Lohnt sich ein E61 525d?
Hallo Leute,
ein Arbeitskollege möchte seinen e61 525d bj. 2005 VfL verkaufen. Ich schaue ihn mir die Tage an. Meint ihr es lohnt sich nich heutzutage so ein Auto zu kaufen? Er ist 240k gelaufen und hat angeblich keine Probleme. Worauf muss ich achten? Er verkauft ihn weil er sich einen 2er kaufen möchte.
89 Antworten
Musst bei Leebmann in der Ersatzteilsuche oben auf einem Reiter Fahrzeugausstattung klicken,dann siehst die gesammte Liste
Zitat:
@Pilotix schrieb am 28. Juni 2022 um 14:54:53 Uhr:
Beides 6hp, aber das eine müsste das 19er sein , das vom großen der 26 sein.
Laut Leebmann ab 2004 das 6HP26 ab 2007 6HP19
Einfach mit der Fin prüfen
Zitat:
@Bobbyblack99 schrieb am 28. Juni 2022 um 15:11:44 Uhr:
So ich habe ihn mir vorhin angeschaut und der sieht ganz gut aus für das Alter. Ich wusste nicht, dass der E61 schon 2005 einen Start Stop Knopf hatte.Habe direkt den Kofferraum abgecheckt, keine Flüssigkeiten beim Ersatzreifen. Die Motorkontrolleuchte war an, aber er meint das liegt am defekten PDC-Sensor, kann das sein?
Er will den Wagen vor Verkauf in die Werkstatt bringen und sauber machen, vorher will er ihn nicht verkaufen. Am Fahrwerk hat er selber nichts gemacht. Und von Drallklappen hat er auch keine Ahnung.Wo kann ich denn am besten die Vin auslesen bzw. Gucken was das Auto für eine Ausstattung hat und was schon gemacht wurde? Bei Leebmann finde ich irgendwie nur Ersatzteile...
Am PDC Sensor liegt es auf jeden Fall nicht 😁
wo steht denn Fahrzeugausstattung???
Zitat:
@windelexpress schrieb am 28. Juni 2022 um 15:15:10 Uhr:
Musst bei Leebmann in der Ersatzteilsuche oben auf einem Reiter Fahrzeugausstattung klicken,dann siehst die gesammte Liste