ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lohnt es sich noch einen e36 zukaufen?

Lohnt es sich noch einen e36 zukaufen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. April 2014 um 9:11

Hallo, überlege mir einen 320 oder 328 Coupe zukaufen.

Es gibt gute Angebote mit tüv 2000 Euro bj. 95 aber natürlich mit hohe km stand wie z.B 250Tkm.

Lohnt es sich eigentlich noch? Oder wäre das ein fehler?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Gibt halt Menschen,die kriegen den Hals ned voll.....denen könnt man auch n Koenigsegg mit über 1000PS hinstellen,er wäre noch zu langsam und untermotorisiert....

Die Herren sollten den Rest ihres Lebens einfach zu Fuß gehen,wäre mein Vorschlag.Dann haben sie keinen Grund sich über PS-Mangel zu beklagen,sie besitzen ja keine.

 

Greetz

Cap

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Der ist damals als Neuwagen in "Brilliantrot" bestellt worden, wuerde dann aber mit dem dunkleren "Brilliantrot II" ausgeliefert :mad:

Schick ;)

@Habuda,

inwiefern ist der 323i gegenüber dem 328i zu langsam? Wie gesagt ich hatte 3 E36 (328iA Touring, 328i Limo und 323i Limo) und bei beiden Limos merke ich nicht, wer der 323er und wer der 328er ist, wenn ich es nicht wüsste. Klar auf der Autobahn ab einer gewissen Geschwindigkeit kann man irgendwann sagen dass der 328i schneller ist oder besser geht, aber sonst fällt mir jetzt kein Grund ein, den 323i als "zu langsam" zu bezeichnen. Ist kein Angriff, aber ich frage es nur aus Interesse ;). Oder kann auch sein das meine 323i Limo seeehr gut geht und der 328er nicht so, aber ein Beweis dafür habe ich leider nicht.

@patnic: 323i hat 17 kW und xy nm weniger als ein 328i und das merkt man.

Außerdem kostet der 328i so gut wie nichts mehr => wenn dann richtig! Leistung kann man nie genug haben.

Zudem will ich keinen Rückschritt in Sachen Leistung machen, nicht beim Sommer-/Spaßfahrzeug. Hatte selbst schon einen 325i und 328i E36 und bin schon zwei 323i gefahren. => 323i = zu schwach

@Habuda

Deine Aussage trifft durchaus den Nagel auf den Kopf :) - Der 328i hat zwar nominal auch "nur" 141kW, wie der 325i auch, "er" kommt aber, Dank ca. 300cm³ mehr Hubraum und VANOS, "aus dem Drehzahlkeller" deutlich besser "aus dem Quark" :)

Nix gegen den 2.5ltr 323i, aber da merkt man schon das da ggue. dem 325i ein paar kW "fehlen", braucht sich aber generell auch nicht hinter seinen "grossen Bruedern" zu verstecken! - Ein echter BMW Reihen 6er eben :)

Ja gut laut Papier 17kW weniger als ein 328i, das dies aber nicht ganz stimmt, haben wir hier schon oft genug lesen können, aber du hast mir immer noch nicht gesagt, an was genau du die Mehrleistung merkst ;)?

Und ein 323i ist immer günstiger als ein 328i, weil jeder lieber einen 328i kauft, weil der ja soooviel besser geht :D

@WBF,

der 328i hat 142kW :D

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

...

@WBF,

der 328i hat 142kW :D

Hmm, auf dem Papier sicher, aber was bedeuten denn "nominal 1,36PS mehr" im taeglichen Leben? - Ausserdem streuen die M52B28, im Gegensatz zum 325i M50B25, gern nach oben, was ja beim 323i M52B25 in der Tat ja auch nicht wirklich anders ist :D

@patnic: 1. Gute 323i kosten auch noch ihr Geld, genau wie 328i.

2. Wie ich es merke:

Man nehme Person A und Person B.

Person A besitzt einen 323i als Limo und Buchhalterausstattung

Person B einen 328i ebenfalls als Limo und Buchhalter.

