Lüftung/Klima blässt nicht.
Hallo Leute !
Ich besitze seit 2 Jahren einen Skoda Octavia 5E RS 2.0 TSI mit ca 65000 KM. Seit diesem Jahr also im Sommer ist mir aufgefallen das die Lüftung/Climatronic nicht blässt. Aus der Lüftung kommt keine Spürbare kalte Luft egal was man herumdreht auto oder manuel oder etc. Man hört nur im Armaturenbrett in der Mitte ca irgendwo das es stark blässt wenn man auf manuell geht und auf max stufe geht. Habe schon die Justierung gemacht mit der AC taste und mit der anderen Taste. Sicherungen auch kontrolliert passt alles. Wenn man auf ca 18-19‘Grad runterdreht dann kommt ca 5-10 min kalte luft überall das gleiche im manuell modus. Manchmal kommt auch garnix ist immer so ne glücksache. Weiß echt nicht mehr weiter. Vlt kann mir wer von euch helfen.Danke.
Gruß !
5 Antworten
Du hast ein Auto 2 Jahre und erst jetzt fällt dir auf dass das Gebläse nicht korrekt arbeitet?
Desweiteren redest du von unterschiedlichen Dingen. Nämlich einmal Luftstrom und einmal Temperatur
Servus ja das war voriges Jahr noch nicht. Habe es heuer gemerkt da ich die Lüftung bzw Klima nicht genutzt habe.
Habe das Auto ausgelesen und folgende Fehlerspeicher waren drin. Kann wer damit was anfangen ?
Die Lösung steht doch da. Schau was die Klappe blockiert oder erneuere den Motor.
Okay danke.
Auf dem Bild Nr. 1 was genau soll ich da nachschauen ? Muss man da was codieren beim abstecken bzw erneuern ? Danke LG