Lohnt sich ein 330i :)?

BMW 3er E46

Tag Leute,

da ich Urlaub hab und gerade nichts zu tun ist, habe ich mir mal Gedanken über ein Fahrzeugwechel gemacht 😁
Ich habe mir gedacht ich verkaufe meinen 320iA, lege ein paar tausender hin und hole mir einen schicken 330iA. Es sind nur zwei Sachen die mich etwas abschrecken.

1) Dem 330i soll ja das Öl so gut schmecken, das er sich gerne den einen oder anderen Schluck mehr nimmt. Ist das bei allen so oder tritt das nur vereinzelt auf?

2) Mein 320i hat aktuell ca. 114 TKm drauft läuft seit knapp zwei jahren absolut problemlos. Und er verbraucht auch kein Öl. Also zwischen den Intervallen muß ich nichts nachkippen. Das heißt ich weiß was ich habe.

Lohnt es sich trotzdem das Risiko mit einem 330iA ein zu gehen? Achja...ich fahre zu 90% Stadt mit absoluter Kurzstrecke 😁

Danke fürs lesen und die Infos!

Beste Antwort im Thema

Moin,
Öl saufen tun die Dreiliter schon. Aber da gewöhnst dich dran.
Für den Stadtverkehr, würde ich mir aber nicht so einen Motor holen. Um von Ampel zu Ampel zu kommen reicht doch ein lütscher Motor. Mehr als Tempo 50 fährst da ja eh ned...
Ich würde dir von abraten, und zu einem modernen Fahrzeug mit Hybridunterstützung, Start-Stopp-Automatik und so nem Schickimicki raten...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Wenn du einen 3L als Neuwagen bekommst traue ich einem guten Fahrer auch zu Ihn gut einzufahren..
Leider sind heutzutage doch 90% der Autos im Gebrauchtwagenmarkt zumindest im Premiumsegment Leasingrückläufer..
Da juckt doch niemand den Motor zu "schonen"...
meine Motoren bekommen Drehzahlen über 2500upm erst zu sehen wenn Sie schön warm sind. geht bei mir prima da ich keine Kurzstrecken fahre 😁

Also wenn man einen 3L erwischt der wenig bis kein Öl braucht dann kann man nur zu dem Glücksgriff gratulieren nicht jeder geht so pflegsam mit den Autos um wie wir vielleicht 😁

In diesem Sinne schönen Abend 😁

ja da hast Du recht! Zumindest sollte der 330i kein Vertreterauto im klassischen Sinne sein. Aber ich selbst fahre sehr sportlich und auch sehr schnell, aber passe extrem gut auf die Einfahrzeit, Drehzahl etc. auf, dass da alles richtig schön behandelt wird.

Deine Antwort