Lohnt sich ein Audi 80 noch ?
Hi,
meint ihr es lohnt noch einen Audi 80 für max. 1500€ zu kaufen ? Ist es machbar dafür ein Auto zu bekommen, welches TÜV/AU hat oder bekommt, nicht durchgerostet ist und noch ca. 3 Jahre und max. 50tkm hält ?
Ich weiß das diese Frage so pauschal nicht beantwortbar ist. Aber denkt ihr gerade beim Audi 80 kann man durchaus ein Angebot finden welches preislich passt und der Wagen selbst ist eine solide Basis ?
Laufleistung ist ja anscheinend super, habe ich im passenden Thread gesehen.
90PS maximal, da passt ebenfalls der Verbrauch. Teile bekommt man nachgeschmissen.
Wir hatten einen 91er Audi 80, haben den aber leider erst letztes Jahr abgegeben. Jetzt brauche ich aber ein (billiges) Fahrzeug, Schnickschnack spielt da keine Rolle.
Danke für eure Hilfe 😉
Beste Antwort im Thema
Ein Audi 80 ist zeitlos schön 😉
182 Antworten
Hallo...
...das finde ich gut, bei uns sind alle Audi eingeschworen und ich habe dem Sohn von meiner Freundin auch einen Audi 80 b3 Quattro hergerichtet und er ist total stolz darauf. ...einmal Audi immer Audi und wenns a alter (echter) Quattro is dann no mehr!!!
Gruss aus Bayern Bazzy
Quattro ist auch was feines 🙂
Ich bin zwar eigentlich kein Hardcore-Verfechter (Hauptsache 4 Ringe usw.), aber beim Thema Auto nun seit über 3,5 Jahren bei und mit Audi unterwegs.
Von der Firma aus bin ich zeitweise einen A3 Sportback 2.0 Tdi mit 140 PS und Tiptronic gefahren. Wenn man eine Marke hat, bei der man sich so wohl fühlt, sollte man auch dabei bleiben.
Darüber hinaus finde ich es toll, dass für jeden Geldbeutel (gute) Audis dabei sind. Angefangen von den alten Schätzchen (so wie mein 80er für 700,-€) für Studenten und Azubis, über super Mittelklasse-Limousinen bis hin zu Sportkombi (RS6) und dann R8. Man kann sich also Audi-intern immer steigern.
Ich bekomme zwar für 4000€ auch einen 6-8 Jahren alten Japaner oder Franzosen, greife dann aber lieber zum 12 Jahren alten Lausch. So ein wertiges Fahrgefühl und solide Technik gibt es eben nicht an jeder Ecke.
Hallo....
...so Hardcore sind wie auch nicht,..ich fahre im Sommer auch einen Einser Cabrio,..aber der wird jetzt eingemottet und ich bin jetzt fündig geworden, für einen Nachfolger für denn Sommer, habe seit gestern, einen A4 1.8T Cabrio Quattro,..Bj 2007 in Schwarz, fast Vollausstattung und mit Gasumbau!!!...ich freue mich schon auf die naechst Saison!
..nochmal zum Alten Quattro, das hilft nix, denn da wo meine Freundin wohnt im Bayerischen Wald, da hat man ohne Quattro fast keine Chance, morgen um 5Uhr zur Arbeit zu kommen, oder besser gesagt bis zur Bundesstrasse!!! ...meine Freundin ( A4 B5 Avant 1.9TDI ), ihr Sohn (B3 2.0 ) und ich ( B4 Avant 2.6 ), wir fahren alle einen Quattro!!!
...wird Zeit das es scheit...
..Gruss Bazzy..