ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. LTE Stick gesucht

LTE Stick gesucht

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 5. August 2017 um 15:45

Hallo brauche einen guten LTE Stick am besten heute noch wer kann mir einen empfehlen.

Den Huawei 8372 bekomme ich hier nicht und bestellen dauert zu lange. Habe den Carstick von VW der ist aber nicht gut.

Beste Antwort im Thema

Kannst du natürlich so machen und die Standardwerte verwenden. Einfacher ist es wenn du den Stick an deinen PC anschliesst und die Konfiguration anpasst. Dabei z.Bsp. die PIN Verwendung (für die SIM) abschaltest, die WLAN SSID auf einen für dich passenden Namen und das WLAN Passwort entsprechend änderst. Dann würde ich an deiner Stelle noch das Timeout des Stick so verändern das er nicht nach wenigen Minuten die Verbindung abbaut (wenn kein Internetzugriff erfolgt) sondern sie länger hält (kostet ja im Sinne einer Flatrate auch nicht mehr). Das wars im Großen und Ganzen

Im Auto verbindest du dein DM/DP mit dem WLAN des Stick und verwendest nicht die Hotspot Konfiguration des DM/DP. Wenn der Stick dann (z.Bsp. im Kofferraum) in der Steckdose steckt bekommt er beim Einschalten der Zündung Strom und nach ca. 15 Sekunden ist dein DM/DP automatisch im Internet

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Warum nimmst Du nicht dein Smartphone? Läuft bei mir bestens.

Zitat:

@Ben-Wet schrieb am 5. August 2017 um 18:14:41 Uhr:

Warum nimmst Du nicht dein Smartphone? Läuft bei mir bestens.

Dazu mal eine leicht "Neben-Topic" Frage. ;)

 

Ich nutze auch das Smartphone , Marke Apfel.

Prinzipiell funktioniert es. Wenn ich aber das Auto abstelle (Zündung aus) muss ich danach die Hotspot-Funktion am Handy erst kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren, damit es in der WLAN-Liste vom Tiger auftaucht.

Kennt das noch jemand, oder mache ich was falsch?

Meine Vorstellung wäre, dass die Hotspotfunktion aktiv ist und der Wagen sich immer automatisch verbindet.

 

Gruß Micha

Mir hat man bei der VW Hotline erklärt, dass Apple immer nur 90 Sekunden den Hotspot offen lässt. In dieser Zeit musst du anmelden. Automatisches anmelden funktioniert somit auch nicht. Ansonsten funktioniert es nur so, wie bei dir beschrieben.

Das erklärt es.

Vielen Dank.

 

Gruß Micha

Ist bei mir leider auch so. Manchmal muss ich sogar das WLAN im Tiguan wieder aktivieren.

Die Kopplung des Autos mit dem Hotspot dauert dann auch noch etwas.

Insgesamt recht umständlich, wegen eines UMTS-Sticks bin ich auch schon am überlegen.

Also ich habe bei Amazone den Huawei Stick bestellt. 2 Tage Lieferzeit finde ich echt ok und die Konfiguration und das einbinden in das Auto waren echt kein Problem

Also ich habe jetzt auch ein Huawei Wingle permanent im Auto und bin sehr zufrieden mit dem Komfortgewinn.

Nach 55s werden neue Onlineziele vollautomatisch importiert.

Kein Gefummel mehr im Menu um das WLAN für den Hotspotzugriff einzuschalten, einfach angenehm.

Hallo,

funktionieren alle Huawei Sticks im Tiger ?

Kommt drauf an welche Funktion du brauchst ;)

Zitat:

@baunty schrieb am 30. August 2017 um 10:04:54 Uhr:

Hallo, funktionieren alle Huawei Sticks im Tiger ?

Du kannst nur die zwei aus meiner Sig verwenden da diese auch ein WLAN zur Verfügung stellen, alle anderen sind nur PC USB Sticks und helfen im Auto nichts.

Ich hab mir jetzt auch den Huawei Stick 8372 bestellt. Wie funktioniert den die Einrichtung des Sticks? Reicht es einfach SIM rein und Stick ins Auto und dann klassisch das naiv verbinden, oder muss der Stick extra am PC oder so konfiguriert werden?

Kannst du natürlich so machen und die Standardwerte verwenden. Einfacher ist es wenn du den Stick an deinen PC anschliesst und die Konfiguration anpasst. Dabei z.Bsp. die PIN Verwendung (für die SIM) abschaltest, die WLAN SSID auf einen für dich passenden Namen und das WLAN Passwort entsprechend änderst. Dann würde ich an deiner Stelle noch das Timeout des Stick so verändern das er nicht nach wenigen Minuten die Verbindung abbaut (wenn kein Internetzugriff erfolgt) sondern sie länger hält (kostet ja im Sinne einer Flatrate auch nicht mehr). Das wars im Großen und Ganzen

Im Auto verbindest du dein DM/DP mit dem WLAN des Stick und verwendest nicht die Hotspot Konfiguration des DM/DP. Wenn der Stick dann (z.Bsp. im Kofferraum) in der Steckdose steckt bekommt er beim Einschalten der Zündung Strom und nach ca. 15 Sekunden ist dein DM/DP automatisch im Internet

am 10. September 2017 um 19:01

Wie ist das eigentlich mit diesem Stück den man bei VW dazu bekommt? Muss ich da noch eine Datenkarte einstecken? Oder wie funzt das?

Eine SIM-Karte muss da rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen