Lohnt sich eine Gasanlage ?
Guten Abend,
wie oben schon erwähnt frage ich hier ob sich eine Gasanlage lohnt bei mir?
Der Umbau würde mich so ca. 1600-1800€ kosten. Es handelt sich um ein 316i 77kW 105ps BJ: 2001 mit einer Laufleistung von rund 100.000km. Motor läuft einwandfrei, zieht keine Falschluft etc.
Ich fahre am Tag über 80km.
Der Umbau erfolgt über A.T.U.
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das so hoch rechne, dürftest du im Jahr ca um die 20-25tkm fahren wa? Da kann sich eine Gasanlage durchaus rechnen.
Lass sie aber bitte bei einem erfahrenen Umrüster einbauen und nicht bei ATU! Man kann beim Einbau sehr viel Pfuschen und falsch machen. Am Ende bist du der Angearschte, der ständig zurück in die Werkstatt muss um die Anlage ne einzustellen.
Außerdem rate ich dir dazu, eine ordentliche Anlage zu verbauen. Prinz und LPI Vialle sind zweit Top Anlagen.
Ich selbst hatte die LPI Vialle in meinem 320i und fande sie perfekt.
79 Antworten
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 11. Februar 2015 um 17:16:09 Uhr:
Du weißt schon, das Gas heißer verbrennt, als Benzin? Dauerhafte Drehzahlen über 5000 U/min sollte man mit Gas vermeiden!
Och nööö - mittlerweile muss diesem Ammenmärchen doch niemand mehr aufsitzen, oder?
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 11. Februar 2015 um 17:25:43 Uhr:
Fähige Umrüster wissen das und deaktivieren die Anlage überhalb bestimmter Drehzahlen.
Fähige Umrüster kennen dieses Ammenmärchen und kümmern sich nicht weiter drum.
Eine Umschaltung in der Beschleunigungsphase führt in der Regel zu einem Ruck, der den Ölfilm der Pleuellager durchschlagen lässt ... und das nur weil der Umrüter Dinge glaubt, die es nicht gibt.
Gruß, Frank
@@@... die LPG-Entscheidung vor knapp 10 Jahren war mit die beste Entscheidung überhaupt für mein Leben.
meinte mein Arbeitskollege auch und das zur seiner Anlage in seinem 3 Zyl. VW - Fox !
also hin zum Umrüster und jetzt nach knapp 30.000 km muss ich sagen, außer das Knopfdrücken beim Tanken der Reichweite bin ich super zufrieden mit der Anlage.
gruß willi
Es ist sowas von piepegal obs nu n Coure is oder n S600. Imho ist die Haltedauer des Fzgs. das Entscheidende 😉 !! Drauf gepfiffen was andere sagen.