low budget tuning

Audi A3 8P

Hy,

da ich noch Schüler bin und daher noch kein Geld verdiene, aber meinen lieben A3 nicht in Serienzustand lassen will, wollt ich von euch mal wissen was sich für wenig Geld so alles machen lässt. Hab mir jetzt für den Innenraum so nen beleuchteten Blinddeckel bestellt, dann kommen noch Chromspiegelkappen und wahrscheinlich noch ein K&N Luftfilter. Was gibt es noch in der Preisklasse so bis 300 Euro??????
Bedanke mich scho im Vorraus für eure Antworten.

Gruß

Thomas

54 Antworten

Vielleicht ist sein Tastatur kaputt und die 0 hat den Geist aufgegeben!?! 😉 😁

Dann kommen wir dem Fahrwerk und den Felgen einen entscheidenden Schritt näher 🙂

Umrüstung auf die TT2 Lüftungsdüsen, geht ja Plug&Play im 8P(A) und wär mit 4x ~70€ noch im Rahmen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Umrüstung auf die TT2 Lüftungsdüsen, geht ja Plug&Play im 8P(A) und wär mit 4x ~70€ noch im Rahmen 😉

Oder er nimmt Deine TT1 Ringe, dann bleibt noch ein wenig € übrig für sonstige Alu Späßchen von tachoringe😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Hehe, die hätte ich ihm eh angeboten, sind aber schon an ein anderes Forumsmitglied gegangen 😉

für 300 euro kaufe die 45er federn und lege deinen a3 tiefer, das sieht besser aus wie chromkappen etc. und da bist mit 300 dabei inkl einbau achsvermessung

Entferne den albernen Kennzeichenhalter, das ABT-Logo und den nachträglich angebrachten Chrome an den Heckleuchten und lasse den Wagen so seriös wie er ist. Das ist zudem das Preisgünstigste Tuning überhaupt. Oder spare noch etwas Geld, um später in adäquates Tuning zu investieren, wie z.B. in schöne S-Line Alufelgen usw.

Oder Spar bis du 2000€ hast und kauf dir die Zubehörschürzen von Audi. Sind auch sehr schick

Also erstmal danke für eure Komentare. Ich wollt nur mal zu meiner eigenen Verteidigung folgendes sagen:
Der A3 Gehört meiner Mutter und ich darf ihn mitbenutzen und muss mich in Sachen tuning nach ihr richten;(
Die ATU Chromleisten an den Rückleuchten waren nicht meine Idee, geplant waren eigentlich LED-Rückleuchten, ich find die zierstreifen hässlich!

Über ne Tieferlegung hab ich auch schon nachgedacht....

Gruß

Thomas

TT Pedale 80€
TT Lichtschalter 60 €
Tachoringe Teile 30 €

Gruß smhb

Hier auch mal ein paar Beispiele:

Sorry 😁

So jetzt sorry:

Zitat:

Original geschrieben von TomTom123

So jetzt sorry:

Eindrucksvolles Bsp. !

Nur wie soll er da mit 300.-€ hinkommen ?

Kannste also vergessen !

Viele Grüße

g-j🙂

lieg ihn tiefer und gut ist

Naja...
Ich bin auch noch nicht sooo alt, aber dieses ständige Tuning gedöns nervt echt!
Spar Dein Geld lieber und kaufe etwas anständiges.
Meiner Meinung nach sinkt der Wert des Fahrzeugs erheblich bei solchen gravierenden Eingriffen. Wer will schon ein verbasteltes Auto kaufen? Der Umbau zurück auf Originalzustand kostet ja auch wieder Geld. Deine Mutter wirds Dir echt danken.
Finds aber trotzdem bei einigen Vertretern der Tuning Szene Lustig. Der Wagen sieht aus wie: -Ich könnt dreimal nen Porsche verblasen-, hat aber nur 45 PS 😉 Als Beispiel fallen mir gerade Polo oder Corsa ein mit verchromten Felgen, abartig tiefer gelegt, blaue Glühbirnen fürs Abblendlicht, Duftbaum (vanille 😉), farbige Standlichtbirnen etc. ein.
Sicherlich gibt es sinnvolle sachen wie vom Werk getönte Scheiben, Sportfahrwerk, Dachreling...
Aber alles im Rahmen.
Fazit: Wenn, dann vernünftige Umbauten. Für 300,- Tacken ist nicht viel zu machen.
Aber wie immer ist das meine Meinung.

Gruß

Deine Antwort