt.

Themenstarteram 27. November 2011 um 8:39

War das denn nicht so das alle a8er ab 2002 luftfahrwerk haben !???

 

Und mit diesen softwareupdate wo am besten hin ??

Gibt's hier jemand aus dem Umkreis Hamburg oder Umgebung der sich mit unseren Autos gut auskennt???

MfG

am 27. November 2011 um 9:07

Nein, das Luftfahrwerk war nicht Serie.

Ist aber besitmmt totzdem mit dem Hinweis auf die "Vollausstattung" verkauft worden - richtig?

Sorry, kann mir den Seitenhieb nie verkneifen, da es Vollausstattung praktisch überhaupt nicht gibt.

Manche Optionen schliessen sich gegenseitig aus, von daher liegt "Vollausstattung" auch immer im Auge des Betrachters.

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Nein, das Luftfahrwerk war nicht Serie. ...

Doch, der D3/4E hat AAS als Serienausstattung - Du bist hier im A8-Forum. ;)

Das ist bei Deinem 4F und beim D2 wahrhaftig nicht so.

Lediglich AAS und AAS Sport gab es beim D3/4E als Variation.

Themenstarteram 27. November 2011 um 12:59

Ja das ist klar mit denn Sprüchen absolute Vollauslastung und so.

Ich habe das auto aber von Audi direkt gekauft und der Verkäufer hatte glaube ich gar keine Ahnung oder ich sag mal so weniger als ich.

Und ich habe gerade gemerkt wo ich zur Arbeit Gefahren bin und geparkt habe und abgeschlossen habe ist das Auto leicht tiefer Gefahren das heißt ????

 

MfG :-)

drück auf die taste "Car" und beschreibe, was auf dem MMI Bildschirm angezeigt wird!

Themenstarteram 27. November 2011 um 15:32

Außenbeleuchtung, Batteriezustand, Fahrzeug -ID, Fenster, Kombiinstument, Scheibenwischer, Zentralverieglung das wars !!!!!

Und ich glaube da ist was faul ????!!????

 

Mfg

Nur Car drücken! Da müsste normalerweise die 4 Modi erscheinen: Lift, Comfort, Automatic und Dynamic.

Evtl. mal die Return Taste drücken.

Themenstarteram 27. November 2011 um 15:42

Turbomitch das ist ja das problem es ist nicht aufgelistet leider deswegen ja die ganzen fragen schau dir die bilder an !!!

 

mfg

Drück einfach mal die Return taste, oder geht das nicht ?

Themenstarteram 27. November 2011 um 15:49

natürlich geht das aber ist trotzdem nicht drinn ne !!!

 

 

mfg

Hmmm das ist ja kommisch! Vielleicht hängt da irgend eine Taste?

Themenstarteram 27. November 2011 um 15:54

Keine Ahnung und deswegen ja auch die frage ob es jemanden Gibts der sich mit sowas sehr gut auskennt in Hamburg oder Umgebung !!!??????

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Motoni

 

Ich habe das auto aber von Audi direkt gekauft und der Verkäufer hatte glaube ich gar keine Ahnung oder ich sag mal so weniger als ich.

 

MfG :-)

unter dem Car gibt es den Setup Button, also zuerst Car dann Setup drücken und schauen

http://www.einfachtim.de/images/produkte/i44/4468-IMG-8911.jpg

sollte es nicht gehen.

gehe doch einfach wieder da hin und frag mal nach.

Muss ja nicht der gleiche Händler sein; Garantie haste bei jedem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Luftfahrwerk-Menü nicht im MMI aufgeführt, falsche Codierung?