ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW CC - Kosten fuer Felgen von 17 auf 18inch nachruesten

VW CC - Kosten fuer Felgen von 17 auf 18inch nachruesten

VW CC 3C/35
Themenstarteram 26. März 2013 um 23:11

Hallo Leute,

ich habe seit nen knappen Jahr den neuen CC in schwarz und ich denke jetzt drueber nach um den aufzuruesten auf 18 inch (hab jetzt die 17er Serie drauf) und das natuerlich dann auch mit 235 Reifen.

Da es ein Firmenwagen ist (laueft ueber hollaendische Firma da ich in Holland lebe und arbeite) muss ich jetzt also erstmal Offerten hierfuer finden (fuer Sommer und Winterreifen) und die dann an die Leasingfirma geben und die schauen dann wie sich die Leaserate aendert. Mit meinem Arbeitgeben ist abgesprochen, dass ich die Kosten fuer die Felgen selber uebernehme.

Ich find die Interlagos und St. Louis von Volkswagen direkt super, aber die sind natuerlich ziemlich ueberteuert.

Plane die Felgen und Reifen soweiso in Deutschland zu kaufen da Holland was Autos und Zubehoer betrifft unverschaemt teuer ist.

Nun hab ich paar Fragen und hoffe ihr koennt mir da evtl nen Tipp geben:

- Gibt es Felgen von anderen Marken die denen sehr aehneln (hab via google nix finden koennen)

- falls nicht wo bekomme ich denn guenstig diese Felgen (mit oder ohne Reifen) her ausser beim Freundlichen

- Koennt ihr andere Felgen empfehlen die einfach gut aussehen (und repreaesentativ sind da Firmenwagen) und preislich ok sind?

waere klasse wenn ihr paar tips geben koenntet,

Gruss aus Rotterdam

Andreas

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich habe meine interlagos bei e*** Kleinanzeigen geholt 840€ mit Versand. Fast neue Reifen waren auch drauf bf goodrich dot2012, ohne Bordsteinschäden.

am 27. März 2013 um 13:40

@TE: Planst du die Felgen eintragen zu lassen bzw. weißt du um die Voraussetzungen für eine Umrüstung von 17 auf 18 Zoll?

Gibt es keine Auflagen beim cc. Sportfahrwerk und Flaps haben alle 18er mit 235 40 r18 et41 stehen in der eG Bescheinigung. Ich rede jetzt hier natürlich nur von der von ihm genannten interlagos.

hiho

wenn keine Interlagos greifbar sind ( ab ca 750 euro aufwärts bei ebay je nach zustand der felgen und reifen )

alternativ Rial Lugano mal angucken ..kommen dem design der Interlagos recht nahe ..aber viel günstiger sind die auch nicht ..

Vorsicht vor ebay angebote ala

 

original VW Interlagos felge 8j18 et 35 oder ET 38 ...das sind keine Originale ..die original Interlagos hat 8x18 ET41 und nix anderes

 

Gruss Dirk

Themenstarteram 27. März 2013 um 22:48

danke fuer eure antworten,

sind denn das z.b. originale? sieht ganz danach aus:

http://www.ebay.de/.../171012106054?pt=Auto_Felgen&hash=item27d11da746

am 27. März 2013 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Flemming77

sind denn das z.b. originale? sieht ganz danach aus:

Ja. Ist eine Originale. Jetzt fehlen dir noch drei :)

Hatte meinen Satz Interlagos auch bei ebay geschossen... naja, sagen wir mal, die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer erfolgte über diese Plattform ;) Hab es bis heute nicht bereut. Vor allem, dass die Optik je nach Fahrzeugseite verschieden ist, begeistert mich regelmäßig. Zur Zeit gefällt mir die Beifahrerseite besser mit ihrem, der Fahrtrichtung gegenläufigen Turbinendesign.

