ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Lügt das Bild von Audi zur 3-Zonen-Klima-Automatik?

Lügt das Bild von Audi zur 3-Zonen-Klima-Automatik?

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W Allroad, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. März 2021 um 16:52

Ich habe einen A4 Bj 6/2020 mit "3-Zonen-Klimaautomatik" und folgendes Problem:

Ich kann die Luftzufuhr vorne nicht so einstellen, wie ich es gerne hätte und auch auf den Bildern von Audi aus dem A4-Konfigurator sehe.

Ich würde gerne die drei Düsen "Frontscheibe", "Mitte/Brust" und "Fußraum" gleichzeitig aktivieren. Wenn ich an dem entsprechenden Kippschalter der 3Z-Klimaanlage drücke, wird diese Möglichkeit aber gar nicht angeboten. Es können immer nur zwei Düsen zusammen ausgewählt werden, z.B.

Scheibe + Mitte ODER

Scheibe + Fußraum ODER

Mitte + Fußraum

Ich hatte mich schon unzufrieden damit abgefunden bis ich im jetzigen A4-Konfigurator das beigefügte Bild der 3Z-Klimaanlage sah. Es handelt sich natürlich nicht mehr um Bj. 2020, weil jetzt 2021 ... aber dort geht es offensichtlich. Wie ist es bei Euren 3-Zonen-Klimaautomaten (bitte, mit Baujahrangabe)?

3-Zonen-Klimaanlage
Ähnliche Themen
37 Antworten

Moin,

einige Beiträge wurden gelöscht. Streitigkeiten gehören nicht wirklich hier hin.

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

@omifacelift wenn ich richtig entnehme. Hast du ja paar Ringe zum fahren. Nach meines Wissens, ist das bei jedem Fahrzeug von Audi gleich (die Bedienung und diese bevormundung). Oder ist das wirklich bei den anderen anders (bezweifel das)?

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 5. Juni 2021 um 02:32:23 Uhr:

@omifacelift wenn ich richtig entnehme. Hast du ja paar Ringe zum fahren. Nach meines Wissens, ist das bei jedem Fahrzeug von Audi gleich (die Bedienung und diese bevormundung). Oder ist das wirklich bei den anderen anders (bezweifel das)?

Ehrlich gesagt,alle meine Fahrzeuge kannst du auf jeder ebene (nachweislich) separat einstellen außer an diesem A5F5 wie ich gelernt habe.

Letzte Woche bin ich einen Benz gefahren, ok es war die neue S-Klasse,da kannst du sogar für den Beifahrer ALLES separat einstellen (vermutlich gibt es noch ganz andere Fahrzeuge wo es möglich ist).Es ist in sofern (dienstlich) für mich wichtig da ich auch Geschäftlich die Sekrätärin mitnehme oder eine Geschäftsfrau die evtl. einen Rock trägt oder eine leichte Bluse dann ist den Damen das Gebläse in der Mitte oder oben und Mitte lieber oder alle drei Ebenen auf leichter Briese,Frauen sind nun mal anspruchsvoll .

p.s.meine Frau ist da leider auch so anspruchsvoll

Deine Antwort