ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kosten für erste Inspektion

Kosten für erste Inspektion

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 10:48

Hallo,

bitte nicht gleich verhauen, aber ich habe über die Suche (Begriffe, Service, Inspektion, Longlifesevice, Wartung, etc.) nichts passendes gefunden.

Mein Golf ist jetzt 15 Monate alt und kommt langsam an die 30.000 Kilometer-Grenze. Die Anzeige meckert schon und sagt Service in 800 Kilometer oder 306 Tagen. Tacho zeigt 29.400 km.

Würde jetzt gerne wissen in welchem preislichen Rahmen sich die Inspektion befindet....

Es ist die erste Inspektion.

Viele Grüße,

Marco :-)

Ähnliche Themen
23 Antworten

knapp 170 Euro....

Ingo

Re: Kosten für erste Inspektion

 

Zitat:

Original geschrieben von ma-rco79

Hallo,

bitte nicht gleich verhauen, aber ich habe über die Suche (Begriffe, Service, Inspektion, Longlifesevice, Wartung, etc.) nichts passendes gefunden.

Stimmt, die Suchfunze verweigert offensichtlich jegliche Auskunft...

Aber das mit den 150-170 € ist schon richtig. Sparen kannst du, wenn du z.B. bei "Ebay" das Öl holst und mitbringst.

Oder um 100€ wenn du das Öl mitbringst. Schau mal bei Ebay nach Castrol Longlife 2 oder 3, bestell dir einen 5 Liter Kanister und nimm ihn mit zur Inspektion. Es werden ca. 3,4 Liter gebraucht, den Rest kannst du dann immer wenn dein Golf danach verlangt nachkippen.

am 14. Januar 2006 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Es werden ca. 3,4 Liter gebraucht, ...

Laut der kleinen Lektüre "So wird's gemacht" braucht der 1.6er (non FSI) ca. 4,5 l....

Zitat:

Original geschrieben von GolF_VSportline

Laut der kleinen Lektüre "So wird's gemacht" braucht der 1.6er (non FSI) ca. 4,5 l....

Das bezweifel ich sehr stark.

1.4 MPI 3,5l

1.6 FSI 3,5l

1.9 TDI 4,3l

2.0 TDI 3,8l

 

Steht so in meinem Handbuch, warum zum geier soll der normale 1.6er mehr brauchen als die anderen beiden Benziner oder gar mehr als ein Diesel?

Es werden wohl auch hier 3,5l sein.

Meine Info besagt auch das es ca. 3,4 Liter sind.

am 15. Januar 2006 um 2:52

Wie schauts den beim GTI aus mit der ersten inppektion?

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Wie schauts den beim GTI aus mit der ersten inppektion?

würde mich auch interessieren und welches öl braucht der?

Das Handbuch hilft Euch...

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

würde mich auch interessieren und welches öl braucht der?

Warum seid ihr so faul die Suchfunktion zu benutzen oder mal ins Handbuch zu schauen?

Das hier wird normalerweise beim :-) einfegüllt

http://cgi.ebay.de/...mZ8028553674QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZViewItem

ab Werk ist bei dir bestimmt noch das hier drin und darf auch verwendet werden

http://cgi.ebay.de/...mZ8028337769QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oft empfohlen von erfahrenen Leuten wird das hier

http://cgi.ebay.de/...mZ8028550208QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 15. Januar 2006 um 12:13

das Thema wurde auch hier schon behandelt

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=910906

Mal eine bescheidene Frage eines Newbies, die nicht so ganz unmittelbar mit der 1. Inspektion etwas zu tun hat. Ich habe gerade einen Ölwechsel machen lassen (incl. Filter). Lt. Rechnung wurde VAP 507 000 Motoröl, 3,2 Liter, verwendet. Ich fahre einen Golf V-Benziner mit 75 PS. Ich bin nun etwas verunsichert, da ich die Bezeichnung 507 00* immer nur im Zusammenhang mit Dieselmotoren finde. Ist da etwas falsch gelaufen???

Warum kommt mein Wagen mit 3,2 Liter aus, wenn im Handbuch oder sonst die Rede von 3,5 Liter ist (ist dann wirklich der Ölfilter getauscht)?

Gruß Elpi

Longlife 2 und Longlife 3 Öle können in Diesel sowie in Benzinmotoren verwendet werden.

Zu der vom freundlichen eingefüllten Menge Öl kann ich nur sagen, schau doch einfach mal in deinen Motorraum, dort findest du den Ölmeßstab, mit diesem kannst den Ölstand jederzeit kontrollieren. Wie man diesen abließt muss ja hoffentlich nicht erklärt werden. Sollte zu wenig Öl drin sein, kipp halt was nach!

*KOPFSCHÜTTEL* fragen gibt es...

am 15. Januar 2006 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Longlife 2 und Longlife 3 Öle können in Diesel sowie in Benzinmotoren verwendet werden.

Zu der vom freundlichen eingefüllten Menge Öl kann ich nur sagen, schau doch einfach mal in deinen Motorraum, dort findest du den Ölmeßstab, mit diesem kannst den Ölstand jederzeit kontrollieren. Wie man diesen abließt muss ja hoffentlich nicht erklärt werden. Sollte zu wenig Öl drin sein, kipp halt was nach!

*KOPFSCHÜTTEL* fragen gibt es...

kann ja nicht jeder "The only one" sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kosten für erste Inspektion