ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lösung für: Beide Türen hinten entriegeln nicht.

Lösung für: Beide Türen hinten entriegeln nicht.

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 14:24

Hallo, nachdem sich die Türen vor 2 Tagen öffnen ließen, blieben diese heute verschlossen.

Also ab zum freundlichen Autohaus. Im Fehlerspeicher waren tatsächlich Fehler, die mit der Sache zu tun haben, abgelegt. Danach ging der Meister an den PC und siehe da, Fehler bekannt, es müßen neue Türschlösser eingebaut werden. Also, nicht warten sondern neue Schlösser einbauen lassen.

Viele Grüße

Leardriver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2010 um 14:35

Hallo Pepper, ich konnte dem Freundlichen bei der Auftragsbearbeitung über die Schulter auf den PC schauen. Dort wurde der Fehler beschrieben und eine Fahrgestellnummer genannt, ab der neue ( hoffentlich fehlerfreie ) Schlösser ab Werk eingebaut werden. Auf einem Bild war auch ein ausgebautes Schloss zu sehen an dem mit 2 Pfeilen auf die geänderte Bauweise hingewiesen wurde.

Es betrifft nur die hinteren Türen.

Leardriver

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ich hab das Problem (bisher) nicht.

Nun ist natürlich die Frage:

Benutz ich die Türen zu wenig (also: auch die hinteren) oder sind nicht alle Polos betroffen?

Es gibt dieses Problem aber auch bei den vorderen Türen.

So habe mit meinen Händler gesprochen wegen der hinteren Tür obwohl sie wieder geht bekomme ich ein neues Schloss.Aber das kann dauern da die noch nicht mehr lieferbar ist.Gruss Thomas

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 16:26

Hallo, nach Auskunft des VW Meisters sind die neuen Schlösser ab einer bestimmten Fahrgestellnummer serienmässig verbaut. Es sind wohl nur die hinteren Türen betroffen. An dem Fahrzeug meiner Frau werden beide Schlösser ersetzt.

Gruß Leardriver

Ich verstehe deine Beitrag nicht ganz. Sind die neuen Schlösser, die serienmäßig verbaut werden die problembehafteten oder sind in neueren Polos funktionsfähige Türschlösser, die keine Probleme mehr machen?

Zitat:

Original geschrieben von Baumhausl

Ich verstehe deine Beitrag nicht ganz. Sind die neuen Schlösser, die serienmäßig verbaut werden die problembehafteten oder sind in neueren Polos funktionsfähige Türschlösser, die keine Probleme mehr machen?

meiner ist zB aus Woche 37 (also ein eher früher) und ich hab noch keine Probleme mit den Schlösser festgestellt (allerdings steh ich auch fast immer warm & trocken in der Tiefgarage).

Wenn dem so ist, dass jetzt andere Schlösser verbaut werden als zu Anfang, wäre es mal interessant zu wissen ab wann genau die neuen verbaut wurden. Am Besten schreibt dazu jeder, der dieses Problem hat seine Bauwoche dazu.

^^Ich hoffe dass sie in der 41. schon die guten verbaut haben ;)

Glaube nicht meiner is in der 47Kw gebaut worden und da is die hintere Tür rechts Defekt bzw geht und geht mal nicht.

Meiner wurde in der 43. KW gebaut & hat auch das Problem. :(

am 7. Januar 2010 um 22:27

Meiner in Woche 45 und auch ich habe das Problem schon gehabt:(

wie supererni war es bei mir auch die 47. KW...

Manchmal glaube ich, dass die "Meister" gerne so ein Gerücht in die Welt setzen, weil sich wohl immer mehr Leute im Internet informieren bevor sie von VW mal wieder wegen Kinkerlitzchen über den Tisch gezogen werden und das wissen die. Somit wird dann z. B. gesagt, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt neue Schlösser verbaut worden sind, was natürlich auch hier ins Forum getragen wird. Ob das letztendlich stimmt, kann dir wohl nur VW selber sagen. Ich bezweifele das mit den neuen Schlössern...

Hallo Zusammen,

habe es in einem anderen Thread schon geäußert, denke aber hier sollte es nochmal angesprochen werden :

1. Werden diese Schlösser nur im 6R verbaut oder auch in anderen Konzernfahrzeugen?

2. Wenn auch in anderen Fahrzeugen, haben diese auch die Probleme?

3. Warum gibt es jetzt eine Lösung für hinten? Vorne ist inzwischen genauso betroffen!

4. Könnte es sich nicht auch um einen Montagefehler beim Einbau handeln (zu stramm)? Schließlich schaffen sie es ja auch nicht die Motorhauben gerade einzubauen!

- Ich setze jetzt erstmal auf das Einbauproblem, warte ab wie oft das noch passiert (Vieleicht laufen sie sich ja ein). Zum Freundlichen gehe ich erst wenns nervt aber noch innerhalb der Garantie. Und keine Angst, meiner ist ein Kinderwagen, soll heißen die hinteren Türen sind in ständigem Gebrauch!

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 14:35

Hallo Pepper, ich konnte dem Freundlichen bei der Auftragsbearbeitung über die Schulter auf den PC schauen. Dort wurde der Fehler beschrieben und eine Fahrgestellnummer genannt, ab der neue ( hoffentlich fehlerfreie ) Schlösser ab Werk eingebaut werden. Auf einem Bild war auch ein ausgebautes Schloss zu sehen an dem mit 2 Pfeilen auf die geänderte Bauweise hingewiesen wurde.

Es betrifft nur die hinteren Türen.

Leardriver

Zitat:

Original geschrieben von Leardriver

Hallo Pepper, ich konnte dem Freundlichen bei der Auftragsbearbeitung über die Schulter auf den PC schauen. Dort wurde der Fehler beschrieben und eine Fahrgestellnummer genannt, ab der neue ( hoffentlich fehlerfreie ) Schlösser ab Werk eingebaut werden.

okay, Danke - das bedeutet, bis zu einer bestimmten Bauwoche (bzw. genauer: Fahrgestellnummer) haben eigentlich alle potentiell das Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lösung für: Beide Türen hinten entriegeln nicht.