Logo auf Heckklappe

Opel Astra H

Jetzt hab ich auch mal ne Frage, die mri sicherlich jemand beantworten kann.

Ich hab meinen GTC ohne die Schriftzüge auf der Heckklappe bestellt und spiele ebenfalls mti dem Gedanken auch das Opel Logo zu entfernen.
Jetzt zu meiner Frage: Wie läßt sich das Logo einfach und gründlich (ohne Reste vom Kleber etc.) entfernen?

Vielleicht hat jemand der die selbe Idee hatte auch ein Foto!?

Besten Dank im Voraus!

41 Antworten

Mal mit nem Fön dranngehen und dann kann man es leicht abziehen,die Klebereste kann man gut mit politur wegmachen

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken. Weiß nur nicht ob das beim GTC nur aufgeklebt ist oder wie beim Astra G aufgeklebt und eingesteckt ist. Nich das dann wieder ein Loch drin ist wie damals....

Wie ist das eigentlich mit Neuwägen. Früher hat man doch imerm gesagt nicht gleich durch die Waschstraße jagen weil der Lack noch richtig aushärten soll oder so....dann möcht ich eigentlich mit dem Fön auch noch nicht hin... *g*

MfG

Na, dann heisst es wohl noch 1 - 2 Monate warten @zoolander

Habe bei meinem neulich das Opel-Hecklogo und die Motorenbezeichnung entfernt und das Hecklogo mit dem von VX getauscht, da ich auch einen Sportgrill von VX habe.

Und zwar bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. mit Fön erhitzen
2. mit Zahnseide (oder Sterngarn) die Zeichen entfernen
3. die groben Klebereste mit Teerentferner (z. B. v. ATU) und Kunststoffschaber entfernen
4. die feinen Klebereste mit Politur (z. B. habe ich den LG Precleaner benutzt) entfernen
5. Lackversiegelung drauf und nachpolieren
Fertig 🙂

Hat vielleicht 15 Minuten gedauert.

Viel Spass.

Hi

ich muss die Frage nochmal aufwerfen weil sie noch nicht beantwortet wurde.
Bleiben da Löcher in der Hecklappe ?
Möchte auch mein Heck cleanen.

Schraubende Grüsse Kai

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gtcturbodiesel

Hi

ich muss die Frage nochmal aufwerfen weil sie noch nicht beantwortet wurde.
Bleiben da Löcher in der Hecklappe ?
Möchte auch mein Heck cleanen.

Schraubende Grüsse Kai

Meines Wissens ist es geklebt. Zumindest hat das mein FOH von sich gegeben.

Es ist

auf jedenfall geklebt ! Hab mich aber doch dazu entschieden, mir eine neue Leiste wo der Schriftzug drauf ist bei Ebay zu kaufen ca. 10 Euro und hab sie einfach gewechselt ohne Schäden 😉 !!!

Mfg Mario

Re: Es ist

Zitat:

Original geschrieben von BassMario

Hab mich aber doch dazu entschieden, mir eine neue Leiste wo der Schriftzug drauf ist bei Ebay zu kaufen ca. 10 Euro und hab sie einfach gewechselt ohne Schäden 😉 !!!

Mfg Mario

Sprichst Du von der Chrom Leiste? Um die geht es doch gar nicht? Es geht ausschließlich um das Opel-Logo auf der Heckklappe

Das mit der Chromleiste würde mich aber auch mal interessieren...

MFG
Hardsequenzer

@ baasmario
Hast du denn auch das Logo entfernt oder nur den Schriftzug ?
Wer hat den das Logo entfernt ????
Grüsse Kai

Re: Re: Es ist

Zitat:

Original geschrieben von astra-h-sport

Sprichst Du von der Chrom Leiste? Um die geht es doch gar nicht? Es geht ausschließlich um das Opel-Logo auf der Heckklappe

Oh sorry hatte ich übersehen ....... hab natürlich nur die Chromleiste entfernt !!!

Mfg Mario

Und dann durch eine in Wagenfarbe ersetzt, oder wie? Das könnte ich mir nämlich auch interessant vorstellen.

Ne

Zitat:

Original geschrieben von astra-h-sport

Und dann durch eine in Wagenfarbe ersetzt, oder wie? Das könnte ich mir nämlich auch interessant vorstellen.

hab das Turbo nicht drauf haben wollen.....und jetzt steht halt 1.6 Twinport drauf 😉 !!!

Mfg Mario

Hallo,

ich hab meins ohne fön usw. weiter abgemacht einbach mit nem plastikspachtel zwischen emblem und heckklappe, dann einfach nach und nach abhebeln.

M.f.g.
Christian

Bin grad mal raus gegangen habs einfach mit nem dünnen Schraubenzieher angehoben und dann konnte man es wegziehen. Dieses Klebeband drunter konnte ich einfach mit abziehen. War ne Sache von 2 Minuten.

Deine Antwort