ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lordose defekt Kosten???

Lordose defekt Kosten???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 16:07

Hallo Community, ich weiss diese Frage wurde schon einmal gestellt, jedoch stellt sich mein Problem nicht so dar wie in dem bereits beschriebenen Thread.

Also kurz mal die Daten: Passa Bj 2008 Highline Ausstattung, GW-Garantie und verlängerte WG.

Problem: Die Lordosestütze lässt sich in der Höhe und Tiefe im Sitz ohne jegliches Problem verstellen. Ich kann sie auch wunderbar in den Sitz "Versenken" lassen (Also so als wäre da garkeine), ABER beim eigentlichen "ausfahren"(also das was die Lordosestütze ja eigentlich ausmacht) stellt sie sich ein Stück aus und dann rattert es wie verrrückt, so als ob 2 Plastezahnräder über einander haken und es stellt sich nichts mehr aus, rein geht es wieder ohne Problem.

Nun meine Frage. Ich habe schonmal beim ;-) gefragt der konnte mir aber noch keinerlei auskunft, oder nur eine sehr schwammige Auskunft geben. Was denkt Ihr denn mit welchem Preis ich zu rechnen habe. der ;-) meinte die Arbeitskosten wären wohl mit der Garantie abgedeckt nur die Materialkosten würden mir irgendwie anteilig, oder vielleicht auch garnicht angerechnet. Daher meine Frage weiss jemand wie dies berechnet wird und wenn ja was so nen Spaß kostet, denn ich denke nicht, das der Motor komplett kaputt ist. Ueber eine nette und vor allem Aussagekräftige Aussage hier im Forum würde ich mich gerne Freuen...

Ich bin so zornig mittlerweile... Erst Rost an der Beifahrerseite, REPERATUR, (Wagen 4 tage weg) dann wollte ich Ihn abholen (große Delle mit Kratze auf der Fahrerseite (welche ich nicht verursacht habe), musste mich noch vom Service-Chef dumm machen lassen und dann doch auf ;-) Kosten uebernommen und Wagen wieder 4 Tage weg und nun sowas... UND DAS GANZE in 2WOCHEN... grrrrrrrrrrrrrrrrrr

MfG

GTH

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Oktober 2011 um 11:02

Bei der GW-Garantie werden sämtliche Arbeitsstunden übernommen die Materialkosten musst du Anteilig bezahlen wieviel % kommt auf die Laufleistung des Autos an, als du es gekauft hast. Du müsstest so ein kleines Heft zum Kauf des Autos dazubekommen haben, dort steht das alles drin, was in die Garantie reinfällt und wieviel du zuzahlen musst.

Grüße

am 19. Oktober 2011 um 11:34

So habe gerade mal in so ein Heft reingesehen :-)

Erstattung der Materialkosten

bis 50.000km 100%

bis 60.000km 90%

bis 70.000km 80%

bis 80.000km 70%

bis 90.000km 60%

bis 100.000km 50%

> 100.000km 40%

 

Also bei verlängerter Werksgarantie auch genannt LifeTime übernehmen die bei mir über die 3 zusätzlichen abgeschlossenen Jahre 100% Teile und 100% Arbeitszeit bis 120 000km.

am 19. Oktober 2011 um 11:47

Ja bei der verlängerter Werksgarantie, kann ( wird ) das anders sein bin von einer normalen GW Garantie ausgegangen :-)

Er schreibt aber..................

 

Also kurz mal die Daten: Passa Bj 2008 Highline Ausstattung, GW-Garantie und verlängerte WG.

WG --> vielleicht meint er ja WerksGarantie.

:)

am 19. Oktober 2011 um 11:52

Stimmt muss ich überlesen haben ^^

am 19. Oktober 2011 um 18:43

Bei meinem Passat war 2009 die Lordose defekt. Zuerst teilte mit VW mit, dass die Reparatur über die Garantieleistung erfolgen kann. Einige Tage später sagte mir VW, dass nach nochmaliger Prüfung dies nicht über die Grantie abgerechnet werden kann. Meine Kosten beliefen sich auf rund 700 Euro (Stellmotor war defekt und musste ausgetauscht werden).

Gruß

Tom

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von JettaTester

Er schreibt aber..................

 

Also kurz mal die Daten: Passa Bj 2008 Highline Ausstattung, GW-Garantie und verlängerte WG.

WG --> vielleicht meint er ja WerksGarantie.

:)

Ja ich meine WerksGarantie

Und da steht bei mit drin, bis 100.000 100%, >100.000 50% übernahme der Materialkosten

Na da hast deine Frage ja selbst beantwortet!:)

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von JettaTester

Na da hast deine Frage ja selbst beantwortet!:)

Neee leider net.. es muss alles vom ;-) untersucht werden und dann muss angefragt werden was in welcher höhe von VW uebernommen wird... frag mich wozu ich so ne versicherung habe

Und schon was gehört vom :) ?

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von JettaTester

Und schon was gehört vom :) ?

Nein leider net.. habe auch erst am 1.11. nen Termin und dort wird erstmal "geschaut" was es genau ist weil einige Teile sind von der Garantie "ausgeschlossen". Die automatische Sitzverstellung besteht aus verschiedenen Bauteilen, wo manche nicht mit in die Versicherung integriert sind

Oh man, seit Gestern hab ich das gleiche Prob..:eek: Mein Wagen ist von 2009. Erst hats im Sitz geknackt und dann gings nur noch hoch und runter, beim rein oder rausfahren der Lordose gibt es knatternde Geräusche!:(

Schreib mal wenn Du am DI näheres weist, ob und wieviel der Spaß kostet.

Rost hab ich an der Tür hinten Beifahrer Seite und das bei gerademal 36000 km, find ich echt traurig!:mad:

 

 

Mfg:D

Drück Dir die Daumen das die Billigen Sachen nicht versichert sind dafür aber die Teuren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen