Longlifeoelwechsel nach 1000KM
Guten Tag @ all.
Kurze Frage an euch.
Bekomme nächsten Monat meinen neuen Golf GT TDI ab Werk und fahre am gleichen Tag noch kanpp 1000KM. Dann sollte er ja eingefahren sein...
Wie soll ich ihn einfahren und ist es gut, nach 1000KM einen kompletten Oelwechsel mit Filter etc. machen zu lassen???
Ich danke euch...
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Hallo Quali,
Mein 996 turbo brauchte zwischen einem Liter auf 5000 km bei schonender ,und einem Liter auf 1000 km bei "zügiger" Fahrweise. Die Turbos verbrauchen alle etwas Öl. Wechsel alle 20000 beim 996er.
Die Werksbefüllung ist MOBIL1 0W40. Preis ca. 20€ / ltr. Gibt's sicher irgendwo billiger.
Gruß
Rolf
Hallo turbo996,
vielen Dank für die Antwort. Wieviele Liter Öl sind beim Ölwechsel erforderlich?
Viele Grüße
quali
ca 13 Liter (11 Liter zum Wechseln ) . 24 Liter Kühlmittel. Der braucht 'ne Menge Kühlung.
Gruß
Rolf
Zitat:
ca 13 Liter (11 Liter zum Wechseln ) . 24 Liter Kühlmittel. Der braucht 'ne Menge Kühlung.
Gruß
Rolf
Hallo,
danke für Antwort. Jetzt komme ich ins Grübeln: Von der Öl-u. Wassermenge her, handelt es sich bei Deinem Wagen um einen reinrassigen Sportwagen. Bei Porsche gibt es seit Jahren schon die 900-er Serie z.B. 911,912,914,904 usw. Ich gehe daher davon aus, daß Dein turbo996 auch aus der Zuffenhausener Edelschmiede kommt.
Viele Grüße
quali
Zitat:
Die Werksbefüllung ist MOBIL1 0W40. Preis ca. 20€ / ltr. Gibt's sicher irgendwo billiger.
Gruß
Rolf
Moin, klar gibts das blliger. Das Praktiker High-Star hat auch die Freigaben für dein Auto. 5 Liter ca. 13 Euro. 😉