ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lautsprecher für vordere Türen

Lautsprecher für vordere Türen

Themenstarteram 2. März 2010 um 17:03

Hallo, ich brauche Informationen über den Durchmesser für Lautsprecher in den vorderen Türen.

Habe mir 170er Pioneer gekauft, die aber lt. VW Werkstatt zu groß sind. Genauere Angaben wie groß der Durchmesser sein muss, haben die aber nicht gemacht, da die Türverkleidung nicht abgenommen wurde, und es keine Unterlagen darüber gibt. Wer kann mir dazu etwas sagen, oder hat schon Lautsprecher verbaut oder verbauen lassen.

Beste Antwort im Thema

Tach,

 

in den Polo passen ganz normale Norm-Lautsprecher, ob 160, 165, oder 170 mm ist zunächst egal weil die Montageringe eh angefertigt werden müssen wenn nicht die Plasteadapter zum Einsatz kommen. Viel wichtiger ist die Einbautiefe des LS weil beim 4 Türer der FH im Weg ist und die Ringe den LS nach innen zur Türverkleidung bringen. Dort muss dann mit dem Dremel nachgearbeitet werden um Platz zuschaffen. In meinem Fall waren es ein 10 und ein 1

Komme gerade vom Umbau, Bilder sind aktuell von heute.

 

Gruß

Vadder

 

+2
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

warum hast du dich nicht vor dem Kauf der Boxen schlau gemacht?

So viel ich weiß, werden vorne und hinten 16cm Boxen verbaut...

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

warum hast du dich nicht vor dem Kauf der Boxen schlau gemacht?

So viel ich weiß, werden vorne und hinten 16cm Boxen verbaut...

wenns wirklich 160er sind wär halt mega weil ich 160er auch im Golf hab :P

also falls jemand zuverlässige infos hat bitte sagen =)

grüße

Themenstarteram 2. März 2010 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

warum hast du dich nicht vor dem Kauf der Boxen schlau gemacht?

So viel ich weiß, werden vorne und hinten 16cm Boxen verbaut...

Schlau machen ging nicht, weil mir keiner etwas sagen kann. Da müsste erst die Türverkleidung ab um nachzumessen. VW gibt wie ich bereits erwähnt habe an den Händler keine Info. Der Meister meinte nur, die währen devinitiv zu groß.

Zitat:

Original geschrieben von Nobby1952

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

warum hast du dich nicht vor dem Kauf der Boxen schlau gemacht?

So viel ich weiß, werden vorne und hinten 16cm Boxen verbaut...

Schlau machen ging nicht, weil mir keiner etwas sagen kann. Da müsste erst die Türverkleidung ab um nachzumessen. VW gibt wie ich bereits erwähnt habe an den Händler keine Info. Der Meister meinte nur, die währen devinitiv zu groß.

der hätte doch mal eben in das ETKA schauen können! Ist aber wahrscheinlich auch zuviel verlangt vom:)

Themenstarteram 2. März 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Nobby1952

 

Schlau machen ging nicht, weil mir keiner etwas sagen kann. Da müsste erst die Türverkleidung ab um nachzumessen. VW gibt wie ich bereits erwähnt habe an den Händler keine Info. Der Meister meinte nur, die währen devinitiv zu groß.

der hätte doch mal eben in das ETKA schauen können! Ist aber wahrscheinlich auch zuviel verlangt vom:)

Jetzt weiss ich nicht, was ETKA ist, aber wenn du die VW teileliste meinst, da hat er nachgesehen, und nix gefunden. Ist wohl wieder so eine Taktik nach dem Motto "Entwerder von uns, oder Hinderniss"

am 2. März 2010 um 17:59

richtig vermutet

ETKA = Elektronischer Teile KAtalog

:)

Tach,

 

in den Polo passen ganz normale Norm-Lautsprecher, ob 160, 165, oder 170 mm ist zunächst egal weil die Montageringe eh angefertigt werden müssen wenn nicht die Plasteadapter zum Einsatz kommen. Viel wichtiger ist die Einbautiefe des LS weil beim 4 Türer der FH im Weg ist und die Ringe den LS nach innen zur Türverkleidung bringen. Dort muss dann mit dem Dremel nachgearbeitet werden um Platz zuschaffen. In meinem Fall waren es ein 10 und ein 1

Komme gerade vom Umbau, Bilder sind aktuell von heute.

 

Gruß

Vadder

 

Dscf2614
Dscf2623
Dscf2628
+2
Themenstarteram 2. März 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Tach,

in den Polo passen ganz normale Norm-Lautsprecher, ob 160, 165, oder 170 mm ist zunächst egal weil die Montageringe eh angefertigt werden müssen wenn nicht die Plasteadapter zum Einsatz kommen. Viel wichtiger ist die Einbautiefe des LS weil beim 4 Türer der FH im Weg ist und die Ringe den LS nach innen zur Türverkleidung bringen. Dort muss dann mit dem Dremel nachgearbeitet werden um Platz zuschaffen. In meinem Fall waren es ein 10 und ein 1

Komme gerade vom Umbau, Bilder sind aktuell von heute.

