Lohnt sich Bose

Audi A3

Moin,Moin,lohnt sich das System von Bose?Die
serienmässigen Boxen hören sich ja schon ganz gut an.Hatte leider keine möglichkeit mir das System von Bose beim freundlichen anzuhören.Habe es aber blind mitbestellt.

Mein A3 DSG (Abholung im März):
Lichtsilber,Leder Schwarz,Navi +,Bose,CD-Wechsler,Xenon,LM-5Speichen-Stern,SH,Klima,MFL,Parktronic,Nebels.,Ambiente,

50 Antworten

Vor meiner Tür stehen zwei A3 8P! Einer mit Bose und einer ohne. Bose ist den Aufpreis nicht Wert.

Das Concert ist so gut, es reicht alle mal. Das Geld lieber in eine schöne Felge Investieren oder an einem Geilen Ski Wochenende Versaufen.

samy801

Zitat:

Original geschrieben von Epsy

Ist halt ein persönlicher Geschmack. Andere halten auch XENON-Scheinwerfer für überflüssig, andere halt nen Tempomat etc.
Unbedingt, wenn Du wert drauf legst, beim Händler probehören und vergleichen!!

also xenon ist auf keinen fall geschmacksache. xenon ist pure sicherheit. das es noch schön aussieht is nen bonus. also wenn da jetzt noch jmd was anderes behauptet...

Ich will jetzt nicht vom Thema ablenken aber ich kenne kein Unfall der durch Xenon Scheinwerfer hätte vermieden werden können! Sorry!

Bose verbaut absolute Billigstkomponenten in Euren A3. Die Lautsprecher halten keinem Vergleich stand mit richtigen Qualitätslautsprechern wie MB-QUART & viele andere.

Für den Preis des Bose-Systems bekommt man besseres auf dem Car-Hifi-Markt. Da geht noch einiges mehr im Auto. Wer was anderes behauptet, der hat schlicht und einfach keine Ahnung von der Materie.

Trotzdem klingt es mit Sicherheit eine Spur besser mit Bose als ohne Bose, gar kein Zweifel.

Der grosse Vorteil vom Bose-System ist: man muss nicht den halben Wagen zerlegen um ein anderes System zu installieren. Da klappert am Ende auch gerne mal was mehr als vorher, weil so viel geclippt ist.

Ähnliche Themen

genau das meine ich ja. man spart sich ein haufen arbeit. und wenn ich dafür einen rechne der mir das richtig einbaut und einstellt dann ist es von audi doch wieder ein gutes angebot.

klar kann ich die einzelnen kompenenten der gleichen qualität woanders b illiger kaufen. aber auch den einbau nicht vergessen. und wenn dann was nicht geht stell ich das ganze ding wieder zu dem freundlichen hin und gut ist.

xxl69

...und die Moral von der Geschicht: Der A3 ist geil, ob mit BOSE oder nicht!!!

;-)

Jeder hat halt seine eigene Meinung zu Bose und anderen Systemen...
Ich bin aber der Meinung das man nicht sagen kann das Bose generell nichts taugt wie das hier einige meinen.
Als Sänger und Klavierspieler müsste ich eigendlich in der Lage sein so etwas zu beurteilen und ich komme zu dem Entsfchluss das es auf jeden Fall jeden Cent werd ist...
MfG Scotty

Und wer meint, das Bose System klänge zu blechern und zuwenig basslastig, der kann den Equalizer abschalten über den Diagnosebus. Beim 8P habe ich es noch nie versucht, aber ich bin 99% sicher, dass es dort genau wie im 8L funktioniert. Meiner Meinung nach klingt es so viel besser. Aber das ist echt Geschmackssache.

@xerodiac

kannst mir das mit dem abstellen von dem equalizer und dem diagnosebus mal genauer erklären????

habe davon noch nix gehört - klingt aber interessant. für das 8l modell.

xxl69

Kannst Du beispielsweise hier nachlesen:

http://easydiag.audi-speed.com

Oder bei denen im FAQ Bereich hat es auch was, soweit ich mich erinnere.

Du brauchst allerdings Deine Werkstatt oder VAG-COM dafür.

hoi leutz...
welches radio würdet ihr eigentlich empfehlen? eher das concert mit externem wechsler oder das symphony?
kann ich zusätzlich zum bose system an die radios noch nen chinch kabel für nen verstärker und ne zusätzliche basskiste im kofferraum anschließen?

greetz
tyler

Na sowas, auch dafür habe ich eben eine passende Antwort gelesen:

http://www.audi-speed.com/default.asp?...

Passt, oder?

Ich empfehle das Concert mit Wechsler, es schaut einfach besser aus als das Symphony mit der zurückversetzten Klimabedieneinheit. Technisch nehmen sie sich aber nichts. Zweiteres ist natürlich günstiger wie ersteres. Da musst Du halt abwägen.

Also ich habe das Bose in meinem A3 8L (wie man unten sieht) und dort hat es meine Erwartungen nicht erfüllt, wenn es auch besser als die Serienlautsprecher ist.
Im 8L hat das Bose einen super guten Klang der auch besser als die Serie ist. Allerdings sind die Serienlautsprecher im 8P schon besser als die Serie im 8L.
Wer viel Wert auf möglichst guten Klang legt, nimmt Bose.
Finde ich.

kann es jetzt sein das deine antwort leicht verwirrend ist florian??????

xxl69

PS geld schon angekommen?

Ich hab auch beides getestet und ich kenne Bose im 8L und 8P.

Bin der Meinung das es im 8L oder 8P auf keinen Fall sein Geld wert ist.

Deine Antwort