ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Longlife Inspektion Probefahrt

Longlife Inspektion Probefahrt

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 11:49

Ist bei der LongLife Inspektion eine Probefahrt eines VW-Mitarbeiters mit inbegriffen? Denn ich war letzte woche bei der Inspektion, und hab den Mitarbeiter gefragt, der meinte ja.

Aber das komische ist, dass keine km auf den Tacho gefahren wurden, hab den freundlichen noch nicht darauf angesprochen.

Was sagt ihr?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die "Probefahrt" bestand sicherlich aus dem Herausfahren des Fahrzeugs vom Montageplatz in der Halle auf den Parkplatz des Händlers.

Dabei prüft er, ob sich das Lenkrad noch drehen lässt und ob die Handbremse funktioniert.

Grüsse

edition_golf4

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 13:10

Ich hab für die Inspektion, Ölwechsel, Pollenfilter und Dieselfilter 310 Euro gezahlt.

Ist das eurer Meinung nach ok? Mir kommt der Preis ziemlich hoch vor.

Zitat:

Original geschrieben von sam15

Ich hab für die Inspektion, Ölwechsel, Pollenfilter und Dieselfilter 310 Euro gezahlt.

Ist das eurer Meinung nach ok? Mir kommt der Preis ziemlich hoch vor.

Wenn Du dort so viele Fragen gestellt hast wie hier wird der Preis sicher eine Beratungspauschale beinhalten . . . . . :D;)

Spaß beiseite, für München würde ich sagen ok, für irgendein Kuhdorf in Meck-Pom deutlich zu teuer!

Ist aber jetzt schon zu spät --> vorher fragen!

Welche Insp. war das denn?

am 14. Juni 2010 um 13:42

Hi,

meine letzte Inspektion 60.000 km Longlife

kostete rund 360 €.

Gruß

Fly

Ich hab grad nen Kostenvoranschlag für den gleichen Kram für 370 EUR auf dem Tisch!

Den Pollenfilter habe jetzt selber gewechselt und Öl im Internet gekauft. Mal sehen was der Rest dann noch bei VW kostet. Aber ich finde auch, dass das langsam unverschämt teuer geworden ist. Bei meinem Polo hatte die INSP keine 150 EUR gekostet!

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 14:02

Es war die Inspektion bei 102.000 km. Modelljahr ist 2007.

Zitat:

Original geschrieben von sam15

Es war die Inspektion bei 102.000 km. Modelljahr ist 2007.

wer viel fährt , der auch viel zahlt

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 14:13

toller kommentar ^^

Zitat:

Original geschrieben von sam15

Es war die Inspektion bei 102.000 km. Modelljahr ist 2007.

Also die insgesamt 3. oder 4. Inspektion? Welche Region?

Gerade erst gelesen --> die Inspektionen beim Diesel sind eh teurer als beim Benziner.

Von daher würde ich mal tippen das der Preis soweit i.O. ist!

Ja, der Preis geht in etwa in Ordnung und ja, die Probefahrt eines Meisters gehört eigentlich immer dazu.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 15:10

Es wurde aber nicht 1 km laut tachoanzeige gefahren, der Meister hat ja noch gesagt, dass ne Probefahrt durchgeführt wird.

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Gerade erst gelesen --> die Inspektionen beim Diesel sind eh teurer als beim Benziner.

Von daher würde ich mal tippen das der Preis soweit i.O. ist!

Inwiefern sollen die denn Teurer sein? Da kommt das gleiche Öl rein. Einzig der Dieselfilter wird zusätzlich gewechselt. Ansonsten sind es die gleichen Arbeiten, die zu 90% aus "gucken" bestehen. So bald bei meinem der erste Zahnriemen gewechselt wurde, sieht der dann eh keine VW Werkstatt mehr. Außer dem Ölwechsel wird dann alles nur noch nach Bedarf gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Gerade erst gelesen --> die Inspektionen beim Diesel sind eh teurer als beim Benziner.

Von daher würde ich mal tippen das der Preis soweit i.O. ist!

Inwiefern sollen die denn Teurer sein? Da kommt das gleiche Öl rein. Einzig der Dieselfilter wird zusätzlich gewechselt. Ansonsten sind es die gleichen Arbeiten, die zu 90% aus "gucken" bestehen. So bald bei meinem der erste Zahnriemen gewechselt wurde, sieht der dann eh keine VW Werkstatt mehr. Außer dem Ölwechsel wird dann alles nur noch nach Bedarf gemacht.

Im direkten Vergleich zum Benziner und bei allen Inspektionen beim VW-Händler ist der Diesel bei den Inspektionen teurer!

Nach Deiner Vorgehensweise könnte ich bei meinem Wagen ja dann jetzt mit knapp 33Tkm schon aufhören mit den Inspektionen. Zahnriemen gibt es keinen die 2 Jahre sind in exakt 2 Wochen rum und die 1. Inspektion ebenfalls schon gemacht. :p

Aufgrund der, schon bei der Bestellung abgeschlossenen, 3-jährigen Garantieverlängerung mach ich aber trotzdem weiter! :D

 

@sam15

Fahr halt nochmal hin und bestehe auf die Probefahrt vom Meister!

Zitat:

Original geschrieben von sam15

Es wurde aber nicht 1 km laut tachoanzeige gefahren, der Meister hat ja noch gesagt, dass ne Probefahrt durchgeführt wird.

Ja, nun, wie gesagt, eigentlich gehört die dazu, aber in Deinem Fall ist sie ja nun auch nicht so wichtig, da ja im Grunde nur Öl- und Filterwechsel vorgenommen wurden. Allerdings denke ich, sollte eine Probefahrt des Meisters trotzdem dazu gehören, denn nicht jeder hört oder spürt, wenn etwas am Auto nicht in Ordnung ist. Warum willst du die Probefahrt unbedingt haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Longlife Inspektion Probefahrt