Themenstarteram 27. März 2013 um 23:36

stimmt! ist ja nur eine....mist..zu frueh gefreut...naja

hab auch auf ebay neue gefunden fuer 300 euro, denk das is auch ganz ok

hier in Holland beim Dealer offiziell musste 420 hinblaettern...

ja ich find die auch sehr schoen, kollege hat die auch (auch firmenwagen) und jedesmal schau ich morgens und abends am parkplatz nach seinen felgen und dann nach meinen 17er phoenix und seufze ;)

ich finde die st louis aber auch sehr geil, aber die gibts ja praktisch gar nicht in ebay, das kann ich mir wohl abschminken

auf replica will ich nciht gehen, qualitaet geht vor aber es gibt ja auch ordentlcihe deutsche hersteller wo man felgen fuer 180 bekommt die der st louis aehneln, hier der z.b., rial scheint ok zu sein (dt. firma):

http://www.profiletyrecenter.nl/.../...8a1-916d-43da-8b44-50b42c8a4411

Themenstarteram 30. März 2013 um 17:54

Hallo zusammen

 

hab heute mal richtig Zeit investiert und bei Reifenhaendlern bzw VW Haendlern gewesen:

war jetzt bei einem grossen reifenschaeft (und das war die empfehlung von dem VW autohaus direkt ,den kenn ich gut) und der hat mir ne offerte gemacht fuer replica felgen interlagos von TAM. TAM sagt er waeren absolut gute Replicas und er wuerde die auch volkswagen autohausern verkaufen seit jahren und da waeren nie probleme. er sagte, dass er oft china schrott angeboten bekommt fuer 50 euro die felge, er das aber kategorisch ablehnt, weil qualitaet wichtig ist. er wuerde fuer die 4 felgen ohne reifen incl mwst 570 euro fragen, was denk ich ok ist, die originalen vw interlagos wuerden halt auf 1680 incl mwst kommen.

werde also damit bei der leasingfirma anklopfen und fragen was mich das im monat extra kostet

jetzt hab ich noch ne kurze frage wegen der ET: die TAMs haben ne ET von wenn ich mich recht erinnere 36 heisst die stehen etwas weiter aus dem radkasten als die original interlagos, die haben ja 41. das ist an fuer sich prima weils bissel sportlicher aussieht natuerlich.

nun hab ich aber bei nem anderen vw haendler mir die original interlagos 18er am cc angeschaut und irgendwie stehen die sowieso etwas weiter aus dem radkasten als meine 17er werks-phoenix obwohl die ja auch 235 sind nur eben 17 zoll.

wie kann das eigentlich sein, dass die soweiso weiter rausstehen beim 18er? und wird das dann vielleicht zu viel wenn noch die kleinere ET dazukommt?

Gruss

Andreas

hiho

kannes sein das die Phoenix felge andere abmasse hat z.b. 7,5 J 17 et45 denn da würde ne 8j18 et41 gegenüber ca 12mm weiter rauskommen ( 6mm ca über die et und nochmals ca 6mm über das halbe zoll mehr an breite

 

Gruss Dirk

8x17 et 41 ist die phönix. 8x18 et 41 die interlagos.

Themenstarteram 30. März 2013 um 21:12

ja genau, das hatte ich auch schon gecheckt mit der phoenix, die is auch 8, kann mir echt nicht erklaeren warum das so ist

@ TE

betreffend "TAM"-Felgen

laß´ Dir vom Händler das für Deine Wunschfelgen

gültige Gutachten + ABE

vorlegen.

Ich les´im Netz nur Negatives, z.B. keinerlei "Papiere", nichtmal Festigkeitsgutachten :mad:

am 2. April 2013 um 8:53

......hier ist ein Satz Interlagos zu einem so finde ich guten Kurs, allerdings mit abgefahrenen Reifen:

http://www.ebay.de/.../321100339452?pt=Auto_Felgen&hash=item4ac31258fc

am 2. April 2013 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von mipecc1

......hier ist ein Satz Interlagos zu einem so finde ich guten Kurs, allerdings mit abgefahrenen Reifen:

http://www.ebay.de/.../321100339452?pt=Auto_Felgen&hash=item4ac31258fc

......ups, leider ist die Sofortkauf Möglichkeit nicht mehr da, 450€ waren nicht schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VW CC - Kosten fuer Felgen von 17 auf 18inch nachruesten