Lüfternachlauf normal?
Hallo zusammen,
mir ist jetzt schon zweimal aufgefallen, dass der Lüfter meines Golf bei normaler Fahrweise nachläuft. Ich kenne dies bisher von anderen Autos nur nach langen Vollgas Fahrten. Ich bin aber weder Autobahn noch Vollgas Gefahren. Ist das normal?
Schöne Feiertage zusammen!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von flashsmaster
alleine beim Wort Lüfter stößt man auf 3 verschiedene Threads, die exakt das gleiche behandeln... also irgendwann hört der Spaß auch mal auf mit dem "Ich wusste nicht wonach ich suchen soll"-Mist... -.- mensch dann habt ihr schon schlagwörter auf der hand und wisst sie immer noch nicht zu bedienen?
.
immer wieder diese Klugscheißerei 🙁
Wozu gibt es denn so ein Forum 😕
E.
23 Antworten
Bist Du Dir sicher, dass es der Lüfter ist, der nachläuft? Bei dem Golf VI 2.0 TDI meiner Frau läuft bei niedrigen Temperaturen die Standheizung bzw. der Zuheizer nach, der sich während der Fahrt automatisch einschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
SuFu hilft da ungemein, aber ja, ist normal.
Nichts gefunden, drum die Frage
Jupp ist normal. Bei mir tritt das auch immer auf, wenn sich der DPF gerade freigebrannt hat. Merkt man daran, dass ein Hitzeschwall unter dem Vorderwagen hervorkommt.
Gruß D_T.
Ähnliche Themen
Bitte über die Begleiterscheinungen einer aktiven Partikelfilterreinigung informieren, wurde hier schon oft beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von hermii
Bitte über die Begleiterscheinungen einer aktiven Partikelfilterreinigung informieren, wurde hier schon oft beschrieben.
und vor allem steht das ganze auch in der Bedienungsanleitung beschrieben!.... 🙄
Zitat:
und vor allem steht das ganze auch in der Bedienungsanleitung beschrieben!.... 🙄Zitat:
Original geschrieben von hermii
Welcher Mann liest schon Anleitungen?!?
Habe es aber hier im Forum gefunden und gelesen - DANKE -
Zitat:
aha... vor vielleicht ner halben stunde klang das noch ganz anders... 🙄
Da wusste ich auch noch nicht, dass ich nach DPF Regeneration suchen muss :-)
alleine beim Wort Lüfter stößt man auf 3 verschiedene Threads, die exakt das gleiche behandeln... also irgendwann hört der Spaß auch mal auf mit dem "Ich wusste nicht wonach ich suchen soll"-Mist... -.- mensch dann habt ihr schon schlagwörter auf der hand und wisst sie immer noch nicht zu bedienen?
Zitat:
.
Wozu gibt es denn so ein Forum 😕
E.
Zitat:
.
Wozu gibt es denn so ein Forum 😕E.
Scheinbar nur zum Suchen 😕
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
.Zitat:
Wozu gibt es denn so ein Forum 😕E.
Ein Forum ist zum Informieren, aber scheinbar haben die wenigsten Lust sich selbst zu Informieren und wollen alles in ihren Arsch geblasen haben ohne etwas dafür zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von golfgtvv3
Ein Forum ist zum Informieren, aber scheinbar haben die wenigsten Lust sich selbst zu Informieren und wollen alles in ihren Arsch geblasen haben ohne etwas dafür zu tun.
Es gibt doch noch Leute die es begriffen haben....
DANKE!