ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Luftfahrwerk-Menü nicht im MMI aufgeführt, falsche Codierung?

Luftfahrwerk-Menü nicht im MMI aufgeführt, falsche Codierung?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 26. November 2011 um 23:37

Leute bin neu bei Motortalk und meine frage ist die,habe mir gestern ein 4,2 er gekauft und ja habe gemerckt das das luftfahrwerk nicht

im MMI einzustellen ist und ich habe durch ein kollegen mitbekommen das das eingentlich im MMI einzustellen ist und ja bin ratlos ich hoffe ihr könnt mir tips erzählen was da los ist ?!?!??!?!

Nebenbei habe ich mit einem Händler der die Update Cds verkauft gererdet er meint meine version die auf dem Audi ist soll alt sein weil ich habe die D3 version drauf und er meint es gibt schon D5 ja keine ahnung was jetzt los ist ???!!!

ist ein A8 BJ 04/2004

Gibts vielleicht jemand aus dem raum Hamburg der sich mit sowas Befassen tut ??

 

Mfg Toni

Ähnliche Themen
43 Antworten

hallo

neuer Stand alles im MMI wieder drin dank VCDS :-)

danke für die schnellen infos ...weiter so

Ich muss das Thema noch mal ausgraben.

Morgen wollte ein bekannter mit seinem Lappi vorbeikommen um meinen Audi wieder zu beleben.

Woher weiß ich denn genau was ich alles verbaut habe und welche Codierungen muss ich denn dann schreiben?

Bei mir fehlen halt auch die Einstellmöglichkeiten für das Fahrwerk und weitere Punkte.

der man mit dem VCDS sollte das wissen wie das mit der codierung klappt. den es öffnet sich beim codieren ein fenster im vcds wo die sachen alle stehen die zur auswahl stehen!

 

wenn du aber selber nicht weist was dein auto verbaut hat alles dann kennst du dein auto aber wirklich nicht! In deinem scheckheft ist ein aufkleber da stehen zb. deine gesamte ausstattung drin... die muss du allerdings entcodieren.. da stehen nur ausstattungscode's. wenn man nicht weiß was die code's bedeuten ist man genau so schlau wie vorher.

Also ich denke schon das ich weis was mein Auto so ungefähr verbaut hat.

Das mit der Codierung kriegt der Bekannte schon hin.

Bei der langen Ausstattungsliste kann doch nicht alles im Kopf haben :)

Wir codieren mal drauf los.Hauptsache das Fahrwerk funktioniert wieder wie es soll.

ja aber so viel gibt es ja nicht in jedem steuergerät zu codieren. jedes steuergerät hat nur seine spezielen sachen die du codieren kannst. dafür hast du dann aber um die 30-40 steuergeräte

Ich denke das werden wir schon hinbekommen, soviel wird es ja wohl nicht sein.

Aber sag mal weist du ob man den Monitor so codieren kann das er nicht bei jedem Starten "hochfährt" und jedem ausmachen wieder "reinfährt" .

Sondern das er immer ausgefahren ist und eventuell bei Bedarf per Knopfdruck eingefahren werden kann?

also ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man die zeiten ändern kann.

 

aber wenn du den wagen ausmachst dann sollte der monitor ausgefahren bleiben und musik sollte zu hören sein, solange du den schlüssel raus ziehst aus dem zündschloss. ansonsten wenn er sofort nach motor abstellen einfährt dann hast du eine zu niedrige batteriespannung. dann macht er das um strom zu sparen.

Also das funktioniert bei mir tadellos.

Sobald der Schlüssel reinkommt fährt der Monitor raus und sobald ich den Schlüssel ziehe fährt er wieder ein.

Ich möchte aber das der immer ausgefahren ist egal ob das Auto aus an auf zu ist einfach immer, geht das?

puhh das weiß ich nicht. vieleicht meldet sich ja jemand noch hier der da mehr weiß

Also der Kollege war mit seinem Lappi da.

Er hatte dieses "Delphi" Programm darauf und wir sind irgendwie nicht wirklich weiter gekommen.

Das Steuergerät MMI Infotainment System zeigt einen Wert von 0 an.

Irgendwie wussten wir nicht was genau wir dort eintragen sollten um nicht irgendwas kaputt zu codieren?

Ich denke mal mit VCDS ist es sicherlich was anderes als mit diesem Programm oder?

Ich hab auch nen Delphi diagnose Tool.

Das funktioniert aber hauptsächlich an ausländischen Autos gut. Beim Audi a8 4e kannst das teil vergessen.

 

Hehe okay danke für deine Info.

Also brauchen wir das mit dem Progi garnicht erst weiter versuchen?

Ne

 

Wenn musst du mit VCDS,Vas oder vcp ran

Hallo an alle

Muss diesen Thread nochmal aufgreifen

Kann mir bitte jemand mitteilen wie ma die Liste codiert ?? Bitte nicht gleich totschlagen möchte nichts zerschießen ist ein A8 4e aus 2004 ich habe letzte Woche die mi Unit reparieren lassen alles vorhanden bis auf das luftfahrwerk

Bitte um eine detaillierte Beschreibung zum codieren der verbauliste , Vcds vorhanden jedoch nur Basis Kenntnisse daher die Bitte um genauere Beschreibung , vielen Dank im Voraus

Gruß

Papaaudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Luftfahrwerk-Menü nicht im MMI aufgeführt, falsche Codierung?