ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Lüfter vom Sharan 7n läuft immer nach

Lüfter vom Sharan 7n läuft immer nach

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 18:25

Hallo an alle,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon seit geraumer Zeit das Problem das bei meinem Großen nach jeder Fahrt der Lüfter nachläuft. Habe im Forum schon gelesen das es am Partikelfilter liegen kann. Dieser war auch zu 85% zu. Habe ihn freibrennen lassen. Leider ist das Lüfter nachlaufen immer noch da. Bin etwas verzweifelt und meine Nachbarn auch. Könnt ihr mir helfen?

 

Danke

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 11. März 2020 um 20:08

So abgastemperatursensor 2 im Krümmer ist defekt zeigt falsche Temperatur an. - 0,5 Grad laut vcds

am 13. März 2020 um 10:34

So sensor getauscht und Ach wie toll bei der Probefahrt alles schick. Ich komm nach Hause wieder der Lüfter an.

am 13. März 2020 um 10:37

Achso und neues Problem. 1,5 l Öl zu viel

Das ist nicht gut...

Das wird wahrscheinlich Sprit sein wegen der ständigen Regeneration.

am 14. März 2020 um 15:18

Oder injektoren hat man mir gesagt. Donnerstag geht er in die Werkstatt. Mal sehen was wird.

Zitat:

Oder injektoren hat man mir gesagt. Donnerstag geht er in die Werkstatt. Mal sehen was wird.

Was ist aus dem Lüfternachlauf geworden?

Wie haben die den Fehler repariert?

am 1. April 2020 um 17:15

Es haben sich jetzt mehrere Werkstätten dran probiert. Nichts, garnichts.

Jetzt ist er seid 2 Tagen in einer Seat Werkstatt. Bekam heut um 16.30 Anruf. Es wurde ein Marderschaden festgestellt an allen Abgas Sensoren und es wurde festgestellt das sich mein Auto immer regenerieren will aber abbricht. Tja bin auf morgen gespannt da soll ich ihn heile wieder bekommen. Werde auf jeden Fall berichten. Das auch mal ein Ergebnis gibt und nicht nur hunderte threats ohne Ergebnis.

Ich hoffe das dann wieder alles schick ist.

am 2. April 2020 um 13:13

Also gerade info bekommen. Immernoch macht er keine richtige Regeneration. Sie schreiben jetzt ans service center.

am 3. April 2020 um 11:15

Ich hatte das selbe Problem. Es lag am Agr. Nach kurzer Deaktivierung hat es geklappt. Aber manchmal kann es auch am SCR Kat liegen, das er defekt bzw. verstopft ist.

 

Ich denke mal bei dir springt sofort der Lüfter an ob kalt oder warm. Da versucht er zu regenerieren, und das wiederholt er immer wieder

@DuisburgerE320Cdi

Beim klopfen gegen den SCR Kat habe ich ein klappern als wären da löse Stücke was definitiv nicht sein sollt. Müsste diesbezüglich nicht ein Fehler angelegt sein?

am 3. April 2020 um 11:20

Also bei mir war es so. Bei Fahrt über 140kmh meistens, oder hoher Drehzahl, ist er in Notlauf gegangen.

 

Habe damals den Turbo ausgetauscht, Agr deaktiviert und Dpf raus.

 

Wagen lief danach einwandfrei, hab es aber jetzt schon ans Export verkauft.

 

Schöne Autos, aber ich finde dieses Problem haben viele Vw‘s.

 

So technisch kenne ich mich jetzt nicht aus. Aber ich denke, das der scr Kat sich nicht so anhören sollte

am 5. April 2020 um 8:09

@DuisburgerE320Cdi Notlauf usw bleibt bei mir weg nur lüfternachlauf.. heut ist es.nocht mehr so einfach das alles raus zu schmeißen..

Klar geht es auch ohne Fehler Meldungen wenn es richtig gemacht wird

 

Aber wenn der kat klappert egal was für einer ist das nicht richtig !!

am 6. April 2020 um 9:23

Also habe jetzt Anruf bekommen SCR Kat hat sich zerlegt. Dadurch immer wieder regenerationsabbruch Kosten 2400. Die versuchen jetzt auf Marder Folgeschäden zu regulieren mal sehen was wird.

am 6. April 2020 um 14:34

@Speedrico

 

Hab’s ja gesagt, könnte an den SCR Kat liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Lüfter vom Sharan 7n läuft immer nach