Luftdruck zu Reifen

Mercedes C-Klasse W204

Winter :
225 45 R17 / Vorne 2,7bar u. Hinten 2,9bar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 25. Oktober 2019 um 09:13:19 Uhr:

Ist wirklich ein Thema wo sich viele Fragen wenn ich von 16 auf 17, 18 oder 19 Räder wechsle welchen Reifendrück ich fahren soll.

Jaja, Handbuch und die Innenseite des Tankdeckels muss schon schwer zu lesen sein, da erstellt man doch lieber mal schnell einen Thread in nem Autoforum.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Hatte heute die Lüftung auf drei Striche.

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 24. Oktober 2019 um 12:10:14 Uhr:

Hatte heute die Lüftung auf drei Striche.

Nachts ist es kälter als draußen 😁

Auch wenn der Titel und der erste Beitrag 0 Sinn machen frage ich mich trotzdem warum der TE bei gleichen Reifen rundum hinten mehr Luftdruck fährt?

Weil das manchmal so vorgegeben ist. Ein Auto ist unterschiedlich schwer/beladen.

Ähnliche Themen

Okay, manches Thema wird zu oft wiederholt.
Allerdings verläuft sich manches Thema einfach in Sande, ohne eine wirkliche Lösung. Oder es schweift dermaßen ab, das man denn Ursprung nicht mehr erkennt.

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 24. Oktober 2019 um 11:55:44 Uhr:

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 24. Oktober 2019 um 08:05:30 Uhr:

aus meiner Sicht ist doch alles gut geschrieben. Ein Thread wo jeder seinen Reifendruck reinschreiben soll den er fährt. Easy.

Vorne 225/40 r18 2.7 Voll + Autobahn 2.8 - 2.9
Hinten 255/35 r18 2.9 Voll + Autobahn 3.5

Erklär mir das mal bitte. Wenn du jetzt ne Woche in der Stadt rumfährst und dann mal auf die Autobahn mußt, fährst du voher auf die Tanke und haust noch ein wenig Luft rein?

In der Schweiz nein da nur 120 🙂 und für Kurze Fahrten generell nicht.
Aber wenn ich weiss ich fahre in die Ferien oder nach Deutschland dann mache ich einen höheren Druck.
Habe vorher immer den höheren drauf gehabt aber ist schon härter dann wenn man leer herumfährt.
Aber generell kontrolliere ich mein Reifendruck mindesten einmal in zwei Monaten.

Ich finde hier wird viel geredet um nichts. Gut wenn euch diese Information nicht interessiert dann ok aber musst ihr dann den Thread zumüllen?
Ist wirklich ein Thema wo sich viele Fragen wenn ich von 16 auf 17, 18 oder 19 Räder wechsle welchen Reifendrück ich fahren soll.
Ich denke ein Thread wo jeder den Reifendruck angibt und bei Fragen wieso er den fährt auhc antwortet wäre super.
Ohne bla bla wieso warum so ein Thread. Wie gesagt wenn es nicht interessiert muss man es ja nicht lesen oder was reinschreiben.

Peace 🙂

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 25. Oktober 2019 um 09:13:19 Uhr:

Jaja, Handbuch und die Innenseite des Tankdeckels muss schon schwer zu lesen sein, da erstellt man doch lieber mal schnell einen Thread in nem Autoforum.

Deine Antwort