Lohnt es sich noch einen Golf 5 1.6 mit Wandlerautomatik zu kaufen ?
Hallo zusammen,
fahre zur Zeit einen fast neuen A3 8V Sportback und habe aber nur Ärger damit.
Lohnt es sich jetzt noch einen Golf 5 1.6 mit Wandlerautomatik zu kaufen ?
Wenn ja bis zu welchem Baujahr gab es noch die 10 Lautsprecher-Variante ?
Im Voraus Vielen Dank !
Beste Antwort im Thema
An der Motorisierung die es schlicht nicht mit DSG gab... ich hab Zugang zu ELSA und hab das Geprüft 🙂
188 Antworten
Zitat:
@Caddy18 schrieb am 11. Oktober 2020 um 18:48:24 Uhr:
Willst du echt auf Audi umschwenken?
Hallo, danke, ich finde hier in der Gegend nichts Passendes. Und die Zeit läuft....
Zitat:
@Caddy18 schrieb am 11. Oktober 2020 um 18:48:24 Uhr:
Von der Schaltkulisse her sieht es aus wie mein 2004 Golf.
https://suchen.mobile.de/.../309605645.html?...
Ist das eine Tiptronic Schaltung oder ist das wieder etwas anderes?
Und man lernt nie aus. Der Audi A3 hat tatsächlich ein 7 Gang DSG Getriebe. Bzw bis Anfang 2008 6 Gang DSG. Muss ich zugeben hab ich auch gerade erst bei genauer Recherche gesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 11. Oktober 2020 um 22:58:53 Uhr:
Und man lernt nie aus. Der Audi A3 hat tatsächlich ein 7 Gang DSG Getriebe. Bzw bis Anfang 2008 6 Gang DSG. Muss ich zugeben hab ich auch gerade erst bei genauer Recherche gesehen.
Ist ein Multitronic Getriebe, ich war vor Ort bei dem Wagen in Reutlingen. Der Händler hat im Computer mit irgend einer Fahrzeugnummer nachgeschaut.
Nein Garantiert kein Multitronic Getriebe... Ich hab das jetzt in Elsa Nachgeschlagen: Bis Modelljahr 08 ist es ein 6 Gang Wandler beim Audi wie im Golf 5 Typ 09G. Ab Modelljahr 09 eine 7 Gang Stronic DQ200 (Trockenkupplung ) Typ 0AM. Da ich hier alle bestellbaren Getriebekombis sehe -> Nix Multitronic das wäre Typ 0AW.
Mit der Laufleistung ist es ein Risiko wenn dann etwas am Motor - Getriebe ist wirst du arm.
Nimm lieber das Geld als Anzahlung für einen Jahreswagen Tageszulassung oder Eu Auto dann bist du auf der sicheren Seite.
Oder lad dir eine App runter für leasing. Zb LeasingMarkt.
Einen soliden Golf für ein gutes Angebot leasen was spricht dagegen?
Das ist auch ein "Wandler" - oder?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke und ein schönes Wochenende
Bei Baujahr 2009 ist das ja schon ein Golf VI als Plus. Der hatte schon DSG mit der 1,6er Maschine.
Also kein Wandler.
Ich zitiereZitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 26. September 2020 um 16:06:28 Uhr:
Alle 1.4 und 1.6 Sauger mit oder ohne FSI Technik sowie der 2.0 FSI haben die 6 Gang Wandlerautomatik. Alle anderen Turbo Motoren und der R32 haben das 6 oder 7 Gang DSG als Automatik.
Das Zitat steht für den Golf V! Wie lange wurde der gebaut?
Der von Profro abgegebene Plus ist aber ein Bj 2009, also ein Golf VI! Und für den 6er gab es den Wandlerautomaten für den 102 Psler nicht mehr! Da war es ein 7 Gang DSG!
Guggst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_VI
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 28. September 2020 um 10:18:58 Uhr:
An der Motorisierung die es schlicht nicht mit DSG gab... ich hab Zugang zu ELSA und hab das Geprüft 🙂
Hallo,
ist das noch ein Golf 5 mit Wandlerautomatik? Danke für Hilfe und einen schönen Abend