ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Luftdruck zu Reifen

Luftdruck zu Reifen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 18:00

Winter :

225 45 R17 / Vorne 2,7bar u. Hinten 2,9bar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 25. Oktober 2019 um 09:13:19 Uhr:

Ist wirklich ein Thema wo sich viele Fragen wenn ich von 16 auf 17, 18 oder 19 Räder wechsle welchen Reifendrück ich fahren soll.

Jaja, Handbuch und die Innenseite des Tankdeckels muss schon schwer zu lesen sein, da erstellt man doch lieber mal schnell einen Thread in nem Autoforum.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:00:23 Uhr:

Winter :

225 45 R17 / Vorne 2,7bar u. Hinten 2,9bar

Ist das eine Frage oder Feststellung?

Herbst???

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:00:23 Uhr:

Winter :

225 45 R17 / Vorne 2,7bar u. Hinten 2,9bar

Häh? Schreib das doch gleich in den Thread-Titel, dann braucht man ihn gar nicht erst zu öffnen für diesen Blödsinn.

Hatte beim Namen schon gedacht, dass jetzt der dritte Thread zur Feststellbremse kommt.

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 21:03

Ihr seid lustig ??

"Hilfe mein Nachbar wohnt neben mir"

aus meiner Sicht ist doch alles gut geschrieben. Ein Thread wo jeder seinen Reifendruck reinschreiben soll den er fährt. Easy.

Vorne 225/40 r18 2.7 Voll + Autobahn 2.8 - 2.9

Hinten 255/35 r18 2.9 Voll + Autobahn 3.5

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 23. Oktober 2019 um 23:03:20 Uhr:

Ihr seid lustig ??

Was dir die Leute hier auf ihre unachamlich charmanten Art und Weise mitteilen möchten ist, dass dein Eröffnungsbeitrag und dessen Titel wenig aussagekräftig ist.

Du solltest dich schon bemühen deine Fragen etwas deutlicher zu formulieren... ohne Kontext wird es nichts.

Zum Beispiel:

Titel: Welcher Reifenluftdruck ist der richtige?

Beitrag:

"Welche Reifendruckwerte sind für mein Fahrzeug (Modellbezeichnung und Motorisierung) die Richtigen.

Die aktuelle Bereifung ist 225/45/R17. Ich bin in der Annahme das es 2,7Bar vorne und 2,9Bar hinten sind, ist das richtig?

Falls nicht, welche Werte sind unbeladen und beladen richtig?

Vielen Dank im Voraus und Grüße"

 

Und das es jetzt als Rollenspiel weiter geht, hoffe ich, dass jemand mir darauf entsprechend antwortet.

An alle Foristen: Bitte jetzt mal darauf eine Antwort. ;)

Meine Antwort: Schaue in die Tankklappe rein. Da stehen alle Antworten und für die restlichen Fragen: 42.

am 24. Oktober 2019 um 7:16

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 24. Oktober 2019 um 08:05:30 Uhr:

aus meiner Sicht ist doch alles gut geschrieben. Ein Thread wo jeder seinen Reifendruck reinschreiben soll den er fährt. Easy.

Vorne 225/40 r18 2.7 Voll + Autobahn 2.8 - 2.9

Hinten 255/35 r18 2.9 Voll + Autobahn 3.5

Und der Sinn hat sich dir auch erschlossen?

Zitat:

@azzY schrieb am 24. Oktober 2019 um 09:16:06 Uhr:

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 24. Oktober 2019 um 08:05:30 Uhr:

aus meiner Sicht ist doch alles gut geschrieben. Ein Thread wo jeder seinen Reifendruck reinschreiben soll den er fährt. Easy.

Vorne 225/40 r18 2.7 Voll + Autobahn 2.8 - 2.9

Hinten 255/35 r18 2.9 Voll + Autobahn 3.5

Und der Sinn hat sich dir auch erschlossen?

Ich finde es ein interessantes Thema. Kommt immer auf und wäre interessant was die Leute bei welchen Rädern fahren.

Es gibt hier so viel Blödsinn und wenn jemand ein praktischen Thread aufmacht kommen nur blöde Spruche.

vielleicht könnte man ihn anders beschriften aber sonnst finde ich es ein gute Idee.

Das ganze ein klein wenig mehr verbal zu beschreiben ist wirklich eine Minimalanforderung. Ebenso wichtig dazu finde ich den Speedindex der Reifen, denn der ist für den Luftdruck ebenfalls entscheidend.

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 24. Oktober 2019 um 08:05:30 Uhr:

aus meiner Sicht ist doch alles gut geschrieben. Ein Thread wo jeder seinen Reifendruck reinschreiben soll den er fährt. Easy.

Vorne 225/40 r18 2.7 Voll + Autobahn 2.8 - 2.9

Hinten 255/35 r18 2.9 Voll + Autobahn 3.5

Erklär mir das mal bitte. Wenn du jetzt ne Woche in der Stadt rumfährst und dann mal auf die Autobahn mußt, fährst du voher auf die Tanke und haust noch ein wenig Luft rein?

 

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 24. Oktober 2019 um 10:15:33 Uhr:

Zitat:

@azzY schrieb am 24. Oktober 2019 um 09:16:06 Uhr:

 

Und der Sinn hat sich dir auch erschlossen?

Ich finde es ein interessantes Thema. Kommt immer auf und wäre interessant was die Leute bei welchen Rädern fahren.

Wenn es Dich interessiert gibt doch einfach "Luftdruck" in der SuFu ein, und lies Dir ein paar der zwölfundreißig vorhanden Threads zu dem Thema durch.

Zitat:

Es gibt hier so viel Blödsinn und wenn jemand ein praktischen Thread aufmacht kommen nur blöde Spruche.

vielleicht könnte man ihn anders beschriften aber sonnst finde ich es ein gute Idee.

Ich weiß zwar nicht was daran praktisch ist, aber gut.

Und für die suchfaulen machen wir jede Woche einen neuen Thread auf damit das Thema immer weit oben steht.

Anscheinend werden Threads unfindbar sobald sie von der 1. Seite verschwinden oder man scrollen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen