1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lüfter geht nicht mehr, weis nicht mehr weiter!

Lüfter geht nicht mehr, weis nicht mehr weiter!

BMW 3er E36

Hi Leute,
hab ein sehr großer Problem und zwar. Mein Auto hat überhitzt andauernd, ich in nem anderen Forum gesagt bekommen es wäre thermostat. Ich los gekauft rein damit un was war? Immernoch! Nun hab ich mal geschaut ob alles sauber läuft oder was leckt, da hab ich entdeckt das der Lüfter egal wie warm der motor ist wie viel drehzahlen er bewegt sich 0! Sicherugen sind alle drin.
Mein Heizung macht auch nicht mehr warm!
Könntet ihr mir bitte helfen? Bin vollkommen auf das Auto angewiesen und hab schon mächtig viel geld reingesteckt, häng auch an ihm *g*.

Ah bevor ich es vergess das Tacholicht geht auch nicht mehr!

Danke für eure Hilfe schon im vorraus.

26 Antworten

Ok werd es selbst versuchen, hab ja immer an meinem roller geschraubt usw. wenn nicht hol ich mir hilfe.
werd mich nochmal melden wegem lüfter und ob ich es geschafft habe.

Danke Jungs

Meins auch 🙁

Hi Jungs,
ich habe das gleiche Problem. Das ich keine warme Luft bekomme.
So weit ich ihr verstanden habe,ist das WaPu schuld.
Wo ist das? Und wie könnte ich das machen?

Vielen Dank im Vorraus

Re: Meins auch 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Ali84

Hi Jungs,
ich habe das gleiche Problem. Das ich keine warme Luft bekomme.
So weit ich ihr verstanden habe,ist das WaPu schuld.
Wo ist das? Und wie könnte ich das machen?

Vielen Dank im Vorraus

erzähl mal was du fährst, wieviel km hat er runter...

wird er zu heiss, also geht die temp in den roten bereich?

wenn er nicht heiss wird, liegt es vielleicht auch am heizungsventil

so eine ferndiagnose ist besser mit mehr info über das fahrzeug.

les dir den thread von anfang bis ende mal durch, das ist sicher auch hilfreich.

mfg stephan

ps ich bin jetzt mal nach neuem radio schauen, also bis später

Fahr einen 328i Cabrio mit 140000
Der geht nicht bis zum roten bereich
Wenn ich denn lüfter von heck an mache kommt zwar luft raus aber hilft nicht ist immer noch beschlagen.
Aber wenn ich es vorne mache meine Frontscheibe da funktioniert es komischer weise

PS: habe den ganzen thread gelesen deswegen wollte ich wissen wo das Wapu steckt.

Zitat:

Original geschrieben von Ali84

Fahr einen 328i Cabrio mit 140000
Der geht nicht bis zum roten bereich
Wenn ich denn lüfter von heck an mache kommt zwar luft raus aber hilft nicht ist immer noch beschlagen.
Aber wenn ich es vorne mache meine Frontscheibe da funktioniert es komischer weise

PS: habe den ganzen thread gelesen deswegen wollte ich wissen wo das Wapu steckt.

thermostaht oder mal richtig entlüften dein kühlsystem liegt nicht an der wapu und nochmal

ich schätze mal das ich es auch selber machen kann oder muss ich zum werkstatt?
Würde aber gern wissen wie ich es machen müsste :X

benutz mal sufu ich find das net die anleitung zum einbau des thermosthats, aber kannste selber machen wenn de ein bißchen geschickt bist, ich hab 45min gebraucht mit entlüften

du sagst er geht nicht bis zum roten bereich ? ich meine ist ja gut so, nach ca. 7-10min nach kaltstart muss der tempzeigrr ca. inner mitte sein und auch da bleiben und darf nicht absacken, wenn das bei dir net absackt würde ich sagen hast luft im kühlsystem, wenn deiner garnet mehr warm wird ist das thermostaht

sufu???
der bleibt in der mitte von der anzeige,ja.
du sagtest " ..... der tempzeiger inner mitte sein und auch da bleiben und darf nicht absacken, wenn das bei dir net absackt würde ich sagen hast luft im kühlsystem"
meinst du nicht "....wenn das bei dir absackt...." ohne net

Also Jungs,
habe heute die Wapu gewechselt ist doch nicht so schwer wie ich angenommen habe ;o) Muss morgen die Kühlflüssigkeit reinmachen un hoffen das alles geht, also heizung usw. Lüfter geht immernoch nicht hab alles gecheckt un versucht denke er ist hinüber. Habe 140000km drunter.
Das mit dem Lichtdimmer hat 1a geklappt geht alles bestens.

Leider hab ich ein neues Prob *g* und zwar geht die ZV nur auf der Beifahrerseite, auf der Fahrerseite muss ich immer so zuschliessen. Und wenn ich zuschliese geht paarmal der Knopf gleich wieder hoch.

wenn die wasserpumpe defekt wäre würde kein wassser aus der entlüftungsschraube spiritzen.
ich tippe zylinderkopfdichtung.
riech mal in den wasserbehälter rein. wenn es nach abgasen riecht dann weiste bescheid.
läuft das auto unruhig?
hast du wasser im öl??

Also das Wasser riecht eher nach fisch, er läuft bis darauf das er heis wird ganz normal wie sonst. Das mit dem Lüfter stört mich! Wenn die Zylinderkopfdichtung hin ist, macht die Heizung dann nicht mehr warm?

Deine Antwort