Lohnt sich ein Audi 80 noch ?

Audi 80 B3/89

Hi,

meint ihr es lohnt noch einen Audi 80 für max. 1500€ zu kaufen ? Ist es machbar dafür ein Auto zu bekommen, welches TÜV/AU hat oder bekommt, nicht durchgerostet ist und noch ca. 3 Jahre und max. 50tkm hält ?

Ich weiß das diese Frage so pauschal nicht beantwortbar ist. Aber denkt ihr gerade beim Audi 80 kann man durchaus ein Angebot finden welches preislich passt und der Wagen selbst ist eine solide Basis ?
Laufleistung ist ja anscheinend super, habe ich im passenden Thread gesehen.

90PS maximal, da passt ebenfalls der Verbrauch. Teile bekommt man nachgeschmissen.
Wir hatten einen 91er Audi 80, haben den aber leider erst letztes Jahr abgegeben. Jetzt brauche ich aber ein (billiges) Fahrzeug, Schnickschnack spielt da keine Rolle.

Danke für eure Hilfe 😉

Beste Antwort im Thema

Ein Audi 80 ist zeitlos schön 😉

182 weitere Antworten
182 Antworten

Ich habe nun auch einen B4 bekommen, allerdings ein Modell ohne alles... nur 90PS und KEINE Sonderausstattung... 🙄
Egal, der Wagen ist für seine knappe 20 Jahre und 150tkm in einem super Zustand und das Fahren macht auch Laune mit dem Ding.

Mal sehen wie lange der bei mir bleibt, aber alle sagen dass die Kisten ziemlich robust sind 😉

Ja ich hoffe sehr lange, suche auch grad einen entweder 90 Ps oder die 115 Ps mal gucken.

Zitat:

Original geschrieben von CWA

Ein Audi 80 ist zeitlos schön 😉

Gefällt mir

Den B4 find ich auch immer noch klasse. Denke aber, vom B3 zum B4 zu wechseln lass ich bleiben.
Meinen B3 auf LPG umrüsten bringt auch nicht viel. Auf 3 Jahre spare ich gut 2.000€. Hält er nur noch 2 Jahre, liege ich bei +-0, muss aber die Umrüstung direkt lacken und verzichte auf ca. 1.800€ Liquidität.

Brauche mir ja auch nur grob Gedanken machen, da das Thema noch Zeit bis Februar/März hat. Dann erst werd ich mehr wissen. Kann ja auch sein, dass mir der 80er über den Winter verreckt. Will es nicht hoffen, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber weiß man nie.

Wer hier fährt denn B3/B4 auf LPG - nur mal so interessehalber ?!

@Tom: nimm den mit 115PS, macht doch etwas mehr Spaß 😉

Den hier mit LPG !!! Geilo

Ähnliche Themen

einen 2.8er automatik mit heller stoffausstattung würde ich für den preis nicht mal nehmen wenn er mit regenwasser läuft 😁

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

einen 2.8er automatik mit heller stoffausstattung würde ich für den preis nicht mal nehmen wenn er mit regenwasser läuft 😁

.......und noch nicht mal ein Quattro. Diese Leute sind mit dafür verantworlich dass man heute kaum mehr was zu einem vernünftigen Preis bekommt. Weil jeder der sich die Inserate durchliest, bevor er sein eigenens Auto anbietet, sofort mit den Märchenpreisen mitgeht.

Weiß nicht, wenn das Inserat passt kommt mir der Preis nicht so wild vor - er sieht ja wirklich bildschön aus. Wenns ein Quattro wär dann wär er's wohl wert

Das muss dann wohl jeder für sich selber entscheiden aber ich würde ihm den Preis nicht mal zahlen wenn er den sechsten Zylinder ausser Betrieb setzt. 😉

Nun jetzt wäre noch die Frage an euch LPG insider:

was ist ein Audi 80 (2l 85 KW) so sagen wir 93er Modell mit 200 000 Km Laufleistung und "normaler-überdurchschnittlicher" Ausstattung noch Wert.
Natürlich ohne Rost/Unfall. Gehen wir davon aus es gibt keine Repartustau bzw das größte ist zumindest beseitigt und er hat noch mehr wie 1 Jahr Tüv.

Weil ich habe nicht viele vergleiche was son Audi mit LPG (natürlich eingetragen) dann wert ist , bitte realistische Preise und keine Schnäpchenpreise ?

Hat jemand ne Ahnung und muss ich bei Auto mit LPG UMBAU auf irgendwas besonders achten ?

Angebote sind sehr rar und schnell weg, wenns was gscheites ist.

Vielen Dank

Hallo,

lohnen tut es sich immer wenn die Reparaturkosten nicht den Gesamtwert des Fahrzeuges übersteigen.

Bei Autos dieses Alters mit Reparaturstau (was leider zu oft vorkommt) geht das verdammt schnell.

Anderenfalls liegen diese Preise relativ weit unten (bei der Wahl des richtigen Motors) 😉

Ich hab meinen 93 B4 ABT (der mit seinen 90 PS ausreicht, aber auch mir zu träge ist) damals im Mai 2008 für Rund 3000€ ergattert. 1. Hand mit 89000 auf der Uhr.

Mittlerweile hab ich aber auch locker 3000€ wieder reingesteckt, und das sollte man sich bewusst sein.

Für mich gab es nur einen Grund das Geld in das Auto zu stecken.

