LTE Stick gesucht
Hallo brauche einen guten LTE Stick am besten heute noch wer kann mir einen empfehlen.
Den Huawei 8372 bekomme ich hier nicht und bestellen dauert zu lange. Habe den Carstick von VW der ist aber nicht gut.
Beste Antwort im Thema
Kannst du natürlich so machen und die Standardwerte verwenden. Einfacher ist es wenn du den Stick an deinen PC anschliesst und die Konfiguration anpasst. Dabei z.Bsp. die PIN Verwendung (für die SIM) abschaltest, die WLAN SSID auf einen für dich passenden Namen und das WLAN Passwort entsprechend änderst. Dann würde ich an deiner Stelle noch das Timeout des Stick so verändern das er nicht nach wenigen Minuten die Verbindung abbaut (wenn kein Internetzugriff erfolgt) sondern sie länger hält (kostet ja im Sinne einer Flatrate auch nicht mehr). Das wars im Großen und Ganzen
Im Auto verbindest du dein DM/DP mit dem WLAN des Stick und verwendest nicht die Hotspot Konfiguration des DM/DP. Wenn der Stick dann (z.Bsp. im Kofferraum) in der Steckdose steckt bekommt er beim Einschalten der Zündung Strom und nach ca. 15 Sekunden ist dein DM/DP automatisch im Internet
97 Antworten
Alles klat. Thx
Ich hab den Stick am Freitag eingerichtet und er verbindet sich auch mit meinem discover pro allerdings baut sich scheinbar keine Internetverbindung auf. Jedenfalls schreibt das Car-Net.
Ich hab mich dann zusätzlich mit dem Handy am Stick verbunden und da öffnet sich sofort die Seite wo man Admin und PW eingeben muss.
Daran wird es wohl liegen, da ich beim DP dieses Fenster nicht erhalte. Wie haben das andere gelöst?
Zitat:
@Lalo1 schrieb am 13. September 2017 um 17:41:16 Uhr:
Ich hab mich dann zusätzlich mit dem Handy am Stick verbunden und da öffnet sich sofort die Seite wo man Admin und PW eingeben muss.
Daran wird es wohl liegen, da ich beim DP dieses Fenster nicht erhalte. Wie haben das andere gelöst?
Nein, daran liegt es nicht. Mit deinem Handy bist du auf die Oberfläche des Stick gegangen (zum konfigurieren) dein DP muss sich nur an das WLAN anmelden (und nicht an die Admin-Oberfläche des Stick). Ich gehe davon aus das dein DP nicht die korrekten Daten für das WLAN deines Stick hat und sich deswegen nicht anmelden kann
Und was genau muss ich dann machen?
Ähnliche Themen
Du musst im Setup deines IT (DP) das WLAN konfigurieren. Er sollte das WLAN (die SSID) deines Stick sehen, da musst du dann das WLAN Passwort eingeben und dann verbindet sich dein DP mit dem WLAN des Stick und kann darüber ins Internet gehen
Das hab ich alles gemacht, daher erscheint bei mir auch oben in der Leiste das WLAN Zeichen mit dem Empfang. Aber das ist es dann auch. Leider keine Car-Netverbindung
Hat dein Stick denn Verbindung ins Internet? Leuchten alle 3 Lämpchen?
Zitat:
@Lalo1 schrieb am 13. September 2017 um 23:10:08 Uhr:
Und was genau muss ich dann machen?
Du must die PIN-Eingabe für die SIM-Karte deaktivieren.
Entweder bei der Einrichtung des Sticks oder die Karte kurz in dein Handy stecken und dort die PIN-Eingabe deaktivieren.
Pineingabe ist deaktiviert. Hab ich bei der Ersteinrichtung am PC gemacht. Wegen den drei Lämpchen muss ich mal schauen, ob alle leuchten.
Mobile Daten aktivieren
Zitat:
@Lalo1 schrieb am 14. September 2017 um 14:47:31 Uhr:
Pineingabe ist deaktiviert. Hab ich bei der Ersteinrichtung am PC gemacht. Wegen den drei Lämpchen muss ich mal schauen, ob alle leuchten.
ich hatte das gleiche Problem und war der Meinung ich hätte die Pin-Eingabe über PC bzw. Tablett deaktiviert. Erst nachdem ich die Pineingabe am Telfon deaktiviert habe, funktioniert der Stick einwandfrei.
Dann probiere ich das auch nochmals.
Zitat:
@052017 schrieb am 14. September 2017 um 16:30:43 Uhr:
Zitat:
@Lalo1 schrieb am 14. September 2017 um 14:47:31 Uhr:
Pineingabe ist deaktiviert. Hab ich bei der Ersteinrichtung am PC gemacht. Wegen den drei Lämpchen muss ich mal schauen, ob alle leuchten.ich hatte das gleiche Problem und war der Meinung ich hätte die Pin-Eingabe über PC bzw. Tablett deaktiviert. Erst nachdem ich die Pineingabe am Telfon deaktiviert habe, funktioniert der Stick einwandfrei.
Es war tatsächlich so, Danke. Trotz PIN Deaktivierung über das Notebook war diese noch „scharf“
Jetzt geht er
Ich mir diesen Huawei 8372 Stick bei Ebay geschossen. Lieferzeit 15Tage. Kam dann aus der Russischen Förderation obwohl GB als Artikelstandort angegeben war. Funktioniert einwandfrei mit einer Vodafone Prepaid Karte.
Viele Grüße
Michael
Zitat:
@mstopp schrieb am 30. September 2017 um 15:19:03 Uhr:
Ich mir diesen Huawei 8372 Stick bei Ebay geschossen. Lieferzeit 15Tage. Kam dann aus der Russischen Förderation obwohl GB als Artikelstandort angegeben war. Funktioniert einwandfrei mit einer Vodafone Prepaid Karte.Viele Grüße
Michael
Du solltest ihn aber dann vielleicht nicht zum Onlinebanking etc. verwenden 😛
!Scherz! 😁
Gruß
Micha