Außerdem gleiche Felgen und Reifen sowie Autos in perfektem Zustand und besitzen beide gleich viel Fahrpraxis.

Zum Zeitpunkt t=0 beschleunigen beide mit max Traktion und Leistung von Position a.

Wie sieht es wohl nach t= 20 Sekunden aus?

Hier wird glaub ich vergessen, dass jeder Mensch andere Vorlieben hat.

Viel Leistung hab ich natürlich auch gern, ich hab z. B. einen E46 330iA, der hat trotz Automatik richtig Wumms, aber inzwischen bin ich wirklich soweit, dass ich voller Überzeugung sagen kann: War nett, aber nochmal würd ich die Maschine nicht kaufen.

Ein 320i würde für das, was ich brauche vollkommen ausreichen. Mein anderes Auto ist ein E36 318ti und der ist zwar objektiv betrachtet deutlich schwächer, aber er kommt mir nichtmal im unmittelbaren Vergleich lahm vor. Würde ich beide nebeneinander stellen und Beschleunigen, wäre klar, wer die Nase vorn hat. Das ist mir aber total wurscht, weil man es in der Regel eh nicht ausnutzen kann...

Dann sind sie bei Position b. :D

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

@patnic: 1. Gute 323i kosten auch noch ihr Geld, genau wie 328i.

2. Wie ich es merke:

Man nehme Person A und Person B.

Person A besitzt einen 323i als Limo und Buchhalterausstattung

Person B einen 328i ebenfalls als Limo und Buchhalter.

Außerdem gleiche Felgen und Reifen sowie Autos in perfektem Zustand und besitzen beide gleich viel Fahrpraxis.

Zum Zeitpunkt t=0 beschleunigen beide mit max Traktion und Leistung von Position a.

Wie sieht es wohl nach t= 20 Sekunden aus?

Ich sehe das ähnlich. Ein 328i ist nett, aber ein 320i (der mit 170 PS) tut es genau so und kostet dabei noch weniger im Unterhalt. Bin ja auch eher zufällig zu meinem 328i gekommen, Anforderung war eigentlich nur, dass es ein R6 sein muss.

So sind alle verschieden - und ich hab natürlich recht :D

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Dann sind sie bei Position b. :D

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

@patnic: 1. Gute 323i kosten auch noch ihr Geld, genau wie 328i.

2. Wie ich es merke:

Man nehme Person A und Person B.

Person A besitzt einen 323i als Limo und Buchhalterausstattung

Person B einen 328i ebenfalls als Limo und Buchhalter.

Außerdem gleiche Felgen und Reifen sowie Autos in perfektem Zustand und besitzen beide gleich viel Fahrpraxis.

Zum Zeitpunkt t=0 beschleunigen beide mit max Traktion und Leistung von Position a.

Wie sieht es wohl nach t= 20 Sekunden aus?

Person A aber erst nach Person B.

 

Und blabla "brauchen" und "ausreichen". Ein 15qm 1-Zimmer Wohnklo reicht auch, dennoch streben wir alle mehr an. Jedem das Seine

Ja so sind se - jeder hat seine Vorstellungen. Ich für mich kann sagen dass ich mit meinem 318i methusalem genauso gerne unterwegs bin wie mit dem 323er... zwar dann nicht soo schnell und sportlich aber eben sparsamer und unter strich genau so gut...

Also prinzipiell biste egal mit welchem 6zylinder gut dran. Hab nen 320er und meine Frau nen e46 328. Klar ist der 328i unten deutlich fetter, aber der 320i ist halt eher einer, der gedreht werden muss. Beim 328 war ich in der tat enttäuscht, dass nach dem fetten bums oben rum nicht mehr viel dazu kam, wo bei meinem unten so lala ist und oben alles. Hat ja auch ne relativ kurze Übersetzung. Ist eben Geschmacksache.

Ist alles schnell

@WBF,

genau :).

@Habuda,

ok verstehe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lohnt es sich noch einen e36 zukaufen?