Lüftung saumäßig heiss, trotz kaltstellung

BMW 3er E36

hi,

hab meinen anderen thread nicht mehr wiedergefunden.

problem:

lüftung ist sauheiss trotz kaltstellung.
nein, es liegt nicht an den aussentemperaturen, denn es ist auch so, wenn es kalt ist draussen.

wasserventil hab ich gewechselt.
leitung und schieberegeler ist mit prüflampe am kabel ´das ans wasserventil ankommt geprüft - alles ok. strom ist drauf.

woran kanns jetzt liegen?!

luft riecht auch ein klein wenig nach kühlwasser finde ich (aber nur ein bisschen).

wenn das ventil strom bekommt, kann es doch gar nicht sein, dass heiss rauskommt, oder?`

bei bmw meinte einer, es könnte auch die züge sein.
aber welche züge denn?

69 Antworten

so, da steht:

gebläse auf stufe 4
dann ganz auf blau (logisch)
dann zweiter drehschalter auf oberkörper und alle aussströmer schliessen nur die für den oberkörperbereich nicht.

so. das wars. bei mir gehts...

ich geh das mal probieren...
hört sich irgendwie gut an, aber das so funktioniert?
weil den fussbereich kann man ja schon mal nicht schliessen..

nein den fussbereich kann man nicht schliessen aber da kommt ja auch nix raus wenn du den schalter auf das männchen drehst das den pfeil am oberkörper hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von goiginger

nein den fussbereich kann man nicht schliessen aber da kommt ja auch nix raus wenn du den schalter auf das männchen drehst das den pfeil am oberkörper hat 🙂

stimmt auch wieder. also muss ich die teile auf der beifahrerseite auch schliessen oder können die offen bleiben?

Ähnliche Themen

ich fahr immer allein und hab nur die zwei in der mitte auf mich gerichtet und offen ansonsten alle geschlossen. sag mir dann bescheid obs bei dir klappt!

will nicht so recht klappen. also wenn ich auf der landstrasse unterwegs bin ist das noch zu ertragen von der temperatur her, aber sobald ich in eine ortschaft fahre, dann wirds schon wieder sehr warm. schon komisch...

wo sitzt dieses heizungsventil?

eigenartig bei mir gehts wirklich.
vielleicht ists ja wirklich diese ventil und das sitzt zumindest beim compact neben dem bremskraftverstärker im motorraum

und die luft-temperatur bleibt bei dir auch konstant kalt wenn du langsam fahrst. wie schauts im stand aus?

kalt nicht, kühler wind und im stand naja perfekt is nicht, aber is ja auch keine klima 🙂

siehst du mein freund sagt gerade das es auch sein kann das du luft im kühler hast.
oder das thermostat???

Zitat:

Original geschrieben von goiginger

siehst du mein freund sagt gerade das es auch sein kann das du luft im kühler hast.
oder das thermostat???

Das hätte ich jetzt sehr gern mal erklärt 😉

Grüße

thermostat ist nagelneu und funktioniert 100%ig.

luft im kühler?

kühler entlüften mittels entlüftungsschraube am kühler,

wenn du zb. mal was repariert etc. hast und vielleicht den schlauch entfernt hast, dann kann luft rein kommen.

und wenn das thermostat nicht mehr schliesst/öffnet ists kaputt

also kanns eben nur das heizungsventil oder die luft im kühler sein, ich habe sonst keine erklärung mehr

der kühlkreislauf sollte eigentlich entlüftet sein, da ich das thermostat von einer fachwerkstatt hab einbauen lassen und die sollten dass normal schon wissen wie mans entlüftet....

ich such grad nochmal die anleitung zum entlüften raus. weiss leider nicht mehr auswendig wie das genau geht.

Deine Antwort