Lohnt sich Bose

Audi A3

Moin,Moin,lohnt sich das System von Bose?Die
serienmässigen Boxen hören sich ja schon ganz gut an.Hatte leider keine möglichkeit mir das System von Bose beim freundlichen anzuhören.Habe es aber blind mitbestellt.

Mein A3 DSG (Abholung im März):
Lichtsilber,Leder Schwarz,Navi +,Bose,CD-Wechsler,Xenon,LM-5Speichen-Stern,SH,Klima,MFL,Parktronic,Nebels.,Ambiente,

50 Antworten

Ok, ich gebe Dir recht! Aber nur wenn Du hier zu gibst, das Du Dein Home-Entertainment bei Conrad oder Real gekauft hast!
;-)

Auf jeden Fall lohnt sich das Bose System, weil man aufdrehen kann, ohne dass es aus den Türen pappt!
Ich hätte es bereut, wenn ich es nicht genommen hätte!

Ich kann allen die hier Bose befürworten nur Bestätigen!!!!
Bose ist einfach das beste in einem Auto!!!
Sie Bässe hören sich deutlich satter und klarer an als mit dem normalen Sound-System...
Ich habe mal zum Spass den Direkten Vergleich mit dem Wagen meines Opas (A3/8P ohne Bose mit Concert) gemacht der Unterschied war bei dem Gleichen Lied DEUTLICH zu hören....Vielleicht liegt das daran das ich selbst Musik mache aber ich denke so viele Meinungen können sich nicht irren!!!
Viel Spass mit deinem Bose-System....

Eben nicht,gerade die Bässe fehlt bei Bose.

Ähnliche Themen

@wacken

also entweder haste jetzt noch keine bose anlage gehört oder die war kaputt. weil regulieren kannste da nichts weil das alles vom bose steuersystem übernommen wird. auf jedenfall is der bass sehr viel klarer und härter. ich kann nur sagen das bose-sound sich anderster anhört als sound aus normalen boxen. aber das der bass nicht richtig raus kommt is quatsch. aber im auto bekommste keinen besseren klang hin als mit bose.

das leigt daran das der ganze bose sound durch digitale filter erzeugt wird. dadurch kann auf dem kleinen raum ein optimlaer sound erzeugt werden. wie gesagt für ne heimanlage find ich bose nix. aber da haste auch entsprechend platz und größere boxen als in nem auto.

Wenn du alles gelesen hättest wüßtest du,daß ich in meinen letzten 2 Audis Bose hatte,und die hatten wesentlich weniger Bass als das Concert jetzt,das ist eine Tatsache.Und wieso kann man da nix regeln?Klar kann man auch bei Bose alles regeln.

@wacken

na gut dann glaub da weiterhin. ich hab keine lust mehr. ich empfehl dir trotzdem dich mal ein bischen mit bose auseinander zu setzen. dann wirste verstehen das der sound besser sein muss.

komischer weise ist wacken hier wohl sowieso der einzigste der gute musik in einer für diesen preis super anlage nicht schätzen kann.

also nochmal auch von mir - bose ist spitze - und auch der preis ist schon ok. höre auch oft mal nen musikel im auto und da kannst komplett aufdrehen und du hörst kein rauschen. und das ist doch wiederum sehr beachtilich muß ich sagen. und dann ist das ganze schon schön von werk aus eingebaut und du mußt nix mehr verlegen. was will man mehr.

sicherlich hatte ich auch früher eine hammer anlage in meinen autos - haben bis zu 12000 dm gekostet, hat tagelanges einbauen mit sich gezogen. klar war der klang auch perfekt und es ging auch noch einiges lauter.

aber für das geld was audi verlangt ist es schon wirklich prima. wenn ich mir denke was ich da für arbeit sparen kann bis alles richtig verlegt ist.

xxl69

Ich habe NIE gesagt,daß ich Bose schlecht finde,aber es ist das Geld einfach nicht wert.Und ich kenne mehrere,die das genauso sehen.Das wurde hier aber wie gesagt schonmal besprochen und da gabs auch andere Meinungen.

Bose Datenblatt

@doNaT0
Klar muß der Sound besser sein,ist ja auch teurer,klar....

Also alle die hier in irgendeiner Art Radios oder Lautsprecher vom Hersteller für gut befinden, haben von einem guten Sound im Auto keine Ahnung!!
Preiswert ist da schon mal gar nix!!!
Von den Funktionen der Radios mal ganz abgesehen. Ich kann nur jedem Empfehlen die minimale Ausstattung mitzubestellen, damit der den Kabelbaum und die Antenne im Auto hat und dann den Scheiss als erstes zu Hause auszubauen und für den Wiederverkauf in den Keller zu legen.
Fahrt mal zu einem guten Car-Hifi Verkäufer und hört euch ein paar Lautsprecher sowie Autoradios an, die Ihr für das gleiche Geld bekommt. Ich meine aber nicht diesen China Schrott vom Saturn oder Media Markt. ( Magnat etc,) Das sind Lautsprecher die der Geizhals dort für 2 Dolar kauft.

Wer dann mal Zeit hat kann sich auch im A3 beim Freundlichen Bose und die Standart Ausstatung anhören, aber nicht mit Masterblaster, dann wird er feststellen das der Mehrpreis nicht gerechtfertigt ist.

Das einzige was natürlich ein Nicht-Audi Radio nicht kann, sind die CAN Signale empfangen. Wobei ich das bei einem Autoradio auch nicht für notwendig halte.

Konkreter Vorschlag:

MB Quart System 2 Wege für die vorderen Türen
Ordendlichen CD Receiver von Alpine, oder Becker
Kleine Endstufe 4 Kanal
Und für den Druck nen kleinen Subwoofer (38cm/hart aufgehangen(JBL GTO, 35kg, dann ist auch das hüpfen weg)) in den Kofferraum

Ich habe festgestellt, dass wenn ich den Bass in meinem TT auf voll stelle, dass der Innenspiegel und die Aussenspiegel (Gläser) mächtig zittern.
Also schon richtig Sound.

Bei den normalen Boxen scheppert es ab einer gewissen Lautstärke und der Sound ist einfach nur laut.

Beim Bose ist der Sound glasklar.
Egal wann wie oder wo.
Gruss

Ich habe in meinem Wagen kein BOSE-System und vor kurzem noch einen gleichen 2,0 TDI mit BOSE-System für 2 Tage fahren MÜSSEN. Also direkter Vergleich bei gleicher Motorcharakteristik.

Der Bass des Bose-Systems ist, wie sagt man, wärmer?!?! Die virtuelle Verteilung der Lautsprecher ist besser gelungen als die der Serie.

Der Bass gefällt mir beim Standardsystem besser (nicht bei sehr hoher Lautstärke!), die virtuelle Räumlichkeit dagegen beim Bose.

Allerdings konzentriere ich mich beim Autofahren nicht auf die Musik (hui... das klingt ja räumlich...), sondern widme mich dem Straßenverkehr und bereue es wie "wacken" nicht, kein Bose-System zu haben. Habe mir das Auto primär zum fahren gekauft. Sekundär??

Ich PERSÖNLICH finde das Geld woanders besser aufgehoben.

Ich höre lieber zu Hause Musik. (Nein, ich höre nicht so laut das es einen Nachbarn stört!!)

Auf der anderen Seite kann ich dir nur raten BOSE zu kaufen. So wie das Forum hier Berichtet, hat noch keiner der sich ein Bose-System im A3 8P zugelegt hat es bereut!

Ist halt ein persönlicher Geschmack. Andere halten auch XENON-Scheinwerfer für überflüssig, andere halt nen Tempomat etc.
Unbedingt, wenn Du wert drauf legst, beim Händler probehören und vergleichen!!

Naja,ich bin jedenfalls mit meinem Concert jetzt wesentlich zufriedener als mit den beiden Bose vorher,da hat mir immer was gefehlt beim Klang,jetzt ist es saugeil.

Gruß

Deine Antwort