Lösung gesucht um CD Wechsler im Golf IV zu befestigen.

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich großes Problem undzwar habe ich seit einiger Zeit einen CD Wechsler für meinen Golf IV für welchen ich auch die passende Halterung besitze. Diese Halterung wird im Kofferraum auf der linken seite montiert wo auch der Verbandskasten u.s.w ist.

Den Wechsler halter muss man jedoch festschrauben oder mit nieten festmachen. Und genau das ist das Problem. Ich habe mir die größten Nieten besorgt die es im Baumarkt gab.... doch diese waren nicht groß genug. Und auch die Nietenzangen die es im Baumarkt gibt sind für größere Nieten nicht geeignet.

Das Problem ist nämlich dass in der Karaosserie meines Fahrzeuges zwar löcher sind die glaube ich 6 kant geformt sind doch diese haben kein Gewinde oder sonstiges. Daher muss man wohl mit Nieten arbeiten.... oder kennt ihr noch eine Möglichkeit wie ich endlich meinen CD Wechsler befestigen kann?

Bei VW war ich schon mehrmals dort wurde mir der Wechslerhalter auch verkauft doch die passenden Nieten oder schrauben können die mir nicht verkaufen... da werden mir immer nur irgendwelche Nieten angedreht die dann am ende doch nicht passen weil sie zu klein sind.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

VIelen Dank, Christian

37 Antworten

Würde auch gerne wissen ob ich wirklich diese Zange brauche ??

Oder einfach solange festziehen bis es packt ?

cd wechsler

Hi
bin seit 2 wochen stolzer besitzer eine 4 golf tdi ( von opel zur vw), jetzt brauche ich eure hilfe.
ich habe schon alles was die suche ergegeben hat gelesen wie man der cd wechsler am besten montiert nun wollte ich wissen wo man so eine halterung her kriegt ich habe ein JVC wechsler und dann wollte ich noch wissen wo durch man den steuerkabel der wechsler am besten verlegt.
danke im voraus.
Filipe

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto 😉 Hab diesen Tausch auch im April 05 hinter mich gebracht. Hab es nicht bereut!
Und willkommen im Forum.

Zu deinem Problem. Die orginal Halterung für den VW-Wechsler bekommst du bei VW selbst für knapp 25 EUR. Teilenummer könnte ich dir raussuchen. Woher du jedoch die JVC Halterung bekommst oder ob der JVC Wechsler in den VW Halter passt, weiß ich nicht!

Das Kabel verlegst du am besten auf der Fahrerseite entlange. Musst du mal schauen das du unter der Verkleidung druch kommst (vom Kofferraum zum Innenraum) Die hintere Seitenverkleidung vorsichtig am unteren Ende anheben. Das Kabel solltest du am besten von hinten nach vorn druchschieben.
Dann kannst du sehr leicht die innere Schwellerabdeckung abmachen und dann siehst du eine Art Kabelschacht und dann verlegst du das Kabel mit den orginal Kabeln.

Bitte sei immer sehr vorsichtig. Da die Verkleidungen aus Plaste sind kann diese auch schnell brechen!!!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
MfG Chris

Was für einen Opel hattest du ?

Hallo! Ich habe ein gamma-radio, ein einfach-cd-player und den 6fach-cd-wechsler (alles originalteile). Ich würde gern radio und cdplayer in der mittelkonsole lassen und den wechsler an den cdplayer anschliessen (dafür ist doch hinten der 8pin mini iso anschluss oder?). Den wechsler würd ich gern ins handschuhfach installieren. Gibt es dafür eine passende halterung?