ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. USB Stick & SD-Karte beginnen immer mit dem 1. Titel

USB Stick & SD-Karte beginnen immer mit dem 1. Titel

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 15:58

Hallo allwissendes Forum,

ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines neuen Tiguan mit Composition Media Entertainment. Soweit so gut.

Leider spielt die "Media" Funktion die MP3 Titel von meinem 32GB Stick immer wieder von vorne. Das bedeutet, das "Radio" merkt sich nicht den letzten Titel, sondern beginnt "meist" von vorne mit dem 1. Titel im 1. Ordner.

Kacke ... hatte zuvor einen "alten" Tiguan der dies so nicht gemacht hatte.

Mein VW Autohaus kann mir nicht weiterhelfen. Auch in der Betriebsanleitung hab ich nicht gefunden. Ich habe einige Foren durchstöbert ... aber bin nicht weiter gekommen.

Witzigerweise passiert dies auch bei meiner 32 GB SD-Karte.

Alternativen:

- anderer USB Stick mit 16GB, und auch mit 8GB bereits ausprobiert ... es ändert sich nichts

Kennt jemand die Ursache ... oder weiß jemand Rat

Ähnliche Themen
15 Antworten

komisch, meiner merkt sich den Titel bei Verwendung der SD Karte, selbst wenn ich die SD Karte rausnehme. Lediglich wenn ich neue Musik auf die Karte Kopiere, beginnt er beim 1. Titel.

Ich verwende diese SD Karte

http://amzn.to/2l9tld7

bleiben denn andere Einstellungen vorhanden, Radio Sender usw.?

Mal unter den Einstellungen geschaut?

Meiner merkt sich auch den letzten gespielten Titel auf der 32 GB SD Karte.

War bei mir früher, bei anderen Autos, auch schon so. Eine andere CD eingelegt und er beginnt mit dem 1. Titel. Jetzt mit der SD, wenn ich die raus nehme und (die gleiche oder eine andere) einlege dann liesst das Infotainment den Index neu ein und beginnt mit dem ersten Titel im ersten Ordner. Solange die SD drin bleibt macht er immer da weiter wo er vor dem ausschalten war

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 19:08

Zitat:

@REDSUN schrieb am 19. Februar 2017 um 16:03:45 Uhr:

komisch, meiner merkt sich den Titel bei Verwendung der SD Karte, selbst wenn ich die SD Karte rausnehme. Lediglich wenn ich neue Musik auf die Karte Kopiere, beginnt er beim 1. Titel.

Ich verwende diese SD Karte

http://amzn.to/2l9tld7

bleiben denn andere Einstellungen vorhanden, Radio Sender usw.?

Danke für deinen Hinweis ... hast du auch einen "neuen" Tiguan mit Composition Media?

Zitat:

@harryhaarig schrieb am 19. Februar 2017 um 19:08:53 Uhr:

Zitat:

@REDSUN schrieb am 19. Februar 2017 um 16:03:45 Uhr:

komisch, meiner merkt sich den Titel bei Verwendung der SD Karte, selbst wenn ich die SD Karte rausnehme. Lediglich wenn ich neue Musik auf die Karte Kopiere, beginnt er beim 1. Titel.

Ich verwende diese SD Karte

http://amzn.to/2l9tld7

bleiben denn andere Einstellungen vorhanden, Radio Sender usw.?

Danke für deinen Hinweis ... hast du auch einen "neuen" Tiguan mit Composition Media?

Jopp, neuer Tiguan, Composition Media, App-Connect

Meiner merkt sich den letzten Titel. Nur wenn die SD-Karte raus war, beginnt er beim ersten Titel des ersten Ordners.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 15:37

Zitat:

@harryhaarig schrieb am 19. Februar 2017 um 19:08:53 Uhr:

Zitat:

@REDSUN schrieb am 19. Februar 2017 um 16:03:45 Uhr:

komisch, meiner merkt sich den Titel bei Verwendung der SD Karte, selbst wenn ich die SD Karte rausnehme. Lediglich wenn ich neue Musik auf die Karte Kopiere, beginnt er beim 1. Titel.

Ich verwende diese SD Karte

http://amzn.to/2l9tld7

bleiben denn andere Einstellungen vorhanden, Radio Sender usw.?

Danke für deinen Hinweis ... hast du auch einen "neuen" Tiguan mit Composition Media?

==> Ich habe mir die Karte nun gekauft und bin gespannt. Danke schon mal für den Tipp

Ich denke nicht das die Karte dein Problem löst

Gibts diese eine "komische Sache" noch?

Ich hab das beim Tig 1 beim RCD510, dass auf der Speicherkarte mindestens ein Titel direkt "auf Root" sein muss, um zufällig abspielen zu können? vielleicht ists das bei dir/jetzt auch noch so.

Probier mal, einfach (zusätzlich) ein oder mehrere Lieder direkt (ohne in ein Verzeichnis auf der Speicherkarte) auf den Stick/die CD zu speichern. (das ginge schnell auszuprobieren und kostet nix)

Kurze Frage, die SD Karte und der Stick sind nicht etwa schreibgeschützt?

Nur so ne Idee, das System kann dan ja keine Marker setzen.

LG

Manfred

Das System setzt den Merker nicht auf der Karte. Die FAT der Karte wird beim einlegen eingelesen und der Index dazu wird im Infotainment abgelegt. Da werden auch die Marker angelegt um den aktuellen Titel und die Position zu speichern.

Zitat:

@interforno schrieb am 22. Februar 2017 um 15:53:54 Uhr:

Gibts diese eine "komische Sache" noch?

Ich hab das beim Tig 1 beim RCD510, dass auf der Speicherkarte mindestens ein Titel direkt "auf Root" sein muss, um zufällig abspielen zu können? vielleicht ists das bei dir/jetzt auch noch so.

Probier mal, einfach (zusätzlich) ein oder mehrere Lieder direkt (ohne in ein Verzeichnis auf der Speicherkarte) auf den Stick/die CD zu speichern. (das ginge schnell auszuprobieren und kostet nix)

Hab ich jedenfalls definitiv nicht (mit DP).

Hallo,

wir haben unseren neuen Tiger nun auch seit ein paar Wochen und haben ein ähnliches Problem:

Radio: Composition Media

Mediaquelle: 32 GB USB-Stick

Problem: Bei Neustart des Fahrzeuges wird zwar der letzte Titel, welcher zuletzt gehört wurde gespielt.

Jedoch vom Anfang des Liedes aber nicht von der Stelle an dem das Lied war beim Abstellen des Fahrzeuges!!!

Das ist auf Dauer sehr nervend, da wir unter anderem, z.B. Livemitschnitte von Konzerten auf MP3 hören, welche auch mal 1-2 Stunden dauern... Da macht das irgendwann nach dem dritten mal aussteigen und immer wieder von vorne keinen wirklichen Spaß mehr...

Im Menu ist keinerlei Funktion erkennbar daran etwas zu ändern/umzustellen. Hatte von euch einer dieses Problem schon mal und weiß eventuell einen Rat dies zu ändern?

 

Edit: Egal wie lange der Track ist, das System beginnt (zwar nicht wie beim Themenstarter vom 1.Ordner beim 1. Lied, aber) immer wieder vom anfang des Liedes....

Gruß Hebi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. USB Stick & SD-Karte beginnen immer mit dem 1. Titel