ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bilder A4 Avant mit foliertem scharzen Dach

Bilder A4 Avant mit foliertem scharzen Dach

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. Juni 2021 um 21:18

Hallo,

bin am überlegen evtl. bei meinem nardograuen Avant das Dach schwarz glänzend folieren zu lassen.

Wäre super, wenn Ihr hier schöne Bilder aus diversen Perspektiven posten könntet.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2021 um 19:55

Wirklich keine User hier bei MT die bei Ihrem Avant das Dach schwarz foliert haben?

Alternativer Vorschlag:

Stell ein paar Bilder von deinem rein und bitte darum, diese Bilder zu bearbeiten, also das Dach schwarz zu machen. Es gibt hier User, die haben sowas voll drauf. Nur mal so als Gedanke.

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 18:35

@DVE Danke für den Hinweis. ?? Stimmt, es soll ja Leute /User geben, die sowas ohne größere Probleme mit der entsprechenden Software 1a hinbekommen.

Anbei Bilder von meinem Grauen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir jemand bei ??meiner Entscheidungsfindung behilflich ist.

Dsc
Dsc
Dsc

Du müßtest vlt noch genau beschreiben, was im Detail schwarz werden soll. Vermutlich die Flächen zwischen den Relings, was ist mit dem Heckspoiler. Ganz in schwarz oder nur da wo die Reling verläuft ...

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 19:52

Du hast recht. ... Also zwischen den beiden Relings Dach und Spoiler schwarz...

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 19:54

Hier noch ein Bild...

Dsc
Themenstarteram 7. Juli 2021 um 7:26

Wirklich schade das mir hier keiner "helfen" kann bzw. will...:(

Zitat:

@zz66 schrieb am 7. Juli 2021 um 07:26:13 Uhr:

Wirklich schade das mir hier keiner "helfen" kann bzw. will...:(

Ja so ist das eben. Ist ja auch keiner verpflichtet dir das zu machen, da braucht man nicht enttäuscht zu sein.

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 9:07

Habe ja auch nicht geschrieben, dass jemand verplichtet ist.

Aber enttäuscht kann trotzdem sein...

Frag doch ein Folierer direkt nach ein paar bearbeitete Bilder. Ich denke mal für eine kleine Spende in der Kaffeekasse machen die das doch gerne. Ist für die ja wahrscheinlich in 10 Minuten erledigt.

 

Sonst vielleicht mal auf ein Forum mit Schwerpunkt grafische Bildbearbeitung freundlich fragen.

 

Google is your friend.

Themenstarteram 7. Juli 2021 um 19:14

Kann mir nicht vorstellen, dass die Folierer bei uns ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop o.ä. haben.

Hatte wirklich gedacht, hier stellen ein paar User mal Bilder von Ihrem Avant mit schwarz foliertem Dach ein.

Die Idee von @DVE mit den Bildern fand ich super, denn hier bei MT gibt es garantiert User die Bilder bearbeiten können.

Sollte halt nicht sein, leider...

Zwar nen RS3, aber die Farbe passt. Könnte Dir zumindest als Orientierung dienen…

http://folientechnik-owl.de/portfolio-item/audi-rs3-dachfolierung/

Ich denke das wird speziell wegen dem Reling nicht gut aussehen. Es wird dadurch kein sauberer Abschluss möglich, da Reling ja vorne und hinten aufhört und somit wird das Schwarze quasi unvollendet und geklatscht aussehen.

Ich habe gerade auf der Dienstreise keine Tools außer Paint und Tablet-Stift, sonst hätte ich es gemacht :D

Aber du kannst folgendes probieren: drucke einfach das Bild aus und bemalen den Dach mit Faserstift/Edding. Das hat ja im Grunde demselben Effekt, nur eben gute alte Analogarbeit :)

Du kannst auch dein Dach Folieren und dann siehst du wie es aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bilder A4 Avant mit foliertem scharzen Dach