Lohnt es sich??
Hallo habe ein Astra g bj. 03 gekauft für 200 Euro da er ein frontschaden hat...
Meine Frage hierzu ist lohnt es sich den Wagen wieder heil zu machen??
21 Antworten
Das wird dir hier keiner sagen können ob es sich "lohnt". Das muss sich vor Ort angeschaut werden ob es nur Blechschaden ist, oder gar was schlimmeres 😉
Edit: Auf dem zweiten Blick fällt mir auf, das sogar die Airbags ausgelöst wurden. Demzufolge wird der schaden schon gravierender sein als reine Blechschäden. Da wird wohl sogar Karosserie verzogen sein demzufolge handelt es sich wohl eher um ein Wirtschaftlicher Totalschaden
MFG Devil
Also der läuft 1a und Kotflügel sind auch heile was kaputt ist, ist Scheibe und Haube und Airbags und Kühler so wie Stoßstange und Scheinwerfer... will eigentlich nur wissen lohnt sich das überhaupt oder Finger von lassen??😕
Das muss sich wer vor Ort anschauen. Bestelle dir einen Sachverständigen der sich das genau anschaut. Dann weißt du genaueres
MFG Devil
lohnt defintiv nicht mehr
als erfahrener Astra G Schlachter sage ich dir das hundert pro Längsträger verzogen sind.
Hatte selbst schon Astra G ohne Airbag auswurf wo nix mehr ging
Nimm mal den Luftfilterkasten raus und check Motorhalter und Karosse darunter
ein typischer Schwachpunkt.
Desweiteren Längsträger unter den Schwellern.
Zudem bekommste den Astra G bereits locker um die 1500€ unfallfrei. Mit TÜV neu etc...
Scheint ja auch nur ein einfacher Njoy zu sein mit relativ wenig Ausstattung nehme ich mal an ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
lohnt defintiv nicht mehr
als erfahrener Astra G Schlachter sage ich dir das hundert pro Längsträger verzogen sind.
Hatte selbst schon Astra G ohne Airbag auswurf wo nix mehr ging
Nimm mal den Luftfilterkasten raus und check Motorhalter und Karosse darunter
ein typischer Schwachpunkt.
Desweiteren Längsträger unter den Schwellern.Zudem bekommste den Astra G bereits locker um die 1500€ unfallfrei. Mit TÜV neu etc...
Scheint ja auch nur ein einfacher Njoy zu sein mit relativ wenig Ausstattung nehme ich mal an ?
Jaaa stink normale austattung ist das und hat auch keine extras...🙂🙁 und gestaut ist nix darunter also würde sich dann lohnen oder? Weil bin auszubildener und habe es auch nicht so dicke..
Also als auch Azubi sag ich dir, du bist 100%ig billiger dran wenn du dir einen Kaufst ohne Schaden, bei meinem ist ein BMW mit 50 hinten drauf, das hat man kaum gesehen, allerdings war der Schaden mit 7000€ angerechnet.
Allerdings waren da noch keine Airbags dabei (ca. 2000-3000€) die Schürze hätte nicht gemachtwerden müssen, die Motorhaube, der Schlossträger, die Scheibe, Kühler usw.
Also wenn du das in der Werkstatt machenlassen willst, dann bist du bestimmt mit 10.000€ dabei.
Und da du bereits finanzielle gründe angibst, ist es wirklich billiger wenn du dir für 3000€ einen kaufst (hat dann bestimmt weniger als 100t Km und ist auch um dieses Baujahr).
Gruß
Wastl
Schlachte das Auto komplett aus und verkauf die Teile einzeln und davon kaufst du dir dann ein heiles Auto.
Gerade als Azubi wirst du den nicht aufgebaut bekommen. Der frisst ohne Ende Kohle bis der fertig ist!
Ich fand das eh ziemlich unüberlegt um ehrlich zu sein. Ein Totalschaden kaufen und dann hoffen aufzubauen mit einem Azubi Gehalt...
Mein Tipp: Du scheinst ja momentan ein fiat zu fahren. Den so lange fahren bis du mit der Ausbildung fertig bist und dir dann ein anderes Auto kaufen. Günstiger kannst du momentan nicht Auto fahren
Denn mit dem Autokauf ist es ja nicht getan. Sprit kosten, Versicherung, Steuern und Wartung können enorm ist Geld gehen
MFG Devil
Wie hast du dir das überhaupt vorgestellt mit den Airbags ?
wenn ich sowas hätte, würd ich einen Kärtchenhändler anrufen, vielleicht geben die noch was dafür.
Alles klar leute dann schlachte ich den mal lieber und hole mir davon ein anderen!!! Danke alle zusammen
kann ich dir nächste woche sagen, weil den wagen muss ich noch abholen da ich noch nicht die zeit hatte...🙁
Sobald die Airbags draussen sind - Finger weg. Dann haben da größere Kräfte gewirkt.
Wenn du 100% sicher bist das der Rahmen Ok ist dann könntest du ihn rein theoretisch wieder aufbauen...
Du wirst aber mit Sicherheit mehr als 1000€ ausgeben müssen...
Eine neue Frontscheibe und Airbags kosten richtig Geld... allein für die Airbags werden schon inkl. Arbeitszeitt 500€ mind. draufgehen.