Lohnen sich überhaupt Radschraubensicherungen ?

BMW 3er E90

Z.B. http://www.bmw-kirsch.de/.../product_info.php?...

"Die BMW spezifische Sicherung bietet höchsten Diebstahlschutz und lässt sich nur mit dem im Lieferumfang enthaltenen
Spezialwerkzeug öffnen.
"

Ist das wirklich so ? Ich dachte es gibt bei BMW so einen Satz, dieser passt dann bei allen erhältlichen Schraubensicherungen ?

Benutzt ihr welche bei höherwertigen Felgen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Wenn einer die Felgen haben will, dann bekommt er die, ob mit oder ohne dem Felgenschloss.

Eben!

DAs stimmt... aber lässt du deswegen auch die Haustüre immer offen?? 

Die kriegt man auch in 10 - 30 sec auf.

50.000 € für ein Auto ausgeben... xt€ für ein Reifensatz und dann wegen 50 € rummachen. 

Es hält halt erst mal auf, und das hilft meistens schon viel.

gretz

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tommuc_bmw

Benutzt ihr welche bei höherwertigen Felgen ?

Wären bei meinem keine dabei gewesen, hätte ich auch keine dazugekauft. Ich halte das auch eher für einen Schutz für den gesunden Schlaf des Fahrzeugeigners 😉

Von den verlinkten halte ich nichts, den Schlüssel hat jeder Profi dabei, ist immer der Gleiche!
Es gibt noch etwas teurere, die ein individuelles Gegenstück brauchen, die nützen imho mehr!
Wir hatten auch schon öfter so Aussagen im Forum, daß wenn der Dieb die Radschrauben nicht auf bekommt, er evtl. das Auto zerkratzt oder ähnliches....
Das Glaube ich weniger, es wird ja sowieso in fast allen Fällen vorher ausspioniert wo was zu holen ist und warum sollte der Dieb es sich schwer machen, wenn auch zig Fahrzeuge ohne Diebstahlsicherung herum stehen.
Deshalb meine ich schon, daß ein Felgenschloss helfen kann!

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Deshalb meine ich schon, daß ein Felgenschloss helfen kann!

Jap, nur das Standard-Schloss halt nicht.

Wenn ich seh dass ich damals mit der Nuss vom E36 auch die Felgen vom X5 runter bekommen hab... Dann frag ich mich was das bringen soll 😉

Wenn einer die Felgen haben will, dann bekommt er die, ob mit oder ohne dem Felgenschloss.

Ähnliche Themen

Zitat:

Eben!

Zitat:

Zitat:

Eben!

50.000 € für ein Auto ausgeben... xt€ für ein Reifensatz und dann wegen 50 € rummachen. 

gretz

Ich dachte bmw bietet 32(?) verschiedene Radschlösser an? Dann müsste ein Dieb ja erst alle 32ausprobieren... und das kostet zeit

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Eben!

gretz

Und selbst bei der Haustüre wäre es manchmal besser, meist wird mehr Schaden beim aufbrechen verursacht als gestohlen wird! Ich habe selbst bei meinen BBS Magnesium Felgen an meiner Seifenkiste keine dran, und die sind nun wirklich kein Schnapper.....

Und es geht mir nicht um die Peanuts für son ein Schlösslein 😁

man kann ja für jede schraube durch ein anderes felgeschloss ersetzen... dann dauert der felgenklau eben etwas länger...

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

Ich dachte bmw bietet 32(?) verschiedene Radschlösser an? Dann müsste ein Dieb ja erst alle 32ausprobieren... und das kostet zeit

Keine Ahnung?

ich weiß nur dass die Nuss vom E36 auch beim X5 ging und beim E92 ebenfalls. Kann natürlich Zufall sein...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

gretz

Und selbst bei der Haustüre wäre es manchmal besser, meist wird mehr Schaden beim aufbrechen verursacht als gestohlen wird! Ich habe selbst bei meinen BBS Magnesium Felgen an meiner Seifenkiste keine dran, und die sind nun wirklich kein Schnapper.....
Und es geht mir nicht um die Peanuts für son ein Schlösslein 😁

Naja, so kannst nur sprechen, weil noch nix passiert ist... Diese Lebenseinstellung finde ich äußerst gefährlich.... vor allem weil sie überall angewendet werden kann:

zb.:

> ich benutze keinen virenscanner, weil man eh reinkommen kann wenn man will
> ich verwende keine Kondome, weil man sich auch anders anstecken kann
> ich benutze kein Seil, beim Bergsteigen, weil dieses ja auch reisen kann...

Es ist provokant, aber genau die gleiche argumentationskette. Weil man es nicht 100% sichern kann, sollte man garnichts machen. mmn. sollte man sich selbst konsequent bleiben und keine angriffmöglichkeiten bieten...

Lieber einen Kratzer in der Felge, als in italien festzusitzen, weil das auto auf dem Boden liegt und alle spoilder im ar** sind. Und mit dem Taxi heim fahren zu müssen.

gretz

Jetzt hör aber auf 🙄 sei mir nicht böse, aber das ist schon sehr weit hergeholt...
Bin raus aus dem Thread

Zitat:

Jetzt hör aber auf 🙄 sei mir nicht böse, aber das ist schon sehr weit hergeholt...
Bin raus aus dem Thread

naja wenn du es in frage stellst, ob man die haustüre abschließen soll... :-)

hab ja geschrieben das es provokant ist... aber denk mal ich hab den kern getroffen.

gretz

Zitat:

Bin raus aus dem Thread

Nö, finde ich nicht! Diebe gehen immer den Weg des geringsten Wiederstandes und deswegen kann ein anständiges Felgenschloß so machen Felgendieb dazu bewegen, sich ein anderes Auto zu suchen, wo es leichter geht!

Selbst wenn nur ein Dieb an Deinem Auto vorbei geht, hast DU schon gewonnen!

Deine Antwort