Gruß

Vadder

Danke für die Info. Dann kann ich die Speaker ja eventuell doch benutzen. Habe mir einen Termin bei ACR geholt. Sollen die sich drum kümmern. Mensch war das früher schön als man die Blende an der Tür noch abmachen konnte. Auf machen, nachmessen, kaufen und einbauen. Fertig.

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Tach,

in den Polo passen ganz normale Norm-Lautsprecher, ob 160, 165, oder 170 mm ist zunächst egal weil die Montageringe eh angefertigt werden müssen wenn nicht die Plasteadapter zum Einsatz kommen. Viel wichtiger ist die Einbautiefe des LS weil beim 4 Türer der FH im Weg ist und die Ringe den LS nach innen zur Türverkleidung bringen. Dort muss dann mit dem Dremel nachgearbeitet werden um Platz zuschaffen. In meinem Fall waren es ein 10 und ein 1

Komme gerade vom Umbau, Bilder sind aktuell von heute.

Gruß

Vadder

Auf Bild 3 könnte man meinen da wäre was abgebrochen.

seh ich das richtig?:confused: Weil genau das ist eig der Grund warum ich nichts machen möchte....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Tach,

 

 

Gruß

Vadder

Auf Bild 3 könnte man meinen da wäre was abgebrochen.

 

seh ich das richtig?:confused: Weil genau das ist eig der Grund warum ich nichts machen möchte....

 

Grüße

Moin Moin,

 

wenn Du Bild 2 betrachtest siehst Du was da weggenommen werden muss. Das ist nun wirklich vertretbar weil es im nichtsichtbaren Bereich ist und untergeordnete Bedeutung hat. Das lässt sich aber auch umgehen wenn ein Woofer mit flachem Neodymantrieb verbaut wird und damit der Montagering entsprechend dünner ausfallen kann.

 

Gruß

Vadder

am 3. März 2010 um 7:58

moin,

mich würde mal interessieren wie die Türverkleidung befestigt ist. denn bei meinem alten Polo 6N2 war diese nur in so Klammern eingeclipst. seitdem habe ich immer leichte Windgeräusche und die Tür nicht mehr ganz abgedichtet bekommen. habe allerdings auc keine Dämmung benutzt.

Zitat:

Z

itat:

Original geschrieben von fussball-fan27

moin,

mich würde mal interessieren wie die Türverkleidung befestigt ist. denn bei meinem alten Polo 6N2 war diese nur in so Klammern eingeclipst. seitdem habe ich immer leichte Windgeräusche und die Tür nicht mehr ganz abgedichtet bekommen. habe allerdings auc keine Dämmung benutzt.

Moin,

 

ich werde in den n. Tagen den Einbau hier in einem Bericht darstellen, bitte etwas Geduld. Dann gibts noch weitere Bilder die auch Deine Frage beantworten.

 

Gruß

Vadder

Hallo,

also die Einbautiefe ist beim 6R zu beachten, dazu letztendlich auch die gesamte Aufbauhöhe, je nach Lautsprecher muß hier an der TVK im schon gezeigten Bereich etwas weggedremelt werden.

Wir bieten aber auch schon passende Plug&Play Lautsprecher an, die es wahlweise auch mit DSP Verstärker gibt, was dann klanglich schon ne Hausnummer ist. Vadder konnte es ja schon hören, wenn man das Ganze dann noch komplett aktiv gestaltet, erhält man kleines HighEnd mit Kosten um 600€ inkl. Dämmmaterial.

Bei Fragen einfach posten oder ne Mail schreiben.

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Hallo,

also die Einbautiefe ist beim 6R zu beachten, dazu letztendlich auch die gesamte Aufbauhöhe, je nach Lautsprecher muß hier an der TVK im schon gezeigten Bereich etwas weggedremelt werden.

Wir bieten aber auch schon passende Plug&Play Lautsprecher an, die es wahlweise auch mit DSP Verstärker gibt, was dann klanglich schon ne Hausnummer ist. Vadder konnte es ja schon hören, wenn man das Ganze dann noch komplett aktiv gestaltet, erhält man kleines HighEnd mit Kosten um 600€ inkl. Dämmmaterial.

Bei Fragen einfach posten oder ne Mail schreiben.

Grüße

Frank

Hallo,

ich würde die hinteren LS gerne gegen "Vernünftige" per Plug & Play tauschen. Gibt es da auch schon was ( 2 Wege Coxial / wieviel Watt ) ? Ich werde bei mir noch den Helix PP 20 ( 4 x 30W) Verstärker einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lautsprecher für vordere Türen