- Die Langzeitqualität des Autos !

Gut gepflegt und gewartet ist dieses Auto (abgesehen vom Benzinverbrauch) ein wirklich tolles Auto.

Wenn ich jetzt auf der Suche nach einem 80er wäre, würde in ein Coupe',ein Avant, oder noch besser ein Competition vorziehen. Leider ist die Auswahl bei diesen Varianten nicht mehr so groß.

Investiert habe ich bis jetzt.

- Zahnriemen (Verschleiß)

- Wasserpumpe (Sicherheitshalber)

- Reifen, neue Sommer wie Winter (Sicher ist Sicher)

- Alufelgen (zur Aufhübschung)

- Kaltlaufregler (um den Staat nicht meine Steuern in den Arsch zu pulvern)

- Einen Satz neue Stoßdämpfer (nach 18 Jahren)

- Auspuffschelle (der Rest hängt nach wie vor seit über 18 Jahren drunter)

- Luftfilter

- Neue Türpappen (vom 95er)

- Lederlenkrad

- Sitz erneuert (nur wegen Optik)

- Fahrwerk (Gummiteile)

- Benzin, Benzin, Benzin...

Beste grüße. Wob79

Warum ein ist ein coupe besser ? Persönliches Anliegen (optsich) oder technsich anders ?

Ist der Audi 80 mit ca 1250 kg wirklich zu schwer für den 2L 90 PS Motor ??

Viele sagen auf keinefall nehmen wirst du bereuhen. Abe ein vergleichabren vernünftigen 115 Psler ist viel schwieriger zu finden, meine ich. Will ent mehr wie 2200 € ausgeben.

Der LPG Audi von oben steht für 2200 € drin, scheint aber doch ein Reparturstau vorhanden zu sein. Zudem sind viele Kratzer drauf, aber zumindest kein Rost. Innen könnte auch besser sein. Das Serviceheft ist momentan nicht findbar. Zahnriemen ist unbekannt wann er gemacht wurde. Auch nur 4 fach bereift...

Hallo Tom,

zum Coupe' würde ich natürlich nur wegen der Optik greifen. Rein Praktisch ist er genau so unbrauchbar wie die Limo, jedenfalls fast so.

Gruß. Wob79

besser ist er nicht er sieht nur schöner aus ist halt nur ein dreitürer und wenn man meistens eh nur alleine oder zu zweit fährt ok....

wer viel laden will nimmt einen avant.,

ein limo würde ich nichtmehr nehmen aufgrund der schlechten zulademöglichkeiten von größeren gegenständen.

und der 116Ps version braucht weniger sprit und ist agiler als die 90PS version weil die einspritzung neuer ist und je nachdem würde ich lieber mehr in ein auto stecken als so billig wie möglich und dann hinterher das gleiche nochmal für reperaturen zu zahlen.

aufpreis für gas lohnt sich auch nur wenn man viel fährt. ~20tkm+/a

gut dann lass ich das mit LPG, weil fahre so um die 12 tkm im Jahr.
Ja aber als 2. Wagen ist der B4 doch perfekt. Er ist feuerverzinkt hat etwas Sicherheit und die robusten 90 Ps sowieo 115 Ps Motoren, die auch relativ preiswert sind. 1L mehr oder weniger Verbrauch ist jetzt auch nicht so tragisch.

Habe dieses Coupe gefunden

http://www.quoka.de/.../cat_82_8203_820303_9003_adresult_76343517.html
Ist aber etwas zu weit weg... würde eher zur limo greifen.

90 PS
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cackcvgidjfd

+ wenig Laufleistung
+recht neues Bauhjahr
+ ziehmlich neuer TÜV
+ Kaufpreis
+ vorne relativ neue Bremsscheibe und Beläge
+Bessere/gute Ausstattung

-Wildschaden von Vorbersitzer wurde aber ausgebessert.
-Trotz neueres Bhj. keine Klima.
-Evtl nicht ganz so guter Innenraum und Lack bzw erhalten.

(Zahnriemen 2 Jahre alt bei 90 000 km).

115 PS

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=madetv2zzeek

+2l 115 PS
+ Bremsen so gut wie neu rundum
+Innen Zustand wie Neu
+Außen ist der LAck auch noch min. Guter Zustand eine kleine Roststelle hat er an rechten Kotflügel
+Zahnriemen/keilriemen relativ neu

- Tüv läft bald aus.
- Letzter Tüv bericht (1 1/2 jahre alt) Steht Federbein/Nebelscheinwerfer drin als Mangel, ging wohl nochmal gut.
- Klackern/Rasseln beim fahren, verkäufer meint ist Hitzeschutzblech. Ich kanns net sagen.
-Ventildichtung wohlmöglich leicht undicht.

-Verkäufer würde am liebsten das Auto ohne neuen Tüv verkaufen. Dann für 1800 €. Ist jetzt in Urlaub erstmal.
-Bauhjahr ist nicht wirklich Top
-Fast keine Ausstattung außer ABS, Ödruck,Öltemp, Spannunganzeige- Serie.

Hallo Tom,

Der 3. steht rein von den Bildern gut da, allerdings hat er doch einige Mängel. Der Silberne kommt mir runtergeschruppt vor. Lass die Finger von einem ABT Motor, die Dinger gehen wirklich wie ein Leimtopf.

Gruß. Wob79

Hier ist trotzdem ein ABT...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Deine Antwort