loser Schlauch

BMW 3er E46

Hallo Leute,
ich habe heute mal meinen Luftfilter ausgeblasen und dabei diesen "herrenlosen" Schlauch im Motorraum gesehen. Kann mir einen sagen wo der hingehört bzw. wofür er ist?
Ich habe mal den Schlauch verfolgt, er geht bis unter das Fahrzeug.
Ach so Wagen : 325 i ; BJ 12/02 ; SMG
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gruß Ralf

21 Antworten

Re: loser Schlauch

Zitat:

Original geschrieben von laguna_power

Hallo Leute,
ich habe heute mal meinen Luftfilter ausgeblasen und dabei diesen "herrenlosen" Schlauch im Motorraum gesehen. Kann mir einen sagen wo der hingehört bzw. wofür er ist?
Gruß Ralf

hast du mal ein bild??

Gibts da nicht den "bei der AU mal zuhalten"-Schlauch um irgendwas zu testen?

Hier das Bild! Sollte eigentlich schon beim ersten mal dran hängen!

Re: loser Schlauch

Zitat:

Hallo Leute,
Gruß Ralf

das ist ein unterdruckschlauch.....

Ähnliche Themen

und die nr.1 ist die saugstrahlpumpe.....der schlauch geht da drauf....
keine ahnung was das ist.....😕

Ich glaube mit der Saugstrahlpumpe hat das nichts zu tun. Dieser Schlauch geht an der Saugstrahlpumpe vorbei bis unter den Wagen. Außerdem ist der Innendurchmesser relativ klein( ca. 2mm). Kann das ein Diagnoseschlauch(keine Ahnung wofür) sein? Ich kann aber auch nichts in der nähe erkennen woran der Schlauch gehören könnte. Dachte zuerst an die Vakuumdose. Aber auch da fehlt nichts, zumindest kann ich nichts erkennen.
Ralf

loser Schlauc

Hallo st328,
wo gibts denn die wunderbaren Explosionszeichnungen?
Bitte Info, vielleicht kann ich ja da etwas rausfinden.
Danke,
Gruß Ralf

Re: loser Schlauc

Zitat:

Hallo st328,
wo gibts denn die wunderbaren Explosionszeichnungen?
Bitte Info, vielleicht kann ich ja da etwas rausfinden.
Danke,
Gruß Ralf
KLICK MICH

Jawhohl, das ist der Elektronische Teilekatalog.

Wenn man aber net weiß wo das hinsoll dann kann man sich da echt einen absuchen... Und findet es trotzdem net...

Hab mal die Domstrebe vom M3 gesucht... steht unter Isolationsmaterial drin (???), seitdem halte ich von Teilesuchen da nix mehr... muss man schon wissen wos ist...

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

Jawhohl, das ist der Elektronische Teilekatalog.

Wenn man aber net weiß wo das hinsoll dann kann man sich da echt einen absuchen... Und findet es trotzdem net...

Hab mal die Domstrebe vom M3 gesucht... steht unter Isolationsmaterial drin (???), seitdem halte ich von Teilesuchen da nix mehr... muss man schon wissen wos ist...

ich finde eigentlich immer alles...🙂

schau hier...😁

War ja jetzt auch schwer wenn man weiß dass es bei der Isolation ist 😁

Danke st328.
Viel habe ich aber bisher nicht gefunden. Hat sonst noch jemand das SMG Getriebe und kann mal gucken ob da auch ein solcher Schlauch ist? Eigentlich kann ich mir aber nicht vorstellen das bei "BMW" einfach so ein Schlauch da rumhängt!
Ralf

Kann es der Vakuum Schlauch vom Kraftstofffilter sein?
Da gibt es doch einen kleinen Steuerschlauch! Würde auch dazu passen das der Schlauch unter den Wagen geht. Aber wo wird der dann angeschlossen?
Ralf

Deine Antwort