Longlife 0W30

BMW 3er E46

Hallo!

Habe eine kleine Öl-Bezeichnungs-Frage:

Wie heißt das Öl bei Castrol, welches von BMW unter der Bezeichnung "Sae 0W-30 Longlife 01 Fe" mit der Teilenummer 83210144467 vetrieben wird? Möchte mir welches zum Nachfüllen kaufen, hab aber keine Lust zu BMW zu fahren und denen das Geld in den Rachen zu werfen.

Danke schonmal!

Gunnar

Beste Antwort im Thema

Wieso kaufst du dir nicht hier welches?

BMW_Verrückter

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vad

Noch eine Frage an den TE, was machst du eigentlich wenn deinen Motor in 20Tkm das Zerreißt? Fährst du dann zu BMW und sagst denen es liegt an dem Öl, das Ihr mir vor 20T km eingefüllt habt????

Wenn es den Motor wegen dem LL01-FE in 20tkm zerreißt (kann ich mir nicht vorstellen da er gerade 109tkm hat), dann habe ich wohl Pech gehabt und es war wahrscheinlich auch ein scheiß Motor. Habe das Öl letzte Woche gewechselt (war auch erst 5000 km drin) und kann mir nicht vorstellen, dass der Effekt so dramatisch war bisher. Hab jetzt 0W30 LL04 von Castrol drin. Hier in Schweden ist 0W30 LL04 das Standard-Öl bei BMW, da man sowieso recht wenig Probleme mit hohen Öltemperaturen aufgrund des Tempolimits und klimatischer Gegebenheiten hat. Mit dem BMW Händler in Deutschland bin ich aber noch nicht fertig. Will zumindest das Geld für den Ölwechsel zurück haben und überlege mir auf jeden Fall was nach München zu schreiben. Allein schon wegen dem vielen Dünnschiss, den die mir erzählt haben. Irgendwann ist genug.

Gruß
Gunnar

Deine Antwort