ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lüftung Hilfe

Lüftung Hilfe

Themenstarteram 30. November 2009 um 9:54

Hallo Leute

Habe ein Problem meine Lüftung machen mucken,

Die hört sich an als würde es so in der Art wie ein interwall blasen sein also nicht durchgehend sonder richtiges interwall blasen.

Sobald ich die Lüftung auf volle pulle stelle ist es weg.

Könnt ihr mir da helfen oder hatte das auch schon mal einer von euch

MFG

Alex

Ähnliche Themen
25 Antworten

Könnte die Lüfterendstufe sein.

Hallo, habe das gleiche problem. Was das ist konnte ich noch nicht festellen? Lüfterendstufe aller Igel glaub ich nicht? Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Wer hat das auch noch?

Lüftung intervallartig = Igel bzw. Lüfterendstufe...

das ist sicher :D

der Lüftermotor ist es sehr sehr selten.. (zudem mit ~500 flocken + Einbau ein teures Vergnügen)

Themenstarteram 30. November 2009 um 11:44

wisst ihr was das kostet das reparieren zu lassen

Themenstarteram 30. November 2009 um 11:47

ach ja und können da folge schäden bzw kann da noch mehr kommen wenn dieser igel kaputt ist

Es kann muss aber nicht.

Der Igel ist bekannt dafür (einige Fälle hier im Forum) das er die Batterie leer saugt dann geht nix mehr..

Kumpel von mir dem seiner spinnt auch schon seit >1Jahr und außer dem nerfigen Geräusch ist alles normal..

es kam auch schon vor interessanterweise das der defekte igel für leerlaufschwankungen vor kam.

nach dem igelwechsel waren diese weg.. (bmw syndicat)

kosten wird es was um die 120-170eur... (geschätzt)

dabei kannst gleich ne klima desinfektion machen lassen denn der igel sitzt vor dem verdampfer.

ist der raus können die da auch "eben" mal die chemische keule rein halten denn 60% der kosten einer klimareinigung fallen an durch das wegbauen des Handschuhfachs, der luftführung usw... und zum ausbauen des igels ;)

normal sollte so eine Klimadesinfektion ~80-120eur kosten mit dem igelwechsel wenn du gut im verhandeln bist noch ~ 50-60eur :D

gruß

Kann nur beitragen, dass ich dieses Verhalten gestern auch kurzzeitig hatte. Motor aus und wieder an --> No. Pb.

Habe es auch nur im Stand gehört --> Radio war aus(!)

Hatte exakt das gleiche Verhalten, war die Klimaendstufe, das Teil kostet Original um die 80 Euro, Einbauanleitungen gibt es auch, einfach mal suchen.

Schließ mich an, hatte das gleiche problem.

Der Igel war defekt dadurch kam das interval blasen!

Austauschen und alles ist wieder i.O.

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Es kann muss aber nicht.

Der Igel ist bekannt dafür (einige Fälle hier im Forum) das er die Batterie leer saugt dann geht nix mehr..

Kumpel von mir dem seiner spinnt auch schon seit >1Jahr und außer dem nerfigen Geräusch ist alles normal..

es kam auch schon vor interessanterweise das der defekte igel für leerlaufschwankungen vor kam.

nach dem igelwechsel waren diese weg.. (bmw syndicat)

kosten wird es was um die 120-170eur... (geschätzt)

dabei kannst gleich ne klima desinfektion machen lassen denn der igel sitzt vor dem verdampfer.

ist der raus können die da auch "eben" mal die chemische keule rein halten denn 60% der kosten einer klimareinigung fallen an durch das wegbauen des Handschuhfachs, der luftführung usw... und zum ausbauen des igels ;)

normal sollte so eine Klimadesinfektion ~80-120eur kosten mit dem igelwechsel wenn du gut im verhandeln bist noch ~ 50-60eur :D

gruß

Ok MZ4, denke langsam auch an die Gebläseendstufe ( Igel ), wenn ich meinen hinstelle also Motor aus und Zündung aus höre ich noch so ein summen aus dem Gebläse? Kommt das auch vom Igel? Denke jetzt mal etwas weiter, was ist wenn meiner sogar manchmal Batterie ziemlich leer saugt und ich deswegen manchmal Startprobleme habe. Es konnte noch keiner was zu meinen Startproblemen finden ?? Könnte das sein?

Die Endstufe Summt gar nicht..

was du hörst ist das verstellen der Lüftungsklappen...

der Igel äußert sich so das die Lüfterdrehzahl nicht gehalten werden kann.

also so als ob du immer zwischen verschiedenen Lüftergeschwindikeiten wählen würdest...

Wenn du hauptsächlich Strecken kürzer als 30KM fährst hält deine Batterie eh nur 3-5Jahre je nach Qualität...

Wie lange dürfte das Summen nach Zündungaus Hörbar sein? Bei mir Höre ich das Summen sogar nach 5min noch? Oder vieleicht doch das Auto Radio?

ach du meinst das Summen :D

das dürfte vom Motor kommen..

horch doch mal ob du es auch unter der Motorhaube lokalisieren kannst ...

Nein es ist nur im innenraum hörbar? Also es ist Motor aus und Zündung aus. Dan gehe ich richtung Radio vordere Lüfter und da hört man ein leises summen? Ist das normal? Danke:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen